Venlo-Office in den Nederlands

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
TomSch

Venlo-Office in den Nederlands

Beitrag von TomSch »

Hallo, Suchties ;)

Hat irgendjemand Erfahrung mit einem mir neuen Online-Händler unter http://www.venloffice.nl/cataloog.html ?
Ich weiß zwar nicht wie und warum, aber die Preise sind schon außergewöhnlich, und zwar günstig!
Ich hoffe, ich habe jetzt keine stampede ausgelöst :mrgreen:

Liebe Grüße,
Thomas
Zuletzt geändert von TomSch am 03.01.2014 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sei nicht so; sei anders.
vospen

Re: Venlo-Office in den Nederlands

Beitrag von vospen »

Hallo Thomas

Da mein Mann Holländer ist, bat ich ihn diese Webseite anzugucken. Er ist sehr skeptisch gegenüber dieser Firma, da der ganze Inhalt mit Schreibfehler überflutet ist. Zudem bezieht VenloOffice von Meba, das ist eine Firma für Bürobedarf in Holland. VO ist ebenfalls vertreten in der holländischer Internetauktion, ähnlich unserem ebay. Die AGB's sind auch zwielichtig. Es heisst, die Firma hatte mal ein Ladengeschäft in Venlo und konzentriert sich nur noch auf den Internetverkauf.
Mein Mann würde persönlich nichts von dieser Seite bestellen. Er wird weiter nachforschen. Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Liebe Grüsse
Katharina
vospen

Beitrag von vospen »

Hallo Nochmal

Die Fortsetzung:
Die VenlOffice verschickt nur Mittwochs. Es wird grundsätzlich nicht versichert versandt. Falls etwas verloren geht, entschuldigt sich VO im Voraus und empfielt mit der Post zu verhandeln!?!

Die Webseite erscheint als Privatverkäufer mit Bezug auf Meba, auch in Venlo und, man höre und staune, die gleiche Adresse. Meba hat auf ihrer Webseite andere Artikel als VO.
Mein Mann glaubt, dass die Firma gleich zu geht, noch schnell, schnell verkaufen, das Geld kassieren und nix verschicken. Sobald man reklamieren will, sind sie schon im Konkursverfahren.

Noch ist ja nichts bewiesen damit, aber so zumindest lässt die Webseite es verstehen.
Falls alles nicht wahr sein sollte, entschuldigen wir uns natürlich für die schlechte Benotung.

Einen schönen Abend noch
Katharina
TomSch

Beitrag von TomSch »

Hallo Katharina.

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion und sprachliche Analyse der Site.
Während ich gerade an einer Antwort bastelte, hast du schon die weiteren Ergänzungen geschickt. Das gibt schon einigen Stoff zum Nachdenken und klingt gar nicht gut. :shock:

Seltsam, dass z.B. bei den Kollegen ( http://www.fountainpennetwork.com/forum ... ack-in-eu/ ) nur das Normale von diesem Anbieter zu lesen ist. Hmh.

Mal schau'n ob noch jemand hier - vielleicht direkte - Erfahrungen mit dem Laden hat.

Nochmals danke für den Moment,
Thomas
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Ich denk mir bei sowas immer:

Wenn es zu schön scheint, um wahr zu sein, dann ist es das meist auch.

Allerdings habe ich den Vorteil, dass mich nur wenig von deren Portfolio auch nur annähernd reizen würde...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
TomSch

Beitrag von TomSch »

Hallo zusammen.

Hier kommt ein Nachtrag: anstatt zuerst hier zu fragen und dann u.U. das Risiko einer Bestellung einzugehen - oder auch nicht! - hatte ich bereits bestellt und nachher kam's mir irgendwie komisch vor. :oops:
Dann folgten auch noch deine Anmerkungen und aufklärenden Worte, Katharina. Da ging mir echt die Muffe! Auch diese nette Bemerkung konnt mich nicht wirklich aufheitern ;)
Tombstone hat geschrieben: Wenn es zu schön scheint, um wahr zu sein, dann ist es das meist auch.
Vielleicht war es einfach nur Dusel, oder wir haben die Situation falsch eingeschätzt.
Jedenfalls folgte heut' das unerwartete Happy End, denn alle drei bestellten Füller kamen inklusive OVP hier in einem netten Päckchen aus den Niederlanden an, darunter auch ein Sheaffer Balance, der schon lange auf meiner Liste stand.

