Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Fiamma

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Beitrag von Fiamma »

Hallo Toni!

bei meinem hat direkt das Gewinde eine leichte Blaufärbung abbekommen, sollte mal genauer drübergehen (Zahnbürste?). Mach mir derweil aber noch keine Sorgen ;-)
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Bei so einem hellen Füllhalter wäre ich vorsichtig mit der Wahl der Tinte - sie sollte wasserlöslich sein. Keinesfalls würde ich Pigmenttinten verwenden, z.B. wäre so was wie Sei-boku oder Baystate Blue tödlich bei diesem Füllter. Auch mit roten Tinten im allgemeinen wäre ich vorsichtig.

Zur Orientierung könnte man sagen: Tinten, die sich beim Spülen des Füllhalters als hartnäckig erweisen, also nur schwer zu reinigen sind, haben auch das Potential das helle Material des M320 dauerhaft zu verfärben. Auf deren Einsatz würde ich sicherheitshalber verzichten.

Viele Grüße,
Andreas
Don't feed the troll.
toni

Beitrag von toni »

Also bei mir kann es nicht von Tinte kommen. Die Verpackung war noch richtig zu als er hier ankam und betankt wurde er nur mit 4001 Brillant braun. Sehr komisch, diese Verfärbung...
Viele Grüße
Toni
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Hallo Toni,

dann würde ich reklamieren! Mir gefiele der Blaue Rand überhaupt nicht.

Viele Grüße,
Andreas
Don't feed the troll.
Faith

Beitrag von Faith »

Viel später, habe ich eben von der Aktion gelesen, mich geärgert, den Link gefunden, und einen bestellt. Ich bin gespannt, ob ich noch einen bekomme. ;)
Ich finde den Pearl optisch einfach sehr schön und wollte schon immer einen haben, nur nicht zu dem Preis. Zum richtigen Schreiben ist er mir zu klerin (habe mal einen M300 getestet), aber für Notizen in meinem Kalender ist er einfacher perfekt. :)
Andi36 hat geschrieben:Baystate Blue tödlich bei diesem Füllter.
Die Baystate Blue ist überall tötlich, auch für die Stöpsel in Waschbecken, Spritzen sowieso und Auswaschgläser.
Mein Pearl wird Lamy Königsblau als Futter bekommen (sofern ich noch einen bekomme), das sollte ohne Probleme gehen und die habe ich noch da.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Faith

Beitrag von Faith »

320pearl.jpg
320pearl.jpg (69.56 KiB) 4477 mal betrachtet
Ich glaube er fühlt sich wohl :D
Er ist winzig, er ist hübsch, und die Feder flext, wie ich es nicht erwartet hätte.
Meiner mochte im ersten Anlauf gar nicht, dann habe ich ihn mit der gleichen Tinte einmal neu betankt, nun hat er nur leichte Anschreibprobleme. Mal sehen ob das besser wird.

Toni, das sieht so aus, als wenn der Füller Probeschreiber war und mal in Tinte getunkt wurde, oder der Kappenrand gefärbt hat. Geht das mit Wasser ab?
Viele Grüße
Faith

schwimmer

Beitrag von schwimmer »

Nachdem ich den Pearl jetzt einige Tage habe und ihn mittlerweile mit der zweiten Tinte befüllt habe schreibt er einwandfrei an und hat auch keinerlei Aussetzer mehr.

Die Erstbefüllung habe ich mit Helianthus von Rohrer & Klingner gemacht, da hat er ganz selten Anschreibschwierigkeiten gemacht und hatte immer mal wieder Aussetzer.

Nach gründlicher Reinigung im Ultraschall habe ich ihn mit der blauen 1870 Tinte von Herbin befüllt und nun schreibt er einwandfrei und ohne jegliche Aussetzer.

Die Feder hat einen schönen Flex und schreibt traumhaft!
toni

Beitrag von toni »

Faith hat geschrieben:Toni, das sieht so aus, als wenn der Füller Probeschreiber war und mal in Tinte getunkt wurde, oder der Kappenrand gefärbt hat. Geht das mit Wasser ab?
Nein, es geht mit allem guten Willen dieser Welt nicht ab. Ich habe mich mit einer netten Mail an Frau Przybylok gewandt, die hier von vielen Personen als perfekte Ansprechpartnerin empfohlen wurde. Ich bin zuversichtlich, dass sie auch mir helfen kann :)
Viele Grüße
Toni
Faith

Beitrag von Faith »

Das ist echt ärgerlich. Ich denke auch, dass der Service dir helfen wird, denn das darf ja eindeutig nicht sein.

Ich bin wirklich erstaunt, wie gut ich mit dem Winzling zurecht komme, das hätte ich so echt nicht erwartet. :)
Viele Grüße
Faith

Conandoyle

Beitrag von Conandoyle »

Ist der kleine eigentlich noch zu haben? Ich habe einen schwarzen und finde ihn super und bin sehr angetan von der in Creme. Leider nur ist es online schon ausverkauft. Oder kommt er periodisch wieder rein?
meinauda

Beitrag von meinauda »

Schau mal unter Galerie Kaufhof Onlineshop, da ist für 99 zu haben (wenigstens gerade vor ein paar Minuten) Neulich gab es noch den Gutschein, wenn man sich registrieren lässt, von 9,90. das habe ich gerade nicht nachgesehen.
Probier es mal.
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Außerdem wird er schon auf Ebay versteigert; da ist er dann aber tendenziell teurer.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Conandoyle

Beitrag von Conandoyle »

Super, vielen Dank fuer den Hinweis. Nur noch entscheiden ob das schoene Monopoly in der Nostalgiebox dazukommt!
bwandert

Beitrag von bwandert »

Hallo und eine frohes Neues!

Habe heute nun auch zugeschlagen und auch gleich meine Kollegin mit angesteckt. :D Ich bin gespannt, wie sich der Neue so schlagen wird.

Grüße

Ronny
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Gerade sehe ich, dass es den m320 wohl immer noch gibt. Es bräuchte zügig nen Grund, ihn nicht zu kaufen... :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“