LAMY Econ; Erfahrungen?

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

wilfhh

Re: LAMY Econ; Erfahrungen?

Beitrag von wilfhh »

Barbara, sei vorsichtig, der kennt den Dalai Lama!
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

TomSch hat geschrieben:
Barbara HH hat geschrieben:Ääh... wieso eigentlich "oder"? :mrgreen:
Och nee, ne? Getz is' aber gut, woll? Nöch?
Dat is' ja mopping pur hier. :oops:
Und ich hatte gehört hier wären alle Sonett und würden auch Falsch-Parker nicht gleich in der Aurora umbringen oder dem Watermanne zum Fraß vorwerfen.Das is' also nun die sprichwörtliche Nettikette gegenüber harmlosen Fragern!? :twisted: :mrgreen:
das ist ja mal ein nettes wortspiel :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
patta

Beitrag von patta »

wilfhh hat geschrieben:Barbara, sei vorsichtig, der kennt den Dalai Lama!
Ist er mit dem Dalai Lamy verwandt? :mrgreen:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Von welchen Geräten sprecht Ihr überhaupt? Kenn ich nicht, will ich nicht kennen, Lamy 2000 sind wunderschön aber aus Holz kenne ich die nicht, nein, nein, nein.
Ein ganzer Faden ohne jeden Sinn...
Ihr macht mich wuschig am frühen Morgen.
Gruß,
ein total verwirrter Jörg der nicht glauben will das es neben dem Füllhalter noch anderes geben kann oder jemals geben wird!
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

A propos Wortspiel (so tief, wie wir mal wieder im OT sind, ist es auch schon wurscht. Und hat ja auch was mit Sprache zu tun), kennt Ihr dieses schon:

Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

:mrgreen:
wilfhh hat geschrieben:Barbara, sei vorsichtig, der kennt den Dalai Lama!
Oh weh... jetzt werde ich bestimmt wieder des Mobbings bezichtigt, aber, lieber Thomas, bist Du eigentlich sicher, dass das Zitat in deiner Signatur echt ist? Ich finde ja, es klingt überhaupt nicht nach dem Dalai Lama, sondern eher etwas pseudobuddhistisch... :?

Apropos, kennt ihr eigentlich das Video, in dem ein Journalist versucht, dem Dalai Lama einen Dalai-Lama-Witz zu erzählen?

The Dalai Lama walks into a pizza shop...
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Oh, Barbara, der Spot ist soooooo guuuuut!! Hab gerade laut gelacht...
Grüßle,
Wilfried
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

@ barbara

danke für diesen link, auch ich habe gerade laut darüber gelacht :D.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
TomSch

Beitrag von TomSch »

Tach auch, Gemeinde der Fülleritis-Infizierten und Anders-Schreiber-Mobber!

@ Barbara: Nö, wenn ich in Suchmaschinen dieses Zitat als Zitat zur Suche eingebe, sind zumindest die ersten paar -zig Ergebnisse direkte Zuordnungen zum (aktuellen) Dalai Lama. Abgesehen davon fand ich den Spruch gut und gehöre noch zu der altmodischen Kategorie Mensch, die - wenn sie es noch auf die Reihe bekommen - den Verfasser oder Ursprung der zitierten Gedanken korrekt angeben. Eine Eigenschaft, die manchmal sogar (Ex-)Bildungsministerinnen oder Verteidigungsministern abhanden gekommen ist, wenn sie sie denn jemals hatten. :mrgreen:

@ Wifried: Ebenfalls Nö. Den kenn ich leider nicht persönlich. Habe damals bei seinem Deutschland-Besuch die Chance verpasst, ihn live zu sehen.

@ Jörg: Gib's auf! Sich-Wehren nutzt eh nichts. GrenadillGrendillGrenadill :mrgreen:

Worum ging's nochmal in diesem Faden? - Grübelgrübelgrübel --- Richtich! Den neuen K... namens Econ der Firma LAMY, stimmt!
Heute kam er an, und ich muss gestehen, dass ich (ernsthaft) positiv überrascht war: gutes Gewicht, gewohnt schlanke Form, satt und weich laufende Druckmechanik, die Griffperforationen stören mich nicht beim Schreiben, durchaus gelungene und solide Verarbeitung.
Anbei das Photo eines Quartetts, bei dem alle von vorn durch Abschrauben der Stiftspitze mit einer neuen Mine bestückt werden, und die ausnahmslos einen "Antirutsch-Griff" aufweisen: (von links nach rechts) Lamy Logo strichmattiert, Rotring Jazz Rollerball, Lamy Econ, Lamy Swift (ganz rechts).

Unterm Strich macht der Econ bislang eine wirklich gute Figur, falls man das von so einem seltsamen Schreibgerät wie einem Kuh-Gell-Schrei-Bär überhaupt sagen kann :mrgreen:

Auf Wiederlästern,
liebe Grüße, Thomas
Dateianhänge
lamy_econ_im_quartett---klein.jpg
lamy_econ_im_quartett---klein.jpg (247.67 KiB) 3192 mal betrachtet
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“