Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Gut beobachtet. Die Feder hatte tatsächlich einen Haarriss (wusste ich). Der wurde von sehr gewissenhaften Händen (bereits vor dem Kauf) repariert und nun ist alles ok. Die Feder schreibt einwandfrei, ist lediglich optisch leicht beeinträchtigt und das spielt für mich keine Rolle.
Na dann ist ja alles gut. Viel Spaß mit dem Stift. Ist echt ein schönes Stück.
Andreas
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Und dann hat noch ein Sheaffer seinen Weg zu mir gefunden.
Welche Tinte hätten's denn gern?

Welche Tinte hätten's denn gern?
- Dateianhänge
-
- image.jpg (224.26 KiB) 4641 mal betrachtet
Super-Teil, Mario, Glückwunsch!
Und herzliche Grüße von meinem "goldenen Kollegen"
Wilfried
Und herzliche Grüße von meinem "goldenen Kollegen"

Wilfried
- Dateianhänge
-
- DSCN0523.jpg (98.19 KiB) 4605 mal betrachtet
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Danke, Wilfried! Die B-Feder schreibt wirklich traumhaft. Nur mit welcher Tinte...
Meine absolute Lieblingstinte ist zur Zeit (immer noch) die Deep Water Obession schwarzrot von DeAtramentis, und ich bin seit heute morgen sehr glücklich, dass dank Rolf Thiels Tinten-Nachfolger "Schreibstoff-Shop" ein Glas davon den Weg zu mir nach Spanien gefunden hat 
Mein Valor stammt allerdings noch aus meiner "M-Phase", und ich hab' ihn lange nicht mehr benutzt, seit ich bei BB angekommen bin
Viel Freude mit Deinem, und - die Tinte ist einmalig schwarz und einmalig rot, und das gleichzeitig
Grüßle,
Wilfried

Mein Valor stammt allerdings noch aus meiner "M-Phase", und ich hab' ihn lange nicht mehr benutzt, seit ich bei BB angekommen bin

Viel Freude mit Deinem, und - die Tinte ist einmalig schwarz und einmalig rot, und das gleichzeitig

Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Mir ist da gerade noch eine Frage in den Sinn gekommen, Mario. Dein Valor sieht so aus, als ob er - ebenso wie meiner - nicht die neueste Ausführung wäre. Ich hab meinen im April 2011 in England gekauft (bei penfountain.com, die es anscheinend nicht mehr gibt) und war froh, noch diese ältere Version zu ergattern, denn: Bei der späteren Ausführung wurde das Gewinde geändert. Es wurde feiner, und es gibt jetzt einen Sprung am oberen Ende des Schaftes, da das neue Gewinde auch im Durchmesser kleiner ist (sh. Foto aus dem Web). Bei dem "groben" Gewinde wirkt der Füller ohne Kappe insgesamt harmonischer. Ist Deiner gebraucht oder NOS? Dann sei froh!
Allerdings hätte ich auch gerne eine B- oder noch lieber BB-Feder, aber Federtausch würde wohl Wechsel des kompletten Vorderteils mit Aggregat und allem drum und dran bedeuten; möchte nicht wissen, was das kostet...
Grüßle,
Wilfried
Allerdings hätte ich auch gerne eine B- oder noch lieber BB-Feder, aber Federtausch würde wohl Wechsel des kompletten Vorderteils mit Aggregat und allem drum und dran bedeuten; möchte nicht wissen, was das kostet...
Grüßle,
Wilfried
- Dateianhänge
-
- SheafferValorPR06.jpg (17.25 KiB) 4477 mal betrachtet
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
@ mario
@ wilfried
schöne sheaffer´s habt ihr da, muss ich sagen
.
(nein, nein, ich fange jetzt kein neues sammelgebiet an
)
@ wilfried
schöne sheaffer´s habt ihr da, muss ich sagen

(nein, nein, ich fange jetzt kein neues sammelgebiet an

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Wilfried, ich hab auch noch die alte Version mit dem groben Gewinde. Ich habe ihn als "neu und unbenutzt" gekauft und so schaut er auch aus.
Hab ich schon gesagt, dass die B-Feder traumhaft schreibt?
Stefan, ein Sheaffer macht noch keine Sammlung. Also bitte keine Ausreden!
Habe mich jetzt für eine Erstbefüllung mit take-sumi entschieden. Ein langwieriger Prozess
Hab ich schon gesagt, dass die B-Feder traumhaft schreibt?

