Auf die hätte ich schon soooo lange ein Auge geworfen!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

deutschkurrent

Beitrag von deutschkurrent »

Zuletzt geändert von deutschkurrent am 07.07.2008 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Genova

Beitrag von Genova »

deutschkurrent hat geschrieben:Insbesondere gibt's keine Tintenpatronen mit wasserfester Tinte drin (wäre ja ein gutes Nischengeschäft - wenn Ihr plötzlich überall Kaufangebote auf leere Patronen seht, dann hab' ich mir einen Ruck gegeben, mir eine alte Spritze besorgt und es gewagt ;-) ).
Ach weißt du ... ich wünschte ja manchmal, die Hersteller haben mal Einsehen mit uns Freaks, die Tinte mittels Spritze in die Patrone einfüllen (so wie ich) und würden mal "stabilere" Patronen herausbringen. Ehrlich. DIe Waterman-Patronen reißen so leicht bei geringster Zuführung von Wärme (Hände, die sich gerade an der warmen Tasse aufgewärmt haben, reichen dafür schon) und die Patrone reißt ruck-zuck und ich habe hinterher ein wahres Tintendesaster. Die Pelikan-Patronen sind besser, müssen aber erst einmal druckvoll bearbeitet werden, bis sie in Waterman passen. Ich wünschte mir wirklich, man könnte mal eine Patrone herausbringen, die aus demselben Material gefertigt ist wie ein Konverter. Jaja, seht ihr, meine Ansprüche sind niedriger, statt einem Pen of the Year wäre ich auch mal kurzfristig schon mit einer billigen Kreuzung aus Patrone und Konverter zufrieden :lol:
KTDa

Re: Auf die hätte ich schon soooo lange ein Auge geworfen!

Beitrag von KTDa »

isegrimmgo hat geschrieben:Hallo,
gibt es EINE Füllfeder, die ihr schon soooo lange haben möchtet, aber trotzdem ist SIE noch in unerreichbarer Ferne, weil sie so teuer oder selten ist?
Also da würde ich als erstes mal den Graf von Faber Castell Pen of the Year 2004 als Geburtstagsgeschenk für meinen Mann aussuchen.

Ich selber würde das Geld dann eher breit auf ein paar mittel- bis hochpreisige Modelle regnen lassen wie zum Beispiel:
Pelikan: 1000 Jahre Österreich
Stipula: da Vinci cracked Ice
und ein paar andere
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

Um wieder mal Thread-Recycling zu betreiben:

Sicher gibt's einige auf der Liste (wobei nicht bei allen der Preis/ die Verfügbarkeit eine Rolle spielt, sondern dass ich einfach warte, bis mir sowas zufliegt oder das Schmuckstück wirklich haben muss)

- Natürlich die noch fehlenden aus der M 3x0 Serie: (x>0)

-- der Marble Orange
-- der Jade Green
-- und ganz ersehnt: der 350er

- Jean-Pierre Lépine, IN50F Metalcap

- Waterman 452 1/2 V

- ev einen von den neuen Kaweco Liliputs.

... fürs erste doch ein ganz schöner Wunschzettel und das noch vor Dreikönig
Beginner

Beitrag von Beginner »

Der Cleo Skribent Ebonite in schwarz. Ein echter Traumfüller für mich.
Feinschnitt

Beitrag von Feinschnitt »

Schön, dass dieses Thema hier wieder aktualisiert wurde. Selber hätte ich es sonst nicht gefunden.

Mein Füller-Budget ist doch eher sehr klein.
Aber auf meine Weihnachtswunschliste ist erst heute, da ganz aktuell vorgestellt wurde,

der Parker 180. Ein sehr interessanter Füller.

Den würde ich schon ganz gerne im Laufe des Jahres meiner Sammlung zuführen...
Aber irgendwie weiß man ja auch nie, was so ein Jahr bringen wird.

Gruß
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Meine Traumfüllhalter wären wohl der Astoria Goliath in blau und ... natürlich ... ein Astoria Goliath Toledo Füllhalter ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

MB Johannes Brahms.
LiSiMi

Beitrag von LiSiMi »

Zum beantworten diese Frage fühle ich mich noch zu neu in der Füllhaltermaterie. Ich sehe noch so viel neues und bis dato mir unbekanntes...
Aber mein derzeitiger Wunsch ist ein Visconti Homo Sapiens.
Ok, ich weiß schon, ist im Vergleich zu wirklichen "Traumfüllern" doch noch erschwinglich, da dies aber nicht meine alleinige Leidenschaft ist welche nun mal leider auch von finanziellen Verfügbarkeiten geprägt wird, ist damit erst mal genug.

Grüße von
LiSiMi
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Danke für die Aktualisierung, liebe Fiamma, hast Du gut gemacht :wink:
Wieso schreibst Du von "den neuen Kaweco Liliputs"? Gibt es außer dem in Messing noch was Neues?
Zu meinem bislang nicht ergatterten Favoriten:
Seit ich die Feder der Geha Goldschwinge das erste Mal im Bild gesehen habe, bin ich von dem Teil fasziniert. Leider weiß ich bisher sehr wenig darüber - insbesondere über die Größen der Füller und die Federstärken. Ältere Modelle sind ja häufig eher klein, und da wird's mir dann zu fummelig. Und bei den Federstärken nehme ich heute lieber BB als M oder noch feiner.
Da bleibt also noch einiges zu recherchieren, aber eines Tages werde ich genau wissen, wonach ich suche und dann die Börsen abgrasen...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ja, bei mir liegt es am fehlenden Geld und meinem Vorsatz für Schreiberlinge nur bis 120 € auszugeben.
Mein Traum ist ein Füllhalter von Nakaya und da aus der Reihe Cigar den Arai-Shu für 550 Euronen.
Lottogewinn wäre schon toll!
Ich genieße es immer wieder ihn mir mal anzuschauen.
Rena

Beitrag von Rena »

Mein Traum-Füller ist der Montblanc "Agatha Christie"mit einer OB Feder....... :D
Es wird aber wirklich nur beim Träumen bleiben, denn diese Füller werdem weit über dem einstigem Verkaufspreis, der auch schon sehr hoch war, angeboten.
Es stört mich aber nicht weiter, denn ich finde man darf ruhig auch unerfüllte Wünsche haben. :D
Sonst bin ich gespannt, was das Jahr so bringt und welche Füller mir dieses Jahr so über den Weg laufen.
Sehr schön finde ich auch den OMAS Ogiva Arco Brown und es würde mich freuen wenn ich ihn mal irgendwo in Natura zu sehen bekomme, da ich ihn bis jetzt nur aus dem Internet kenne.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Gruß, Irene

’’Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.‘‘Jean Anouilh
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

wilfhh hat geschrieben:Danke für die Aktualisierung, liebe Fiamma, hast Du gut gemacht :wink:
immer doch :D
wilfhh hat geschrieben:Wieso schreibst Du von "den neuen Kaweco Liliputs"? Gibt es außer dem in Messing noch was Neues?
öhm, soweit ich mich erinnere, bist Du neben mir gestanden, als ich auch den kupfernen ausprobiert habe :lol:
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Ach Du warst das :wink:
Gibt's den denn schon?
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Die Antwort ist: nein. Hab grad bei Manufactum nachgesehen. Und von dem aus Roh-Alu auch noch keine Spur :cry:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“