Wunschfeder Nummer 1
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Wunschfeder Nummer 1
Und hier noch die "Custom 3"
Eine ~1.2mm Stub.
Eine ~1.2mm Stub.
- Dateianhänge
-
- _1020603sm.jpg (249.98 KiB) 6928 mal betrachtet
-
- _1020606sm.jpg (276.65 KiB) 6931 mal betrachtet
-
- _1020697sm.jpg (216.86 KiB) 6927 mal betrachtet
Und im Vergleich dazu die - meiner Meinung nach sehr gute - M800 IB
Es scheint, ich habe ein schönes Exemplar erwischt
Es scheint, ich habe ein schönes Exemplar erwischt

- Dateianhänge
-
- _1020632sm.jpg (250.32 KiB) 6920 mal betrachtet
-
- _1020633sm.jpg (181.3 KiB) 6907 mal betrachtet
-
- _1020638sm.jpg (134.44 KiB) 6894 mal betrachtet
Ciao Hannes,
vielen Dank für die schönen und aufschlußreichen Bilder !!!
Mit Feder und Schriftbild kann man sich das viel besser vorstellen .
Ach ja, und eine schöne grüne Tinte auf dem Bild von Deinem Post ( 7.Feb ).
Wünsche Dir viel Freude mit Deinen neuen Federn !
Ich nehme mal an, dass sie in gewisser Weise einen Sonderstatus einnehmen.
Viele Grüße,
Pennino
vielen Dank für die schönen und aufschlußreichen Bilder !!!
Mit Feder und Schriftbild kann man sich das viel besser vorstellen .
Ach ja, und eine schöne grüne Tinte auf dem Bild von Deinem Post ( 7.Feb ).
Wünsche Dir viel Freude mit Deinen neuen Federn !
Ich nehme mal an, dass sie in gewisser Weise einen Sonderstatus einnehmen.
Viele Grüße,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
@Pennino
Das war Edelstein Aventurine - aus dem Pelikan Shop.
Eine wirklich schöne Tinte.
Gruß
Hannes
Das war Edelstein Aventurine - aus dem Pelikan Shop.
Eine wirklich schöne Tinte.
Gruß
Hannes
-
Endlich verstehe ich warum es mir so schwerfaellt einen Unterschied in meinem Schriftbild mit kursiven Federn zu sehen. Vielen Dank fuer eure Erklaerungen und Bildern. Werde mir definitiv mal so eine Bandzugfeder besorgen damit ich fuer einen zukuenftigen Besuch bei Pelikan wirklich sagen kann was ich moechte. Schon kompliziert das ganze vor allem fuer Linkshaender!
Hallo,silexink hat geschrieben:Endlich verstehe ich warum es mir so schwerfaellt einen Unterschied in meinem Schriftbild mit kursiven Federn zu sehen. Vielen Dank fuer eure Erklaerungen und Bildern. Werde mir definitiv mal so eine Bandzugfeder besorgen damit ich fuer einen zukuenftigen Besuch bei Pelikan wirklich sagen kann was ich moechte. Schon kompliziert das ganze vor allem fuer Linkshaender!
du bist Linkshänder wenn ich das richtig gelesen habe oder meinst du allgemein Linkshänder?
Für Linkshänder gibt es extra Bandzugfedern, sind zwar nicht überall erhältlich, aber hier bekommst du noch welche und kannst auch mehr darüber lesen, ein Vergleich zwischen links- und rechtsgeschrägten Bandzugfedern findest du auf der linken Seite wenn du den Link etwas hochscrollst.
http://www.kallipos.de/linkshaenderfedern.html
Gruß,pejole
-
Hallo liebe Füllerfans,
ich möchte noch einmal kurz auf etwas anders hinweisen, damit die Ferngereisten auch richtig ankommen...
Vöhrum ist kein Stadtteil von Hannover. Es gehört zu Peine, und Peine ist ca. 35 km östlich von Hannover, also A2 Richtung Braunschweig/Berlin.
Anfahrt am besten von der A2 kommend Sievershausen/Hämelerwald abfahren, Richtung Sievershausen fahren, an der Ampelkreuzung mit Tankstelle nach rechts Richtung Vöhrum/Peine fahren, durch Sievershausen der Straße folgen, weiter die Straße nach und durch Vöhrum fahren bis rechts eine Berufsschule und links ein Rewe an einer Kreuzung auftauchen. Ein paar Meter weiter gerade aus, denn das nächste Gebäude auf der linken Seite nach der Kreuzung ist bereits das Pelikangebäude. Daran vorbeifahren und links einordnen, damit ihr auf den Platz kommt. Angekommen.
Jetzt will ich Eure Diskussion nicht mehr weiter stören. Viel Spaß noch.
Eure
Kichererbse
ich möchte noch einmal kurz auf etwas anders hinweisen, damit die Ferngereisten auch richtig ankommen...
Vöhrum ist kein Stadtteil von Hannover. Es gehört zu Peine, und Peine ist ca. 35 km östlich von Hannover, also A2 Richtung Braunschweig/Berlin.
Anfahrt am besten von der A2 kommend Sievershausen/Hämelerwald abfahren, Richtung Sievershausen fahren, an der Ampelkreuzung mit Tankstelle nach rechts Richtung Vöhrum/Peine fahren, durch Sievershausen der Straße folgen, weiter die Straße nach und durch Vöhrum fahren bis rechts eine Berufsschule und links ein Rewe an einer Kreuzung auftauchen. Ein paar Meter weiter gerade aus, denn das nächste Gebäude auf der linken Seite nach der Kreuzung ist bereits das Pelikangebäude. Daran vorbeifahren und links einordnen, damit ihr auf den Platz kommt. Angekommen.