Stefan, ein Sheaffer macht noch keine Sammlung. Also bitte keine Ausreden!

Habe mich jetzt für eine Erstbefüllung mit take-sumi entschieden. Ein langwieriger Prozess

Zuletzt geändert von dr.snooze am 31.01.2014 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
@ mario
jaja, erzähl mir nur, wie butterweich die b-feder denn nicht schreibt
.
stimmt, ein füllhalter macht keine sammlung. aber ich versuche mich wenigstens an ein paar marken zu orientieren, denn sonst wirds böse
.
(außerdem ist heute mein lamy 2000 angekommen).
die tintenauswahlprozedur, ich kenne das. mir gehts auch immer so. auspacken und einfach befüllen? nein, das geht auch bei mir nicht
.
(muss ja alles stimmig sein).
jaja, erzähl mir nur, wie butterweich die b-feder denn nicht schreibt

stimmt, ein füllhalter macht keine sammlung. aber ich versuche mich wenigstens an ein paar marken zu orientieren, denn sonst wirds böse

(außerdem ist heute mein lamy 2000 angekommen).
die tintenauswahlprozedur, ich kenne das. mir gehts auch immer so. auspacken und einfach befüllen? nein, das geht auch bei mir nicht

(muss ja alles stimmig sein).
liebe grüße,
stefan.
stefan.
Wenn du bis dahin nicht schwach geworden bist, kannst du dich gern beim Stammtisch von der wunderbaren Feder des Sheaffer überzeugen.
Und warte mal ab bis du die Swans (von Mabie Todd) geschrieben hast...

Hm, Mario, ich finde, die sieht ein bisschen aus wie meine schwarze Waterman, nur teurer...
ich merke schon, lieber mario, du willst mir was schmackhaft machendr.snooze hat geschrieben:Wenn du bis dahin nicht schwach geworden bist, kannst du dich gern beim Stammtisch von der wunderbaren Feder des Sheaffer überzeugen.

na warte, dann bring ich den léman mit

liebe grüße,
stefan.
stefan.
Hallo zusammen
Heute Morgen war etwas in meiner Post, was ich euch unbedingt hier zeigen möchte.
Es ist ein Parker 50, bei dem die Idee der integrierten Feder auf die Spitze getrieben wurde.
Ich muß jetzt nur noch ein wenig experimentieren, welche Tinte anständig läuft.
Meine übliche Testtinte, die Pelikan Blau wollte nicht so richtig.
Da ich den Füller aber sowieso mit Rot befüllen wollte, habe ich meine roten Tinten durchprobiert. Die Caran d' Ache Sunset geht bis jetzt am besten.
Alles weitere muß sich in der nächsten Zeit zeigen.
Auf jeden Fall freue ich mich riesig über das schöne Stück.
Schöne Grüße aus dem verregneten Solingen
Andreas
Heute Morgen war etwas in meiner Post, was ich euch unbedingt hier zeigen möchte.
Es ist ein Parker 50, bei dem die Idee der integrierten Feder auf die Spitze getrieben wurde.
Ich muß jetzt nur noch ein wenig experimentieren, welche Tinte anständig läuft.
Meine übliche Testtinte, die Pelikan Blau wollte nicht so richtig.
Da ich den Füller aber sowieso mit Rot befüllen wollte, habe ich meine roten Tinten durchprobiert. Die Caran d' Ache Sunset geht bis jetzt am besten.
Alles weitere muß sich in der nächsten Zeit zeigen.
Auf jeden Fall freue ich mich riesig über das schöne Stück.
Schöne Grüße aus dem verregneten Solingen
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Glückwusch zu dem Falcon, Andreas.
mir gefällt er auch ausgesprochen gut und ich nehme meine immer wieder gerne in Betrieb, obwohl die Ergonomie (dünn, rutschig) nicht unproblematisch ist . Aber dieser Füllhalter ist einfach ein Hingucker!
Viele Grüße,
Andreas
mir gefällt er auch ausgesprochen gut und ich nehme meine immer wieder gerne in Betrieb, obwohl die Ergonomie (dünn, rutschig) nicht unproblematisch ist . Aber dieser Füllhalter ist einfach ein Hingucker!
Viele Grüße,
Andreas
Don't feed the troll.