Was hat das Christkind gebracht?
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
Was hat das Christkind gebracht?
Hallo, meine Lieben,
mich würde schrecklich interessieren, was bei Euch unterm Baum lag. Natürlich nur das, was mit unserer Leidenschaft zu tun hat.
Ich fang mal an: Ich hab mir in Nürnberg ein Glas Absinth von de Atramentis gekauft, das mir meine Tochter sofort gestohlen hat. UNd ich bekam es gestern wieder, und zwar vom Christkind. Ich hab mich schrecklich gefreut, da ich das Glas schon ganz vergessen hatte.
Und jetzt seid Ihr dran, bitte laßt uns teilhaben an euren neuen Schätzen.
Für mich ist das Glas auch ein Schatz, auch wenns kein Füller oder so ist. Aber ich bin seit zwei Wochen oder so wieder Single, entweder auf Zeit oder für immer, und jetzt ist Sparen angesagt. Also fast keine Neuanschaffungen mehr, damit ich noch lange zu unseren Stammtischen kommen kann.
Wir bereiten grad unser Raclette vor, eine Freundin kommt dazu, ich wünsche euch einen genausoschönen Abend, wie ich einen haben werde.
Liebe Grüße
Marianne
mich würde schrecklich interessieren, was bei Euch unterm Baum lag. Natürlich nur das, was mit unserer Leidenschaft zu tun hat.
Ich fang mal an: Ich hab mir in Nürnberg ein Glas Absinth von de Atramentis gekauft, das mir meine Tochter sofort gestohlen hat. UNd ich bekam es gestern wieder, und zwar vom Christkind. Ich hab mich schrecklich gefreut, da ich das Glas schon ganz vergessen hatte.
Und jetzt seid Ihr dran, bitte laßt uns teilhaben an euren neuen Schätzen.
Für mich ist das Glas auch ein Schatz, auch wenns kein Füller oder so ist. Aber ich bin seit zwei Wochen oder so wieder Single, entweder auf Zeit oder für immer, und jetzt ist Sparen angesagt. Also fast keine Neuanschaffungen mehr, damit ich noch lange zu unseren Stammtischen kommen kann.
Wir bereiten grad unser Raclette vor, eine Freundin kommt dazu, ich wünsche euch einen genausoschönen Abend, wie ich einen haben werde.
Liebe Grüße
Marianne
Re: Was hat das Christkind gebracht?
Jetzt erst einmal ohne Bilder. Ich durfte mir einige Wünsche erfüllen, oder sie wurden erfüllt.
Gelandet: GvFC Pure Black FH, Pelikan 320 Pearl, Kaweco Sport Orange ICE und ein Fass MB Permanent Black
In Zustellung: Twsbi Mini Clear und FB Ondoro Räuchereiche
Ich muss brav gewesen sein.
Gelandet: GvFC Pure Black FH, Pelikan 320 Pearl, Kaweco Sport Orange ICE und ein Fass MB Permanent Black
In Zustellung: Twsbi Mini Clear und FB Ondoro Räuchereiche
Ich muss brav gewesen sein.
@ marianne
eine ganz tolle idee, da möchte ich natürlich gleich etwas beitragen.
mir hat das christkind zwei schöne füllhalter gebracht, einen faber castell ondoro räuchereiche (b) und einen online vision rosewood (m).
zwei sehr schöne stücke, mit denen ich große freude habe.
auch ich dürfte wohl brav gewesen sein (wenn man mal von kleineren füllhalter- und tintenexzessen absieht
)
euch allen noch wunderbare (feier)tage im kreise eurer lieben!
servus aus wien,
stefan
eine ganz tolle idee, da möchte ich natürlich gleich etwas beitragen.

