Adventskalender Notizen 2013

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
newlife

Re: Adventskalender Notizen 2013

Beitrag von newlife »

Es gibt viel Schönes zu bestaunen, besonders eure Vintagefüller! Jedoch heute hat mich zum ersten Mal seit langer Zeit ein modernes Exemplar entzückt, es ist Christians Sailor. Vielleicht ist es die Ähnlichkeit zu den alten Montblancs, Kappenringe und Clip lassen da Assoziationen zu. Ein echt nobles Teil, auch sein Griffstück sieht angenehm aus, im Gegensatz zu vielem, was sich hier im Forum mit kalt wirkendem Metall im Griffbereich als Füller darstellt. Ich glaube, wenn man so einen Füller unter den Weihnachtsbaum legt, mutiert der glatt zur Espe . . .
Grüße von Klaus!
audace

Beitrag von audace »

Hallo Michael,

vielen Dank für das Türchen #22! Ich habe das recht interessiert gelesen, zumal sich da ein kleine Spannung aufbaute; dass du "dein Füller-Glück" nu' auch noch in Malaysia finden konntest - Repekt!
Übrigens kenne ich das Gefühl auch, nämlich dass ein einfaches Modell einem viel mehr am Herzen liegt oder liegen kann, als vielleicht das "Spitzenklasse-Gerät", was jede/r für sich betrachtet auch besitzen mag.
Der Füller sieht insgesamt allerdings schon etwas ausgefallen aus, das dürfte sicher auch ein Blickfang sein, kann ich mir gut vorstellen!

Einen schönen 4. Advent! :)

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
newlife

Beitrag von newlife »

Hallo mirosc!

Das ist offensichtlich ein Sheaffer Targa, aber in der Form kenne ich ihn auch nicht. Dia Targas gehören neben dem Parker 75 übrigens zu den wenigen moderneren Füllern, von denen ich auch einige besitze. Ansonsten konzentriere ich mich ja eher auf Füller jenseits der 1970er Jahre, rückwärts betrachtet, aber die Targas sind einfach wunderbar schön und haben tolle Federn. Ein schönes Fensterchen!
Grüße von Klaus!
mirosc

Beitrag von mirosc »

audace hat geschrieben:Der Füller sieht insgesamt allerdings schon etwas ausgefallen aus, das dürfte sicher auch ein Blickfang sein, kann ich mir gut vorstellen!
Danke für Deinen Kommentar; ja, beim Schreiben sieht er auch ganz gut in der Hand aus, aber Kommentare habe ich deswegen noch keine bekommen - da ist mein Umfeld wohl schon dran gewöhnt, dass ich regelmäßig mit seltsamem Utensil aufzuwarten habe...
newlife hat geschrieben:Das ist offensichtlich ein Sheaffer Targa, aber in der Form kenne ich ihn auch nicht.
Auch danke für Deinen Kommentar. Das Modell läuft auch unter der Nummer 1019s, erstmals vorgestellt 1989. Wenn Du die Targas magst, wirst Du ja auch die Seite Sheaffertarga.com kennen, wo die einzelnen Modelle in aller Vielfalt dargestellt werden. So gut sie auch ist, sie ist leider auch nicht ganz vollständig, denn es gab ihn auch in Silber (aber auf der Seite fehlt er). Der Einschätzung, dass die Targas tolle Federn haben, kann ich nur zustimmen - überhaupt sind die alten Sheaffers da wunderbar.
Gruß, Michael
Feinschnitt

Beitrag von Feinschnitt »

Der Castell heute ist ja mal wieder ganz was für mich. Ich liebe dieses klassische Design.
So ein schönes Stück muss ich wohl noch unbedingt mit auf meine Wunschliste setzen.

Den Pelikan 400NN in braun hätte ich auch fast eingestellt. Ist er doch einer meiner liebsten Schreibfüller, seit ich eine tolle OM-Feder darauf habe.

Es ist aber schon fast schade, dass morgen schon der 24. Dezember und damit das Ende des Kalenders ist.
Schon vor dem letzten Türchen freue ich mich auf den nächsten Adventskalender...

Heute schon vielen Dank an Alle, die sich die Mühe gemacht haben ihre Schreiberlinge hier so toll zu präsentieren. (wer weiß, ob ich morgen die Zeit dazu finde)

Viele Grüße, und ein entspanntes Weihnachtsfest
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
mirosc

Beitrag von mirosc »

Ein schöner Castell!

Edit: den Rest (über Feder, etc.) habe ich mal lieber gelöscht, weil meine Vermutung nicht richtig war - Danke für die Korrektur per PN :-)
Zuletzt geändert von mirosc am 23.12.2013 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Michael
vospen

Beitrag von vospen »

Salü Klaus

Das vorletzte Türchen war wieder eine tolle Überraschung. Schade, dass dieser Kalender schon bald fertig ist.

