Pelikan Highlighter green
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Pelikan Highlighter green
Pelikan hat zusammen mit dem neuen Pelikan M205 Duo green auch die passende Tinte zur Verfügung gestellt, leider habe ich die Tinte noch nicht einzeln im Versandhandel oder im Einzelhandel gesehen. Wie bei der gelben Schwester ist der Anwendungszweck recht eng, es ist keine Allerweltstinte für den Alltag.
Gruß
Christoph
Gruß
Christoph
- Dateianhänge
-
- Die Tintenbetrachtung
- TintenbetrachungPelikan.jpg (92.75 KiB) 13131 mal betrachtet
-
- Tintenglas, Schreibgerät und das Tintenkleckserformular
- P1040254.jpg (98.47 KiB) 13117 mal betrachtet
Re: Pelikan Highlighter green
Hallo Christoph,
danke für die Vorstellung dieser Tinte. Wär's dir möglich mal einen ausgedruckten Text mit dem Füllhalter zu markieren und ein Foto einzustellen? Mich interessiert die Brauchbarkeit der Kombination Tinte&Halter als Markerersatz.
Viele Grüße
danke für die Vorstellung dieser Tinte. Wär's dir möglich mal einen ausgedruckten Text mit dem Füllhalter zu markieren und ein Foto einzustellen? Mich interessiert die Brauchbarkeit der Kombination Tinte&Halter als Markerersatz.
Viele Grüße
- David
Mir gefällt diese grüne Tinte - ebenso wie der grüne M205 - viel besser als die gelbe. Vor allem scheint sie mir zum Schreiben besser geeignet.
Ich bin sehr gespannt, ob es noch weitere Modelle geben wird. Denkbar wären ein neon-orange, -blau oder -pink.
Ich bin sehr gespannt, ob es noch weitere Modelle geben wird. Denkbar wären ein neon-orange, -blau oder -pink.
*Kopfklatsch* *schäm*agnoeo hat geschrieben:Hallo Christoph,
Viele Grüße
Das naheliegende bei dieser Tinte hatte ich bei der Tinte völlig ausgeblendet. War wohl zu sehr auf den grünen Füller konzentriert...
Ich reiche morgen Fotos nach.
Gruß
Christoph
- Dateianhänge
-
- Als Markertinte über Pelikan Edelstein Sapphire.
- P1040255.jpg (197.39 KiB) 12379 mal betrachtet
-
- Als Marker-Tinte auf einem Laserdrucker-Ausdruck
- P1040256.jpg (307.52 KiB) 12375 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ew742 am 24.09.2013 9:22, insgesamt 2-mal geändert.
ein direkter Vergleich zur Diamine Jade Green wäre interessant. Hat jemand zufällig beide?
Habe doch noch eine Quelle gefunden, wo es die Tinte ohne Schreibgerät gibt:
http://www.fritz-schimpf.de/Schreibgera ... Gruen.html
Gruß
Christoph
http://www.fritz-schimpf.de/Schreibgera ... Gruen.html
Gruß
Christoph
Danke Christoph. Scheint ja zum Hervorheben recht brauchbar zu sein, aber zum flächendeckenden Markieren ist das kein Ersatz für 'nen Textmarker.
- David
Ich würde sie auch eher zum Unterstreichen verwenden statt zum Überstreichen. Dafür ist ein Marker mit breitem Filzstift besser geeignet.
Den Vorteil des Füllers sehe ich, darin, daß man neben dem Anstreichen und Markieren eben auch schreiben kann, weshalb er für Korrekturen oder Textanmerkungen gut geeigent ist. Mit der grünen Leuchttinte sogar noch besser als mit der gelben.
Und nicht zuletzt kann man für wenig Geld eine passende feinere Ersatzfeder bestellen und hat so im Handumdrehen einen schicken, außergewöhnlichen Schreibfüller.
Den Vorteil des Füllers sehe ich, darin, daß man neben dem Anstreichen und Markieren eben auch schreiben kann, weshalb er für Korrekturen oder Textanmerkungen gut geeigent ist. Mit der grünen Leuchttinte sogar noch besser als mit der gelben.
Und nicht zuletzt kann man für wenig Geld eine passende feinere Ersatzfeder bestellen und hat so im Handumdrehen einen schicken, außergewöhnlichen Schreibfüller.
Hallo zusammen,
Zu diesem Füller+Tinte kontaktierte ich bereites Herrn Thiel, der beides voraussichtlich Anfang November zum Verkauf anbieten kann, ob er wisse, wie sich die grüne Tinte (Erfahrungen zur gelben Tinte nehme ich ebenfalls gerne entgegen) kopieren lässt?
Gelber Textmarker sieht man vergleichsweise zum Grünen auf der Kopie nicht. Wie verhält sich die Pelikan-Tinte?
Freu mich über Erfahrungen.
Viele Grüße,
Florian
Zu diesem Füller+Tinte kontaktierte ich bereites Herrn Thiel, der beides voraussichtlich Anfang November zum Verkauf anbieten kann, ob er wisse, wie sich die grüne Tinte (Erfahrungen zur gelben Tinte nehme ich ebenfalls gerne entgegen) kopieren lässt?
Gelber Textmarker sieht man vergleichsweise zum Grünen auf der Kopie nicht. Wie verhält sich die Pelikan-Tinte?
Freu mich über Erfahrungen.
Viele Grüße,
Florian
Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße. (Martin Walser)
Hallo zusammen,
gute Erfahrungen für eine flächige Markierung habe ich mit einem Pinselstift, auch als Brush Pen erhältlich, gemacht. Aktuell benutze ich für die gelbe und die grüne Highlighter-Tinte je einen Sailor Brush Pen.
gute Erfahrungen für eine flächige Markierung habe ich mit einem Pinselstift, auch als Brush Pen erhältlich, gemacht. Aktuell benutze ich für die gelbe und die grüne Highlighter-Tinte je einen Sailor Brush Pen.
Hallo! 
Der Pelikan M205 DUO ist viel zu schade, um nur Textmarker zu sein, also hab ich mir eine M-Feder dazugekauft.
Nur was soll man jetzt mit der Tinte machen, um die ist es auch schade, so ohne passenden Füller, also:

