Noodler's Creaper Flex Pen

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
meinauda

Re: Noodler's Creaper Flex Pen

Beitrag von meinauda »

Das wär ja lustig. Ich schreib mit der Spitzfeder meistens dunklere Tinten. Ich achte drauf und melde mich.
Thom

Beitrag von Thom »

Hallo Else Marie,

ich mach die Versandsachen am 2., das liegt morgen eh nur irgendwo rum. Noch eine andere gefällig?

Viele Grüße
Thomas
meinauda

Beitrag von meinauda »

Danke Thomas! Ich habe eine kleine Sammlung von Federn vom früheren Spitzfederschreiben mit Holzfederhaltern und Eisengallustinten von Abraxas, von denen aber keine in den Akkerman passen. Die Gilliot 404 ist perfekt für mich. Die Hunt 99, die ich mir letztens bestellt hatte, ist mir ja ähnlich schnell kaputt gegangen wie jetzt die in dem Akkermann von Cepasaccus. Also ist die Hunt 99 nix für mich. Die Brause 50 schreibt mir mit zu wenig Flex uns zu nass.
Vielleicht bekomme ich nochmal eine Empfehlung von Martin, der ja mit der englischen Schreibschrift, dem Akkermann und einigen Federn Erfahrungen gemacht hat.
Ich bin jetzt doch s e h r angetan von den Schreibeigenschaften der G 404 und offensichtlich kann man es ja auch schon sehen. Danke Martin für die Rückmeldung!
Ich freue mich auf die Federn. Hast Du Interesse an ein paar Tintenproben?
Thom

Beitrag von Thom »

Hallo Else Marie,

ich schick Dir mal eine Manga und eine Rosenfeder mit.
Vielen Dank für das Tintenproben-Angebot, ist aber nicht nötig. Ich bin allerdings schon auf "Tintensuche". Nach dem Pigmenttinten-Kahlschlag bei J.Herbin werden im Laufe 2014 im Shop in der 2. und 3. Kategorie jeweils die Hälfte aller Tinten wegfallen. Hat schonmal jemand die Winsor&Newton Kalligraphietinten im Füller probiert?

V.G.
Thomas
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Shellac als Tintenbestandtteil hoert sich jetzt nicht so gut an.
Thom

Beitrag von Thom »

Das sind die Zeichentinten.

V.G.
Thomas
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ich muss mal schauen, ob ich einen Halter habe, den ich als Tester nehmen kann.
Jetzt muss ich nur mal schnell/kurz schlafen, um für den Gang zur Promenade zum Bielefelder Feuerwerk zu laufen fit zu sein.
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Ok. Sind die anderen Tinten von denen fuer Fueller tauglich deklariert? Oder muss man da mit Problemen rechnen?
pejole

Beitrag von pejole »

meinauda hat geschrieben: Ich bin jetzt doch s e h r angetan von den Schreibeigenschaften der G 404 und offensichtlich kann man es ja auch schon sehen. Danke Martin für die Rückmeldung!
Else Marie,

wenn du mit der 404 gut zurecht kommst dann bleib bei der Feder und schreibe dich richtig ein mit dieser, langes Rumexperimentieren bringt dich da auch nicht weiter. Kannst ja mit der Nikko die Thom dir zuschickt mal probieren, die ist auch nicht schlecht, allerdings härter als die 404, aber die bringt schon sehr feine Striche.
Je mehr Federn du hast, desto weniger weißt du was irgendwann mal dein Favorit sein wird, ging mir auch so, habe jede Menge Spitzfedern hier rumliegen, schreibe aber immer nur mit einer bestimmten, ich kenne die Feder gut und weiß wie sie sich verhält, was ich ihr zumuten kann und wann sie streikt oder Railroading macht und wann sie wieder getunkt werden muss.
Die Rosenfeder würde ich nicht im Ackerman schreiben, die ist viel zu weich und zickig, macht Schwellzüge etwas dicker als die 404, aber das ist kein Grund die zu favorisieren, probier die mal in einem Federhalter aus und du wirst die bestimmt schnell wieder austauschen.

Hat schonmal jemand die Winsor&Newton Kalligraphietinten im Füller probiert?

V.G.
Thomas[/quote]

Thomas, die Tinte kommt mir in keinen Füller. Wenn ich sehe was sich da für eine Schicht am Boden absetzt bei Nichtgebrauch und dann der Vermerk dass die Tinte vor Gebrauch zu schütteln ist, nee, da lass ich lieber die Finger davon. Die haben mit der Scarlet zwar ein sehr schönes rot, aber damit den Füller zu verstopfen, ob es das wert ist. Ich benutze die auch nicht mit Spitzfeder wegen der sehr langen Trocknungszeit.

Gruß, Martin
Dateianhänge
Winsor&Newton Scarlet, wird aber in diesem Jahr nicht mehr trocken
Winsor&Newton Scarlet, wird aber in diesem Jahr nicht mehr trocken
P1000185.JPG (60.46 KiB) 3178 mal betrachtet
Thom

Beitrag von Thom »

Männer, Revolution ist nichts für die Ängstlichen. :D

Guten Rutsch
Thomas
Dateianhänge
N.C.inLeipzig.jpg
N.C.inLeipzig.jpg (390 KiB) 3173 mal betrachtet
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Thom hat geschrieben:Männer, Revolution ist nichts für die Ängstlichen. :D
Mein John Bull fuerchtet sich vor nichts!
Thom

Beitrag von Thom »

Wacker! Die W&N Kalligraphietinten haben ein nicht-wasserfestes Bindemittel.

V.G.
Thomas
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Dann kann doch garnichts schief gehen.
Thom

Beitrag von Thom »

Tja Cepasaccus, man weiß nie. Die Schattenmänner auf dem Foto dachten auch, dass sie die Beobachter wären.

V.G.
Thomas
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Die waren aber auch nicht mein John Bull.
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“