Dein Faber Castell 36/50 hat den Ehrenplatz bei uns wirklich verdient. Er sieht sogar noch schöner aus als erwartet. Auch wenn er ein haarsträubendes Innenleben hat, er zeigt sich voller Stolz. Bewahre ihn gut auf, dieses Modell wird Dir nicht oft über den Weg laufen.

Schöne geruhsame Weihnachten
wünscht Dir / Euch
Katharina
werner

Beitrag von werner »

Hallo liebe aktive Teilnehmer und liebe Leser des diesjährigen Adventskalenders,

als "Anschieber" möchte ich mich nun fast zum Ende der Aktion 2013 bei allen Teilnehmern ganz herzlich bedanken. Auch heuer wieder war, wie die Kommentare beweisen, der Adventskalender ein schöner Erfolg.

Was mich besonders gefreut hat ist die Tatsache, dass in diesem Jahr so viele "Oldies" in die Fensterchen gestellt wurden. Auch die modernen Highlights waren natürlich ganz spezielle Hingucker.

Für mich gesprochen, war es eine gelungene und gesunde Mischung die ihr alle in den Kalender gezaubert habt. Die Bilder waren zum Einen originell in der Bildkomposition und zum Anderen alle in ausgezeichneter Qualität. Es hat rund herum gesagt viel Spaß gemacht, deshalb vielen Dank dafür.

Ganz zum Schluss bleibt mir noch allen hier im Forum ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen und ein gesundes Neues Jahr.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Faith

Beitrag von Faith »

Ach ja, ein wieder schöner Adventskalender geht zuende. Es waren wieder wirklich schöne Stücke und tolle Fotos, ein großes Dankeschön dafür.
Das letzte Türchen wird in seiner endgültigen Version auch gerade fertig vorbereitet. ;)

Werners Lob an Fotos guter Qualität wird dafür wohl nicht gelten, Fotographieren war noch nie so meins. Ich hoffe das letzte Türchen wird euch trotzdem gefallen.

Ich mache dann mal weiter. ;)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Feinschnitt

Beitrag von Feinschnitt »

Wunderbar, noch ein letzter Oldie vor dem Weihnachtsfest.
Da hat sich das Warten ja gelohnt.
Vielen Dank für diesen Pelikan...und das Pferdchen...

Jetzt kann ich ja endlich ins Bett.

Wünsche Euch Allen einen Abend mit vielen schönen Überraschungen.

Liebe Grüße
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Hallo zusammen,

der diesjährige Adventskalernder ist, wie ich finde, besonders schön geworden -
tolle Schreibgeräte,
tolle Ideen,
tolle Fotos,
es hat viel Spaß gemacht hier jeden Tag hineinzusehen und ich werde mir den Adventskalender sicher immer wieder mal ansehen, einfach um mich der Schönheit Eurer Schreibgeräte zu erfreuen. Dann freue ich mich schon auf nächstes Jahr.

Euch allen vielen Dank für's mitmachen, und zum Schluss möchte ich Euch allen noch ein frohes Weihnachtsfest wünschen.

Viele Grüße,
Andreas
Don't feed the troll.
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Hallo,

auch von mir vielen Dank an euch alle, ich habe mich über jeden einzelnen Eintrag gefreut und sowohl die Fotos als auch die Füller bewundert.

Vor allem finde ich es schön, dass wir hier einen 1. kalorienfreien und 2. nicht-kommerziellen Adventskalender haben. Im Internet wird man ja mitlerweile mit "Adventskalendern" totgeschmissen, bei denen einem die Händler nur! heute! diese oder jene Kaffe- oder Waschmaschine zum Superduperadventskalendersonderangebotundderversandistauchnochumsonsttiefstpreis andrehen wollen :? Da finde ich es doch wirklich entspannend, mir hier die Ergebnisse eurer Kreativität anzusehen.

Viele Grüße und frohes Weihnachtsfest,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
meinauda

Beitrag von meinauda »

Da meine sehr geschätzte GmbH (Geh mal, mach mal, bring mal, Hol mal)
gerade unterwegs ist, (ich bin auch beim Kochen sehr kreativ und bin da gern der Bestimmer)
kann ich vor dem Kochen und Tischdecken schnell meine Freude an dem diesjährigen Adventskalender mitteilen.
Ja, dies ist wieder der schönste, spannendste und kreativste Adventskalender geworden, den ich kenne.
Vielen Dank und allen eine schöne Weihnachtszeit!

(Hol mal die Sahne für die Pannacotta aus dem Keller, bitte!)
Linceo

Beitrag von Linceo »

Da kann ich mich nur meinen Vorrednerinnen und Vorrednern bzw. Schreiberinnen und Schreibern nur anschließen! Vielen Dank für diesen schönsten aller Adventskalender! An schönen Bildern von schönen Füllern kann ich mich einfach nie satt sehen!

Euch allen hier im Forum schöne Feiertage und viel Zeit zum Schreiben und Lesen!

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“