Jetzt will ich Eure Diskussion nicht mehr weiter stören. Viel Spaß noch.
Eure
Kichererbse
-
Vielen Dank für die Hilfe @Pejole . Ich werde mir auf jeden Fall ein paar unterschiedliche geschràgte Federn holen zum ausprobieren. Als Linkshànderin haben mir auch immer alle gesagt ich würde meine Füller falsch halten. Mal sehen was sich als optimales für mich ergibt.
Und Sorry für das OT!
Und Sorry für das OT!
Als Ausgangsbasis für künftige Projekte habe ich meine Wunschfeder mal vermessen. Die Fachschaft der Meterologen, im Gegensatz zu den Meteorologen, mögen mir das laienhafte Resultat nachsehen.

http://i1199.photobucket.com/albums/aa4 ... 0_oben.jpg
Korndurchmesser rund 1,5 Millimeter, Schreibbreite rund 1,2 mm, Schrägung nach rechts rund 15°

http://i1199.photobucket.com/albums/aa4 ... itlich.jpg
Kornstärke auf rund einen Millimeter heruntergeschliffen

http://i1199.photobucket.com/albums/aa4 ... _unten.jpg
Grüße aus Südniedersachsen,
Dirk

http://i1199.photobucket.com/albums/aa4 ... 0_oben.jpg
Korndurchmesser rund 1,5 Millimeter, Schreibbreite rund 1,2 mm, Schrägung nach rechts rund 15°

http://i1199.photobucket.com/albums/aa4 ... itlich.jpg
Kornstärke auf rund einen Millimeter heruntergeschliffen

http://i1199.photobucket.com/albums/aa4 ... _unten.jpg
Grüße aus Südniedersachsen,
Dirk
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
Dirk
- Fritz Schimpf
Liebe Forenmitglieder,
nun habe auch ich es endlich geschafft nach Hannover zu fahren und mir eine Feder auf die Hand bzw. Schrift schleifen zu lassen. Das Ergebnis ist ein Traum. Die Feder, eine 800er, bietet genau das Schriftbild das ich mir lange Zeit wünschte: eine Strichbreite zwischen M und B im vertikalen und eine Strichbreite F im horizontalen Strich. Genauere Angaben und Fotos werden folgen.
Die Kundenorientierung von Pelikan in Vöhrum ist grandios. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, sympathisch und hoch professionell. Da die Feder bei mir zweimal angepasst werden musste, hatte ich auch die Zeit, mir die dort angebotenen Limited und Special Editions in Ruhe zu betrachten.... und es wurden weitere Begehrlichkeiten bei mir geweckt.
Kurzum: absolut empfehlenswert. Vielen Dank nochmals an Pelikan.
nun habe auch ich es endlich geschafft nach Hannover zu fahren und mir eine Feder auf die Hand bzw. Schrift schleifen zu lassen. Das Ergebnis ist ein Traum. Die Feder, eine 800er, bietet genau das Schriftbild das ich mir lange Zeit wünschte: eine Strichbreite zwischen M und B im vertikalen und eine Strichbreite F im horizontalen Strich. Genauere Angaben und Fotos werden folgen.
Die Kundenorientierung von Pelikan in Vöhrum ist grandios. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, sympathisch und hoch professionell. Da die Feder bei mir zweimal angepasst werden musste, hatte ich auch die Zeit, mir die dort angebotenen Limited und Special Editions in Ruhe zu betrachten.... und es wurden weitere Begehrlichkeiten bei mir geweckt.
Kurzum: absolut empfehlenswert. Vielen Dank nochmals an Pelikan.
-
Vielen Dank allen für die interessanten Bilder.
Fritz Schimpf - ich bin gespannt auf die Illustrationen.
Viel Vergnügen mit den neuen Federn.
Vielleicht verschlägt es mich auch einmal nach Peine.
Fritz Schimpf - ich bin gespannt auf die Illustrationen.
Viel Vergnügen mit den neuen Federn.
Vielleicht verschlägt es mich auch einmal nach Peine.
AC
Hallo zusammen,
@Fritz Schimpf: Deine Wunschfeder klingt sehr interessant. Werden noch Bilder folgen?
Kenne diese Cusomization sonst nur von Nibs.com, nennt sicht dort "Architects Point". Es gibt im FPN ein paar Nutzer die eine solche Feder im Nakaya haben.
Würde mich sehr über weitere Eindrücke und Bilder freuen.
Sommerliche Grüße
Florian
@Fritz Schimpf: Deine Wunschfeder klingt sehr interessant. Werden noch Bilder folgen?
Kenne diese Cusomization sonst nur von Nibs.com, nennt sicht dort "Architects Point". Es gibt im FPN ein paar Nutzer die eine solche Feder im Nakaya haben.
Würde mich sehr über weitere Eindrücke und Bilder freuen.

Sommerliche Grüße
Florian
Hallo,
ich möchte Euch ebenfalls an einem ganz besonderen Erlebnis teilnehmen lassen.
Am 04.Juli war ich in Vöhrum, um meine Wunschfeder abzuholen. Meine Wunschfeder war eine feine Italic für den M 800. Dieser Wunsch wurde perfekt erfüllt. Die Feder schreibt sogar über Kopf. Tatsächlich habe ich sie aber bis dato noch nicht benutzt, da ich vor Ort noch eine zweite Feder erworben habe, die zur Zeit meine absolute Lieblingsfeder ist und alle anderen Federn irgendwie verdrängt.
Herr Köhn, der mir geduldig alle meine Fragen beantwortete, empfahl mir eine alte OM-Feder. Diese Feder hat mich fasziniert und ist jetzt meine absolute Traumfeder. Vielen Dank an Herrn Köhn für das Gespräch, die exzellente Beratung und diese traumhafte Feder!
Vielen Dank auch an das Pelikan-Team und die charmante Betreuung vor Ort durch Frau Bracksiek.
Ich kann diese Aktion von Pelikan nur ausdrücklich unterstützen und jedem, der sich eine individuelle Feder wünscht, einen Besuch in Vöhrum empfehlen.
Zur Werksbesichtigung werde ich nochmals nach Vöhrum kommen und bestimmt noch eine weitere individualisierte Wunschfeder im O-Bereich finden.
Viele Grüße
Sven
ich möchte Euch ebenfalls an einem ganz besonderen Erlebnis teilnehmen lassen.
Am 04.Juli war ich in Vöhrum, um meine Wunschfeder abzuholen. Meine Wunschfeder war eine feine Italic für den M 800. Dieser Wunsch wurde perfekt erfüllt. Die Feder schreibt sogar über Kopf. Tatsächlich habe ich sie aber bis dato noch nicht benutzt, da ich vor Ort noch eine zweite Feder erworben habe, die zur Zeit meine absolute Lieblingsfeder ist und alle anderen Federn irgendwie verdrängt.
Herr Köhn, der mir geduldig alle meine Fragen beantwortete, empfahl mir eine alte OM-Feder. Diese Feder hat mich fasziniert und ist jetzt meine absolute Traumfeder. Vielen Dank an Herrn Köhn für das Gespräch, die exzellente Beratung und diese traumhafte Feder!
Vielen Dank auch an das Pelikan-Team und die charmante Betreuung vor Ort durch Frau Bracksiek.
Ich kann diese Aktion von Pelikan nur ausdrücklich unterstützen und jedem, der sich eine individuelle Feder wünscht, einen Besuch in Vöhrum empfehlen.
Zur Werksbesichtigung werde ich nochmals nach Vöhrum kommen und bestimmt noch eine weitere individualisierte Wunschfeder im O-Bereich finden.
Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,
das ist ja schön, dass Du so zufrieden bist mit Deiner bzw. Deinen Federn.
Viele Grüße,
Florian
das ist ja schön, dass Du so zufrieden bist mit Deiner bzw. Deinen Federn.
Viele Grüße,
Florian