ich habe die Firefly jetzt in Benutzung und bin sehr angetan davon.
Es handelt sich bei der Tinte um eine gelbe Textmarker-Tinte für Füller, die bei mir bisher mit jedem flüssigen Textmarker mithalten konnte. Den Buntstiftmarkern, die ich kenne, ist sie in Nutzung und Leuchtkraft deutlich überlegen. Lediglich einmal fiel mir auf, dass sie im einer bestimmten Kunstlichtsituation kaum sichtbar war. Wahrscheinlich fehlte der UV-Anteil im Licht, durch den diese Tinten ihre Leuchtkraft erhalten.
Bisher habe ich sie in zwei "Füllern" getestet. Einer davon ist ein Online-Rollerball für Patronen (ich war feige und habe zuerst einen billigen Stift riskiert

Da ich schon längere Zeit mit gelben bzw. orangen Tinten Texte markiere, habe ich mich daran gewöhnt, Passagen mit dem Füller zu schraffieren. Ehrlich gesagt ist ein breiter Edding aber schneller. Wenn man nur einen Strich unter den Text macht oder die Zeit zum "Anmalen" genießen will, ist die Firefly ein voller Ersatz. Tinte löst sie wie der feuchte Textmarker an und wenn man Flächen mit dem Füller füllt, wird auch schon mal das Papier feucht. Aber diese Probleme sind beim Füller unumgänglich, wenn man keine Ablagerungen oder Lösemittel haben möchte. Und ich komme gut damit zurecht, ohne mir das Blatt zu ruinieren.
Mein Fazit: Diese Tinte erfüllt ihrem Zweck! Flächige Markierungen sind Geschmackssache, aber möglich.
Die zweite Flasche für Zuhause ist jedenfalls geordert, damit die erste im Büro bleiben kann. Danke an Rolf Thiel, dass er uns diese Tinte beschafft hat.
Viele Grüße
Dieter