Na dann will ich mal versuchen, ob ich meine Bilder hier hinein bekomme. Das ist mein heutiger Flohmarktfund. Im ersten Moment dachte ich, es wäre ein Parker 51, aber er wird mit einfachen Normpatronen befüllt. Da ich keinerlei Aufdrucke oder Markenzeichen finden kann, bin ich ziemlich ratlos, was ich mir da geangelt habe. Leider habe ich nach dem Reinigen festgestellt, daß von einem Federschenkel die Spitze abgebrochen war, also habe ich kurzerhand eine Italic draus gemacht. Und damit der Tintenleiter nicht ans Papier kommt, habe ich den auch noch ein wenig kürzen müssen. Jetzt schreibt er gut, auch wenn es nicht leicht ist, eine unsichtbare Italic Feder richtig aufzusetzen. So, jetzt bin ich gespannt, ob jemand diesen Füller kennt; ich möchte ja wissen was da alles in meinem Sammelsorium herumliegt. Vielen Dank im Voraus,
Andreas
Wie befürchtet, kommen die Fotos nicht mit. Kann mir jemand helfen?
Flohmarktfund
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Flohmarktfund
- Dateianhänge
-
- P1010654.JPG (127.16 KiB) 2931 mal betrachtet
-
- P1010652.JPG (152.57 KiB) 2927 mal betrachtet
-
- P1010650.JPG (131.93 KiB) 2935 mal betrachtet
Zuletzt geändert von YETI am 28.12.2013 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Re: Flohmarktfund
Hallo Andreas
ich gehe mal davon aus, dass Deine Bilder auf Deinem Rechner zum Hochladen bereitstehen.
Wenn Du Deinen Post editierst, findest Du unter dem Edit-Fenster den Bereich "Dateianhang hochladen".
-> geh auf "Durchsuchen" selektiere die Datei
-> dann "Datei hinzufügen" wählen.
Das war's schon.
Viele Grüße,
Andreas
ich gehe mal davon aus, dass Deine Bilder auf Deinem Rechner zum Hochladen bereitstehen.
Wenn Du Deinen Post editierst, findest Du unter dem Edit-Fenster den Bereich "Dateianhang hochladen".
-> geh auf "Durchsuchen" selektiere die Datei
-> dann "Datei hinzufügen" wählen.
Das war's schon.
Viele Grüße,
Andreas
Don't feed the troll.
Wie alles, ist es nur solange schwer, bis man es kann. Vielen Dank und einen schönen Abend.
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Salü Andreas
Ich tippe hier auf einen Füller aus Osteuropa. Genauer gesagt von Bulgarien von Hemusmark AD, oft genannt Hemus, welche seit 1924 existiert und im 2007 von Koh-I-Noor übernommen wurde. Ich schätze ihn zwischen 1965 - 1970s ein.
Ein Hero (China) kann es deshalb nicht sein, da der Füller normalerweis am Kappenring beschriftet ist. Hero hat zudem, meinem Wissen nach, kein Gewinde für den Kappenverschluss gehabt, ganz speziell nicht bei den Nachbauten von Parker 51.
Ganz typisch bei Deinem Füller ist das Kappenköpfchen, welches Hemus-Modelle auszeichnen. Mit dem Clip habe ich noch Mühe zum Identifizieren, weil diese Cliparten kenne ich nur von Centropen (Tschechien).
Alle Angaben zur Identifizierung ohne Gewähr. Ich suchte nach einem vergleichbaren Modell in meinem Sortiment wie auch im Internet, habe aber leider nichts treffendes gefunden. Trage ihm Sorge, wer weiss, vielleicht ist es ja ein Prototyp.
Liebe Grüsse und einen guten Rutsch
wünscht euch
Katharina
Ich tippe hier auf einen Füller aus Osteuropa. Genauer gesagt von Bulgarien von Hemusmark AD, oft genannt Hemus, welche seit 1924 existiert und im 2007 von Koh-I-Noor übernommen wurde. Ich schätze ihn zwischen 1965 - 1970s ein.
Ein Hero (China) kann es deshalb nicht sein, da der Füller normalerweis am Kappenring beschriftet ist. Hero hat zudem, meinem Wissen nach, kein Gewinde für den Kappenverschluss gehabt, ganz speziell nicht bei den Nachbauten von Parker 51.
Ganz typisch bei Deinem Füller ist das Kappenköpfchen, welches Hemus-Modelle auszeichnen. Mit dem Clip habe ich noch Mühe zum Identifizieren, weil diese Cliparten kenne ich nur von Centropen (Tschechien).
Alle Angaben zur Identifizierung ohne Gewähr. Ich suchte nach einem vergleichbaren Modell in meinem Sortiment wie auch im Internet, habe aber leider nichts treffendes gefunden. Trage ihm Sorge, wer weiss, vielleicht ist es ja ein Prototyp.
Liebe Grüsse und einen guten Rutsch
wünscht euch
Katharina
Hallo Katharina
Das ist ja eine Überaschung, daß das vielleicht sogar ein echter Exot ist. Von Hemus habe ich noch nie gehört. Nur schade, daß die Feder kaputt war. Naja, er schreibt ja wieder, und das nicht einmal schlecht. Ich werde ihn auf jeden Fall behalten. Er passt genau in mein Beuteschema: kleine, leichte und eher schlichte ältere Füller. Da gibt es für mich noch sehr viel zu entdecken. Und vielen Dank für deine Mühe.
Gruß
Andreas
Das ist ja eine Überaschung, daß das vielleicht sogar ein echter Exot ist. Von Hemus habe ich noch nie gehört. Nur schade, daß die Feder kaputt war. Naja, er schreibt ja wieder, und das nicht einmal schlecht. Ich werde ihn auf jeden Fall behalten. Er passt genau in mein Beuteschema: kleine, leichte und eher schlichte ältere Füller. Da gibt es für mich noch sehr viel zu entdecken. Und vielen Dank für deine Mühe.
Gruß
Andreas
Hallo Thomas
Danke für die Blumen
Die alten Füllhalter interessieren mich halt sehr und es freut mich riesig, dass Du hierher gefunden hast.
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Katharina
Danke für die Blumen

Die alten Füllhalter interessieren mich halt sehr und es freut mich riesig, dass Du hierher gefunden hast.
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Katharina