[Nicht nur] In eigener Sache: Noodler's-Video

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
aljen
[Nicht nur] In eigener Sache: Noodler's-Video

Beitrag von aljen »

Moin,

hoffentlich verstosse ich nicht gegen irgend eine wichtige Regel, indem ich auf (m)ein Video bei Youtube hier hinweise. Es handelt sich um ein mit heißer Nadel gestricktes und gar nicht so detailverliebtes (arbeite nun mal so) Video für den Wettbewerb bei Noodler's.

Wenn die Verlinkung OK ist und das Video Euch Freude bereitet, freue ich mich mit. Nicht unerwähnt will ich die Tatsache lassen, dass anscheinend die "Views" bei Noodler's gezählt werden und deswegen jeder Klick zählt… oder so. Sorry, habe mit "votings" dieser Art sonst nix zu tun und finde es obendrein etwas albern; ansonsten sind die Preise nicht ganz ohne. :twisted:

Insofern hoffe ich auf Euer Verständnis (das gilt auch für den in letzter Minute furchtbar zusammengeklickten Soundtrack).

Das Video (ca. 3 - 4 Minuten):

http://youtu.be/dk5LMRLIIj4

Zum Wettbewerb - 2013 Noodler's Ink Contest:

http://noodlersink.com/general/2013-noo ... contest-2/

viele Grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.
Feinschnitt
Re: [Nicht nur] In eigener Sache: Noodler's-Video

Beitrag von Feinschnitt »

Gesehen, genehmigt und mit "mag ich" belohnt. Allein schon für die Arbeit.

Viel Glück und Erfolg
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
PeliJoerg

Beitrag von PeliJoerg »

Hallo Alexander,

kannst Du den Titel dfes Videos noch ändern?

Ich meine halt, nach "aljen", "final" oder "qt" wird auf youtube eher keiner suchen, nach "noodlers" vielleicht, nach "ink", "Tinte", "Füller", "Kalligraphie", "Schönschreiben", ... schon eher. Und nur wer Deinen Beitrag beim Suchen findet, kann ihn auch "aus Versehen" aufrufen.

Ich habe gerade durch mein Ansehen die Zahl der Aufrufe um 10 % erhöht - aber die Anzahl der PenExchange-Foristi ist gemessen an der Userzahl der Youtuber verschwindend gering, wenn Du verstehst, was ich meine.

Jörg
meinauda

Beitrag von meinauda »

Hallo Alexander, hab's angeschaut: Klicker ist dran
Kommt schön daher, die Musik fand ich, selbst als Gerneklassikhörerin, passend.
Finde ich ja toll, so ein Video!! Respekt!
Aber trotzdem eine spontane Rückmeldung.
Die Lichtverhältnisse finde ich gut, auch die Zusammenstellung der sichtbaren Umgebung.
Bis auf den eigentlich schönen Abspann. Der macht ungeduldig, da er doch nach meinem Gefühl viel zu langsam läuft.
Auch im Filmchen gibt es ein paar Sequenzen -Block - seitliche Minuszeichen- , die ich vom Tempo zu langsam finde.
Die Noodler's, insbesondere die Flex der Feder könnten noch ein wenig mehr hervor kommen.
Zu viel Kritik, dann überlies es.
Nun muss ich mir auch die anderen zum Wettbewerb mal anschauen.
aljen

Beitrag von aljen »

PeliJoerg hat geschrieben: kannst Du den Titel dfes Videos noch ändern?

Ich meine halt, nach "aljen", "final" oder "qt" wird auf youtube eher keiner suchen, nach "noodlers" vielleicht, nach "ink", "Tinte", "Füller", "Kalligraphie", "Schönschreiben", ... schon eher.
Vollkommen richtig, Jörg. Um so sinnvoller ist es, das Video mit entsprechenden Tags zu versehen. Das ist auch bei dem verlinkten Filmchen der Fall. Der Dateiname alleine ist den Suchfunktionen eher Schall und Rauch. :)

Danke für Deinen Hinweis sowie für die weiteren Stichwort-Vorschläge (nach "nach"); diese habe ich soeben hinzugefügt. Den Titel, der sich offensichtlich vom Dateinamen ableitet, kann man erfreulicher Weise ebenfalls leicht ändern.

Viele Grüße,
Alexander
Et in Arcadia ego.
aljen

Beitrag von aljen »

Moin!
meinauda hat geschrieben:Kommt schön daher, die Musik fand ich, selbst als Gerneklassikhörerin, passend.
Eigentlich bin ich auch so'n "Gernhörklassiker" (sofern etwa Barock zur Klassik zählen sollte… da streiten sich ja die Geister…).

Trotzdem höre ich gern auch so verrückte Sachen wie Autechre, aber auch die ganzen modernen Minimalisten… dann kommt vermutlich sowas von sowas.
meinauda hat geschrieben:Finde ich ja toll, so ein Video!! Respekt!
Vielen Dank für die Blumen! Dafür, dass der Film zwar schon länger vorbereitet und aufgenommen, aber letztendlich erst gestern Abend mit Trial-Version von Final Cut Pro (mit dieser Software habe ich gestern zum ersten Mal zu tun…) geschnitten und heute in aller Früh nachvertont… also für all dies geht der Film in der Tat einigermaßen. ;-)
meinauda hat geschrieben: Bis auf den eigentlich schönen Abspann. Der macht ungeduldig, da er doch nach meinem Gefühl viel zu langsam läuft.
Ja, der nervt mich auch. Ich hab's viel zu spät bemerkt – da war ich schon am Nachvertonen, es war früh/spät morgens und eigentlich musste ich ins Büro. ;)

Deswegen habe ich es sein lassen, nach dem Motto: Abspann wird sowieso nur von Filmverrückten wie meinemeinem gelesen. :twisted:

Eigentlich bin ich eher in der Fotografie zu Hause, filmtechnisch stehe ich immer noch am Anfang.
meinauda hat geschrieben: Die Noodler's, insbesondere die Flex der Feder könnten noch ein wenig mehr hervor kommen.
Zu viel Kritik, dann überlies es.
Nun muss ich mir auch die anderen zum Wettbewerb mal anschauen.
Überhaupt nicht, alles deckt sich mit meinen eigenen Beobachtungen und eigentlich noch viel zu milde. :oops:

Das ist aber nun mal meine Chaos-Arbeitsweise… Sicherlich werde ich den Streifen noch nachbearbeiten. Danke für Deine wertvollen Hinweise!

Viele Grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Hallo Alex,

meinen Klick hast Du ;-) - cool gemacht!

Viele Grüße,
Andreas
Don't feed the troll.
aljen

Beitrag von aljen »

Andi36 hat geschrieben: meinen Klick hast Du ;-) - cool gemacht!
Moin Andreas,

und danke!

Grüße, Alexander
Et in Arcadia ego.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“