mir hat das christkind zwei schöne füllhalter gebracht, einen faber castell ondoro räuchereiche (b) und einen online vision rosewood (m).
zwei sehr schöne stücke, mit denen ich große freude habe.
auch ich dürfte wohl brav gewesen sein (wenn man mal von kleineren füllhalter- und tintenexzessen absieht

euch allen noch wunderbare (feier)tage im kreise eurer lieben!
servus aus wien,
stefan
- Dateianhänge
-
- 20131224_175817.jpg (279.64 KiB) 5472 mal betrachtet
- Cepasaccus
Ich habe von Else Marie abgesehen von anderen Dingen noch Briefpapier, Umschlaege und Schellack bekommen. Es war fuer mich eine Tee-Weihnacht, weil mir fast jeder Tee geschenkt hat.
Mir hat das Christkind einen Wasserkocher gebracht, damit ich immer rasch Teewasser zur Hand habe. Dann noch eine Personenwaage aus Bambus, damit ich dran erinnert werde nicht zuviel Zucker in den Tee zu tun. Dazu gab es dann noch Rössler Edelsatin Briefpapier nebst den passenden Umschlägen, zwei Pack Ringbucheinlagen, Zwei Hefter in grün und rot, zwei Fünferpacks Trennblätter, ein großes buntes O`Neill-Schlamperetui in das eine Menge reinpasst, drei Stabilo Boss Markierstifte und als Highlight einen Lamy Econ Kugelschreiber. Weil Füller sind ja sooo unpraktisch wenn man in der Ausbildung viel schreiben muss
. Ich hab dann erstmal das Schlamperetui befüllt und auch den Pelikano Stenofüller und eine handvoll Patronen hineingetan. Danach ging es mir sichtlich besser.

Bei mir war es unter anderem ein Pelikan M215 (noch in B, wird noch umgebaut) sowie ein Faber Castell Ambition Edelstahl (Ausnahmsweise in M, wird er wohl auch bleiben). Dazu kamen dann noch ein paar Tinten und ein paar schöne Papiere. Selbst habe ich mir noch einige Stoffe gegönnt, die ich zu neuen Etuis verarbeiten werde und dann teilweise an Freunde und Bekannte verteile.. 

Da wir uns untereinander nichts schenken, nur die Kinder bekommen etwas, macht man sich selbst dann eine kleine Freude
Bei mir war es ein Parker Vacumatic (1934 oder 1936) und ein 38er Kaweco Dia.
Der Dia bedarf noch einiger Reinigung, deswegen gibt es keine Fotos von ihm.
Gruß
Andreas

Bei mir war es ein Parker Vacumatic (1934 oder 1936) und ein 38er Kaweco Dia.
Der Dia bedarf noch einiger Reinigung, deswegen gibt es keine Fotos von ihm.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Andreas
Hallo,
dann werde ich auch ´mal meine ´Christkindl´ zeigen, die mit "Schreiben" zu tun haben.
Meine Familie hat über den Heißen Draht zum Nordpol, wo bekanntlich der Weihnachtsmann
seine Adresse hat, die nachfolgenden Geschenke bestellt (für Weihnachten und den darauf
folgenden Geburtstag).
Alles wurde mit Schlitten und Rentieren pünktlich durch den nicht vorhandenen Kamin geliefert
und lag plötzlich unterm Weihnachtsbaum.
Wobei sich der MB schon früher in meine Hände verirrt hat
Sehr schönes Buch. Mit einer kurzer Beschreibung der "Schreib-Geschichte" und Vorstellung
einiger exklusiven und wegweisenden Schreibgeräte. Visconti Etui für 3 Stifte. Ohne Inhalt, den gab es schon
Eine FeroCase Pen Box, für ausreichend Schreibgeräte (55). Da müssen wohl noch einige
Weihnachten kommen
.
MB Boheme Marron, OBB Feder.
Der musste natürlich vor dem Fest getestet werden und hat leider nicht mehr den Weg
unter den Baum geschafft
Gruß
Thomas
dann werde ich auch ´mal meine ´Christkindl´ zeigen, die mit "Schreiben" zu tun haben.
Meine Familie hat über den Heißen Draht zum Nordpol, wo bekanntlich der Weihnachtsmann
seine Adresse hat, die nachfolgenden Geschenke bestellt (für Weihnachten und den darauf
folgenden Geburtstag).
Alles wurde mit Schlitten und Rentieren pünktlich durch den nicht vorhandenen Kamin geliefert
und lag plötzlich unterm Weihnachtsbaum.
Wobei sich der MB schon früher in meine Hände verirrt hat

