Vorstellung

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Zino

Vorstellung

Beitrag von Zino »

Ein herzliches Hallo an alle Forenmitglieder und Leser!

Auch ich möchte mich heute neu vorstellen: mein Name ist Peter, ich lebe und arbeite in Wien. Ich folge dem Forum ziemlich regelmäßig seit etwa einem Jahr, schreibe aber schon viele Jahre mit Leidenschaft mit Füllern, aber auch mit Bleistiften, jedenfalls aber mit großer Aufmerksamkeit für den Akt des Schreibens selber.

Unter "Was schreibt ihr?" habe ich kurz zusammengefaßt, was ich schreibe (ich wollte hier einen Link einfügen, fürchte aber, gescheitert zu sein).

Ich habe eine Weile gebraucht, um auch aktiv im Forum Beiträge zu schreiben, freue mich aber, das jetzt in Angriff genommen zu haben. Es ist mir so zur Gewohnheit geworden hier zu lesen, daß Namen und Themen fast ein Eigenleben gewonnen haben mit der Zeit, und ich wollte mich doch da nicht nur als passiver Leser beteiligen.

Mit was schreibe ich also: nun, meistens mit FC und GvFC, dann auch mit Lindauern, die ich bei einem schönen Ausflug in Lindau selber gekauft habe (großartiges Geschäft!), und auch mit noch einem verbliebenen MB.

Ich bin weniger Sammler als Schreiber, würde ich sagen, und mein Hauptinteresse ist wohl immer noch der Inhalt des Geschriebenen, aber eben mit Freude an Schrift, Füller, Tinte und Papier.

Es grüßt aus Wien
Peter

p.s.: darf ich gleich auch vorschlagen, eine eigene Sektion für "Neuvorstellungen" zu eröffnen? Ich habe gesucht, wie auch andere schon, wo ich meine "Vorstellung" am besten unterbringen könnte und poste sie jetzt hier, etwas außerhalb des Themas. Eine neue Sektion wäre da vielleicht eine gute Ergänzung. P.
Feinschnitt
Re: Vorstellung

Beitrag von Feinschnitt »

Hallo Peter,

herzlichwillkommen im Club.
Mit meiner Vorstellung wußte ich seiner Zeit auch nicht wohin.
Hier passt es aber schon recht gut.

Ich habe auch erst mal eine ganze Weile mitgelesen, bis ich dann doch endlich meinen Senf dazu geben wollte. Und nun ist die Seite eigentlich mein tägliches Ziel.

Das mit der Sammlerei kommt fast zwangsläufig. Du wirst sehen...
Ganz fürchterlich sind dabei die sehr schönen Tintenbetrachtungen.
Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach neuen Möglichkeiten möglichst viel zu Papier zu bringen.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spass hier.

Gruß
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
YETI

Beitrag von YETI »

Hallo Peter

Auch von mir herzlich willkommen hier.
Die Idee, eine Rubrik "Vorstellung" einzurichten, ist nicht schlecht. Am Anfang weiß man manchmal nicht so recht, wohin damit.
Wenn du schon länger mitliest, muß ich dich ja nicht mehr vor den Gefahren des Tintenfiebers warnen. Du hast dich wohl mit voller Absicht dieser Gefahr ausgesetzt.
Na dann viel Spaß hier.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus peter,

herzlich willkommen hier im forum :)!

schön, dass es wieder einen wiener hierher verschlagen hat.

ich wünsche dir viele unterhaltsame und lehrreiche momenten hier.

und du wirst sehen, zuerst kommt das interesse für füllhalter, dann für tinten und zuletzt für papiere aller art - ich spreche aus erfahrung :mrgreen: .

diesbezüglich kann ich dir den mastnak in der neubaugasse und den boesner in wien simmering empfehlen.

deinen vorschlag mit der eigenen rubrik für vorstellungen finde ich sehr gut.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
patta

Beitrag von patta »

Willkommen im Forum der verrückten Füllerliebhaber, lieber Peter!
Es sind jedoch nicht nur Wiener hier unterwegs :wink:
Du wirst hier (mehr als) ausreichend Anregungen finden.
PelikanWien hat geschrieben:und du wirst sehen, zuerst kommt das interesse für füllhalter, dann für tinten und zuletzt für papiere aller art - ich spreche aus erfahrung :mrgreen:
Und dann, Stefan? Ist es dann endlich vorbei :?: :shock: :roll:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

lieber patta,

das muss ich leider verneinen. danach ist es nicht vorbei. im gegenteil, dann gehts erst richtig los :D .

dann kommen ähnlich gelagerte verwandte ressorts dazu, hauptsächlich deswegen, weil man hier davon gelesen hat :mrgreen: .

bei mir war es das siegeln, welches sich zu meinem hobby einfach hinzugesellt hat :wink: . aber das passt halt so schön zum briefe schreiben...
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Holunderbeere

Beitrag von Holunderbeere »

Hi Peter,

Herzlich Willkommen, frohes Stöbern und Sammeln. :)

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Zino

Beitrag von Zino »

Danke Euch allen für das herzliche Willkommen. Eben beende ich mein Januarbuch mit einem kleinen Eintrag über das Forum:

Servus aus Wien
Peter
Dateianhänge
P2050001.jpg
P2050001.jpg (130.22 KiB) 2684 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“