Ledergebundenes Notizbuch mit Baumwollpapier
Das Buch besteht aus einem Rindledereinband mit einem austauschbaren, Notizbuch im A5 Format. Das Papier ist aus 100% Recycling-Baumwolle, die Seiten sind dick und fest, sie fassen sich sehr angenehm an. Die Papieroberfläche ist matt und bietet der Feder etwas Widerstand beim Schreiben; das Schreibgefühl empfinde ich als sehr angenehm.
Die Tintenannahme ist sehr gut, alle getesteten Tinten kommen randscharf rüber, auch eher kritische Tinten, wie die Verdigris von Roher und Klingner gehen perfekt auf diesem Papier. Durch die Papierstärke braucht man sich zu Durchbluten oder Durchscheinen keine Gedanken machen.
Ledereinband und Papier werden in Handarbeit hergestellt, das Produkt kommt aus Jaipur, Indien. Der Einband ist geprägt und genäht, die Verarbeitung ist tadellos, selbiges kann ich zur fadengebundenen Einlage sagen. Leider habe ich vergessen die Seiten zu zählen, vielleicht kann das einer der Nachtester beisteuern.
Hier geht’s zur Hersteller Seite; http://ecofriendlypapers.com/index.htm
Zusammenfassung:
Einband: | Rindsleder, genäht, geprägt |
Größe: | A5 - nicht nachgemessen |
Seiten: | ? |
Papier: | 100%Baumwolle, recyled |
Grammatur: | unbekannt |
Diesem Lederbuch möchte ich meine Empfehlung aussprechen, ich bin selbst interessiert. Nun liegt’s am potentiellen Importeur, oder besser gesagt an Eurem Interesse, ob wie dieses Produkt hier demnächst in Deutschlandbestellen können.
@ Volker: vielleicht möchtest Du noch was zum Preis dieses Buches sagen?
Viele Grüße,
Andreas.
PS: auch wenn ich es schon zweimal geschrieben habe: vielen Dank für diese Aktion, Volker. Ich finde es wirklich toll – wo sonst hat man schon mal die Möglichkeit solche Produkte kostenfrei zu testen.