Sehr schönes Buch. Mit einer kurzer Beschreibung der "Schreib-Geschichte" und Vorstellung
einiger exklusiven und wegweisenden Schreibgeräte. Visconti Etui für 3 Stifte. Ohne Inhalt, den gab es schon

Weihnachten kommen

Der musste natürlich vor dem Fest getestet werden und hat leider nicht mehr den Weg
unter den Baum geschafft

Thomas
---
Kleines Haus aber große Ohren für die Welt:
http://www.dg8fbv.de
Fotos:
https://www.otterbein.photo
Fotos:
Sehr schöne Geschenke, die da unter dem Weihnachtsbaum lagen, aber Du weisst schon, daß es den Weihnachtsmann nicht gibt 

Gruß
Andreas
Andreas
Hier im Norden ist es immer noch der…
…Weihnachtsmann. 8)
Wie auch immer. Es war eine schöne Überraschung. Jetzt brauche ich „nur noch“ jemanden vom Fach, der mir den futuristisch-expressionistischen Amerika-Senioren auf den Stand bringt.
Grüße
Alexander
Wie auch immer. Es war eine schöne Überraschung. Jetzt brauche ich „nur noch“ jemanden vom Fach, der mir den futuristisch-expressionistischen Amerika-Senioren auf den Stand bringt.
Grüße
Alexander
- Dateianhänge
-
- Immer scharf, frei nach Fritz L.
- Metropolis-Eversharp-01.png (303.67 KiB) 5338 mal betrachtet
Et in Arcadia ego.
Mensch, Blautiger, überleg Dir, was Du sagst! Auf solche defaitistischen Bemerkungen steht Entzug sämtlicher Weihnachtsgeschenke!
Den Weihnachtsmann gibt's nicht - also sowas! Wer sollte es denn wohl sonst schaffen, etwas durch einen nicht vorhandenen Kamin zu liefern...?
Bei mir gab's eine schlechte Nachricht unterm Tannenbaum, sozusagen. Nachdem hier in Valencia vor ein paar Jahren schon eines dieser netten kleinen Füllergeschäfte geschlossen hatte, von denen es in Spanien leider auch immer weniger gibt, hatte ich im Netz einen weiteren Laden ausfindig gemacht, der von den Aficionados sehr gelobt wurde. Also ging ich Heiligabend um die Mittagszeit zur Calle Jesús (!!) Nummer 11 - und musste entsetzt feststellen, dass es da jetzt statt Füllfederhaltern elektronische Zigaretten zu kaufen gibt! Und geschlossen war auch noch. Was aus dem Füller-Mann und seinen Schreibern wurde, konnte mir der Besitzer eines Nachbarladens mit Teppichen leider auch nicht sagen. Traurige Weihnacht. Und dann fing es noch an zu regnen...
Grüßle,
Wilfried
Den Weihnachtsmann gibt's nicht - also sowas! Wer sollte es denn wohl sonst schaffen, etwas durch einen nicht vorhandenen Kamin zu liefern...?
Bei mir gab's eine schlechte Nachricht unterm Tannenbaum, sozusagen. Nachdem hier in Valencia vor ein paar Jahren schon eines dieser netten kleinen Füllergeschäfte geschlossen hatte, von denen es in Spanien leider auch immer weniger gibt, hatte ich im Netz einen weiteren Laden ausfindig gemacht, der von den Aficionados sehr gelobt wurde. Also ging ich Heiligabend um die Mittagszeit zur Calle Jesús (!!) Nummer 11 - und musste entsetzt feststellen, dass es da jetzt statt Füllfederhaltern elektronische Zigaretten zu kaufen gibt! Und geschlossen war auch noch. Was aus dem Füller-Mann und seinen Schreibern wurde, konnte mir der Besitzer eines Nachbarladens mit Teppichen leider auch nicht sagen. Traurige Weihnacht. Und dann fing es noch an zu regnen...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Das Christkind natürlich... und das braucht keinen Kaminwilfhh hat geschrieben:Mensch, Blautiger, überleg Dir, was Du sagst! Auf solche defaitistischen Bemerkungen steht Entzug sämtlicher Weihnachtsgeschenke!

