Hallo
Jetzt bin ich aber platt! Obwohl ich das Emblem kenne, war ich bisher der Meinung, dass es sich um einen Hans- Joachim Baum- Füller aus Mannheim handelt. Ich bin überrascht, dass es jetzt mndestens 3 Marken mit dem Kürzel HB gibt. Man lernt doch immer dazu.
Anhang: 3 Federstempel von HfB und rechts oben HjB mit dem Tannenbaum
Gruss, F
HfB - Kolbenfüller
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: HfB - Kolbenfüller
- Dateianhänge
-
- hb.jpg (199.05 KiB) 2151 mal betrachtet
Hallo Frodo
Wie kommt man denn an solche Stempel?
Hast du einen guten Draht zu einem Federhersteller?
Das sind natürlich Glanzstücke in einer Sammlung, vor allem wenn man auch noch Füller mit den entsprechenden Federn dazu hat.
Respekt!
Andreas
Wie kommt man denn an solche Stempel?
Hast du einen guten Draht zu einem Federhersteller?
Das sind natürlich Glanzstücke in einer Sammlung, vor allem wenn man auch noch Füller mit den entsprechenden Federn dazu hat.
Respekt!
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Hallo allseitig,
einen Füller von HfB habe ich derzeit nicht, allerdings jede Menge Stella und Konsorten. Aber was ich bisher von HfB gesehen habe und aus dem Katalog entnehme und mit Stella (u.Ä.) vergleiche, ist ein Unterschied definitiv erkennbar. Die Schreibgeräte von HfB wirken auf jeden Fall hochwertiger und habe andere Teile, wie z.B. die Klips verbaut. Allerdings kann ich keine Aussage zum Tintenleiter machen. Das kann durchaus sein, dass bei den HfB-Füller die preiswerten Spritzgusstintenleiter wie bei Stella verwendet wurden.
Einen Stammtisch in Dresden gibt es am 1.Mai ab 18.00 Uhr wieder. Ich werde in naher Zukunft die genauen Daten durchgeben.
Beste Grüße aus Dresden
Marco
einen Füller von HfB habe ich derzeit nicht, allerdings jede Menge Stella und Konsorten. Aber was ich bisher von HfB gesehen habe und aus dem Katalog entnehme und mit Stella (u.Ä.) vergleiche, ist ein Unterschied definitiv erkennbar. Die Schreibgeräte von HfB wirken auf jeden Fall hochwertiger und habe andere Teile, wie z.B. die Klips verbaut. Allerdings kann ich keine Aussage zum Tintenleiter machen. Das kann durchaus sein, dass bei den HfB-Füller die preiswerten Spritzgusstintenleiter wie bei Stella verwendet wurden.
Einen Stammtisch in Dresden gibt es am 1.Mai ab 18.00 Uhr wieder. Ich werde in naher Zukunft die genauen Daten durchgeben.
Beste Grüße aus Dresden
Marco