Alternative zum Souverän M800?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Josh
Beiträge: 73
Registriert: 02.05.2010 16:51

Re: Alternative zum Souverän M800?

Beitrag von Josh »

... Vor mittlerweile ca. 15 Jahren war ich auf der Suche nach einem etwas größeren und schwereren Nachfolger für meinen bis dahin ständigen Begleiter, einen M250 (seinerzeit wohl im Wesentlichen baugleich M400, aber etwas günstiger). Beim Händler testete ich einen Montblanc 146 (Le Grand) und einen M800. Der Montblanc war mein Favorit, der M800 dank großzügigem Rabatt die sehr deutlich günstigere Alternative. Letztlich entschied ich mich für den M800, der in der Folge sein Dasein nahezu ungenutzt in der Schublade fristete, bis ich schließlich von meiner besseren Hälfte einen (aus der eBucht gefischten, neuwertigen) Montblanc 146 geschenkt bekam, der seither mein ständiger Begleiter im Alltagseinsatz ist.

Aus meiner persönlichen Erfahrung daher meine Empfehlung - nimm den M800, entweder von einem der genannten Internet-Händler, die ich, soweit selbst getestet, ebenfalls empfehlen kann oder aus zuverlässig erscheinender sonstiger Quelle (eBucht, Schreibgerätebörse, ...). Es mag sein, dass Dich auch eine Alternative zufrieden stellen wird, mich an Deiner Stelle würde der Gedanke an den M800 aber nicht loslassen, bis ich einen solchen mein Eigen nennen könnte.

Viele Grüße
Josh
att skriva
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2012 22:57

Re: Alternative zum Souverän M800?

Beitrag von att skriva »

Auch von mir die Empfehlung den M800 zu nehmen.

Eine zuverlässige und günstige Quelle, die schon empfohlen wurde und die ich auch empfehlen kann: http://www.mundo-handel.de/shop/Buero-S ... z::11.html

Viele Grüße,
Michael
Antworten

Zurück zu „Pelikan“