Liebe Grüße vom jemandem, der diese Geschichte irgendwie recht seltsam findet :?:
Thomas
ichmeisterdustift

Beitrag von ichmeisterdustift »

Glückwunsch, Thomas.
Aber da der Shop ja Paypal akzeptiert, hätte ich mir ohnehin nicht zu große Sorgen gemacht. Ich ärgere mich heute noch, dass ich den einen Lamy Persona FH für 60 Taler nicht genommen habe :cry: Zu zögerlich.... nu isser wech.
Gruß,
Volker

Edit 20.04 Uhr:
Danke für den Tipp, Thomas, ich habe den Persona dank Deiner Hilfe wieder gefunden und ihn nun geschnappt. :D
vospen

Beitrag von vospen »

hallo Thomas, hallo Zusammen

Es tut mir leid, wenn ich Dir Angstschweisse getrieben habe.
Super, dass es doch noch geklappt hat und Du Dich über die 3 Füller freuen kannst.

Es zeigt sich einmal mehr, wie wichtig die Aufmachung einer Webseite ist.

Liebe Grüsse
Katharina
TomSch

Beitrag von TomSch »

Hallo Katharina.

Du brauchst nichts zu bedauern!
Ich habe nachgefragt, du hast Bedenken geäußert, fertig. :mrgreen:
Stattdessen möchte ich mich bei dir bedanken. Ich war in diesem Fall sehr vorschnell und unüberlegt, habe nur den Vorteil gesehen. Du hast mir - zusammen mit deinem Mann - den Blick für die Realität ein wenig wiedergegeben, die nötige Vorsicht angemahnt. :oops:
Dass es in diesem Fall (glücklicherweise) schlimme Befürchtungen waren, die sich nicht bewahrheiteten, konnten wir beide nicht ahnen.

Also noch einmal: Danke für deine Reaktion :!:

Liebe Grüße aus dem langsam kälter werdenden Norden,
Thomas
ichmeisterdustift

Beitrag von ichmeisterdustift »

Heute kam ein Luftpolsterumschlag aus den niederen Landen an. Absender: VenlOffice
Inhalt: Der bestellte Lamy Persona Füllhalter (den Kugelschreiber besitze ich schon seit einigen Jahren), eine Rechnung, eine Patrone, keine OVP
An Abwicklung und Ware ist nichts auszusetzen, nur die Versandverpackung war dem Wert des Füllhalters nicht angemessen.
Von meiner Seite besteht also kein Grund, dem Händler zu misstrauen.

Eine Frage an die Lamy-Kenner: Ist bei dieser Feder nicht üblicherweise die Federbreite graviert ? Hier ist keine Gravur zu finden.

Gruß,
Volker
Zuletzt geändert von ichmeisterdustift am 18.01.2014 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

Hallo Volker,

bei meinem Persona ist auch keine Federbreite auf der Feder eingraviert, die Gravur ist identisch mit der Gravur Deines Persona. Früher hatte Lamy auch bei den Stahlfedern keine Federbreite graviert.

Gratulation zu diesem schönen Persona!

Viele Grüße

Jörg
TomSch

Beitrag von TomSch »

Hallo Volker! Tach auch, zusammen!

Glückwunsch zur Komplettierung des Sets und zu diesem wundervollen Füller! Schön schwer, gut gewichtet und eine tolle Feder.
Erfreulich, dass auch diese VenlOffice-Geschichte einen guten Ausgang nahm.
Ich kann mich Jörg nur anschließen, auch mein (schwarzer) Persona hat auf der Feder gleiche Angaben und nicht einen Buchstaben mehr. Vielleicht gabs bei den Persona-Federn eine Standard-M? Die Feder meines "persönlichen Füllers" ist vom Aussehen und vom Schriftbild her jedenfalls eine. :)

Liebe Grüße, Thomas
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“