Was mir dabei aufgefallen ist, dass die grüne Highlightertinte offensichtlich so manch andere Tinte restlos auslöschen kann! In meinem Fall die Rohrer & Klingner Königsblau, die bekanntlich eine (mit Tintenkiller) löschbare Tinte ist.
Andere lassen sich problemlos markieren:

Liebe spät-nächtliche Grüße aus Wien!

Der Pelikan M205 DUO ist viel zu schade, um nur Textmarker zu sein, also hab ich mir eine M-Feder dazugekauft.
Nur was soll man jetzt mit der Tinte machen, um die ist es auch schade, so ohne passenden Füller, also:
Was mir dabei aufgefallen ist, dass die grüne Highlightertinte offensichtlich so manch andere Tinte restlos auslöschen kann! In meinem Fall die Rohrer & Klingner Königsblau, die bekanntlich eine (mit Tintenkiller) löschbare Tinte ist.
Andere lassen sich problemlos markieren:
Liebe spät-nächtliche Grüße aus Wien!
@ wehsom
gute idee mit dem lamy und der highlighter tinte...
farblich schön aufeinander abgestimmt...schön schön
gute idee mit dem lamy und der highlighter tinte...
farblich schön aufeinander abgestimmt...schön schön

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Moin die Runde.
Sagt mal, wo bezieht ihr die beiden Pelikan Highlighter Tinten? Gibt es einen Anbieter, der beide führt? Bin für alle Hinweise dankbar.
LG
EDIT: der "Killer"-Effekt ist ja klasse.
Sagt mal, wo bezieht ihr die beiden Pelikan Highlighter Tinten? Gibt es einen Anbieter, der beide führt? Bin für alle Hinweise dankbar.
LG
EDIT: der "Killer"-Effekt ist ja klasse.
- David
Und kann jemand näheres zu der Aussage
"Nur geeignet für Pelikan M205 Duo Textmarker"
erläutern?
PS: F.-S. hat grün aktuell offenbar nicht lagernd
"Nur geeignet für Pelikan M205 Duo Textmarker"
erläutern?
PS: F.-S. hat grün aktuell offenbar nicht lagernd
- David
La Couronne du Comte in den Niederlanden (lacouronneducomte.nl) führt beide Tinten,agnoeo hat geschrieben:
Blankenhorn in Frankenthal (www.fuellhalter.de) hat zumindest die gelbe an Lager.
Gruß
Martin