@t "Schreibfarbe aus dem Hause Pelikan"

Sag das nicht so laut, sonst kommt er nicht mehr zu DirBlautiger hat geschrieben:Sehr schöne Geschenke, die da unter dem Weihnachtsbaum lagen, aber Du weisst schon, daß es den Weihnachtsmann nicht gibt

http://www.welt.de/vermischtes/specials ... smann.html
Noch einen schönen Feiertag heute!
Gruß
Thomas
---
Fotos:
Fotos:
wilfhh hat geschrieben:Mensch, Blautiger, überleg Dir, was Du sagst! Auf solche defaitistischen Bemerkungen steht Entzug sämtlicher Weihnachtsgeschenke!
SiehsteFiamma hat geschrieben: Das Christkind natürlich... und das braucht keinen Kamin![]()

@ thott
Das ist die andere Halbkugel, die denken auch, daß der Weihnachtsmann durch die Städte mit seinem rot-weißen Truck fährt

Den Weihnachtsmann gibt es nicht, kannst Du meine Kinder fragen

Gruß
Andreas
Andreas
- Killerturnschuh
Erst einmal "Hallo" an Alle. Ich bin noch ganz neu Schreibgeräte infiziert und muss mich hier im Forum erst noch zurechtfinden.
Also, ich wollte dem Weihnachtshasen dieses Jahr auf die Sprünge helfen und habe beschlossen mich erst mal selbst zu beschenken in dem ich mir bei ebay ein braun gestreiftes Souverän 400 Schreibset ersteigert habe. Es traf am 23. auch ein, entpuppte sich dann nach einem kurzen Blick aber nicht als das angepriesene Souverän 400 Schreibset, sondern nur als 200er mit vergoldeter Feder.
Ein Happyend gab es dann aber doch noch. Neben Parfüm, einem silbernen Kette mit Chuck und Totenkopf und anderen tollen Geschenken fand ich nämlich nicht nur einen wunderschöne rot-schwarz-rot gestreifter Füllfederhalter, sondern auch den dazugehörigen Kugelschreiber ... und da wage es noch einmal jemand zu behaupten es gäbe keinen Weihnachstshasen.
Also, ich wollte dem Weihnachtshasen dieses Jahr auf die Sprünge helfen und habe beschlossen mich erst mal selbst zu beschenken in dem ich mir bei ebay ein braun gestreiftes Souverän 400 Schreibset ersteigert habe. Es traf am 23. auch ein, entpuppte sich dann nach einem kurzen Blick aber nicht als das angepriesene Souverän 400 Schreibset, sondern nur als 200er mit vergoldeter Feder.
Ein Happyend gab es dann aber doch noch. Neben Parfüm, einem silbernen Kette mit Chuck und Totenkopf und anderen tollen Geschenken fand ich nämlich nicht nur einen wunderschöne rot-schwarz-rot gestreifter Füllfederhalter, sondern auch den dazugehörigen Kugelschreiber ... und da wage es noch einmal jemand zu behaupten es gäbe keinen Weihnachstshasen.
Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 27.12.2013 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica