von: WAS schreibt Ihr? -> Abkürzungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

reduziert

Re: WAS schreibt Ihr?

Beitrag von reduziert »

"thx" ist bekannt, aber in meinen Augen zu unhöflich für die Situation :)
stefan-w-

Re: von: WAS schreibt Ihr? -> Abkürzungen

Beitrag von stefan-w- »

hallo ihr lieben,

jetzt muss ich auch mal als wiener bua meinen senf dazugeben....

ich bin teilweise mit diesen abkürzungen gross geworden (*gg* *lol* etc etc pp.) und finde sie manchmal sehr praktisch, da sie lange schreiberein ersparen und auch emotionen einfach übermitteln können.

bei dem neuen von wehsom vorgestellten chargon steige ich allerdings auch aus. das ist nix für mich...

@ wilfried

woher kommt denn "generation golf" ? (nachdem wir - glaube ich - schon in der 7er modellreihe sind, lässt das viele interpretationen zu :wink:)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
att skriva

Beitrag von att skriva »

Hallo Stefan,

die Generation Golf hat Florian Illies in seinen Büchern "Generation Golf: Eine Inspektion" und "Generation Golf zwei" genau beschrieben :-)

Viel Spaß beim Lesen!
Michael
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

@ michael

oh, ein buchtipp, damit hätte ich nicht gerechnet :wink:

das kommt mal auf die leseliste *notier*
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

PelikanWien hat geschrieben:hallo ihr lieben,

jetzt muss ich auch mal als wiener bua meinen senf dazugeben....

ich bin teilweise mit diesen abkürzungen gross geworden (*gg* *lol* etc etc pp.) und finde sie manchmal sehr praktisch, da sie lange schreiberein ersparen und auch emotionen einfach übermitteln können.

bei dem neuen von wehsom vorgestellten chargon steige ich allerdings auch aus. das ist nix für mich...
wobei ich mir fast zu wetten traue, dass "man" "heutzutage" garnicht mehr Counterstrike spielt...

hach, ich weine meinem 3er Golf ja auch noch hinterher...

(da wurde mein dezenter Hinweis auf einen fast gleichnamigen Thread wohl geflissentlich übersehen?)
wesohm

Beitrag von wesohm »

Ach ja. Ich hab den Führerschein mit einem 4er Golf gemacht, hätte dann fast auch einen gekauft, ist aber dann doch ein Franzose geworden.
Heute spielt man tatsächlich nicht mehr Counter Strike, aber der Shooter-Einheitsbrei wird wohl immer beliebt bleiben. Mir machen doch eher Strategiespiele und erfrischende, neue Kreationen aus der Indie-Szene mehr Spaß. :)
Gut, dass die Diskussion hier ausgelagert wurde. Ein off-topic-Tohuwabohu.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“