Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Die kleine Familie wächst fleißig 

- Dateianhänge
-
- image.jpg (78.25 KiB) 4802 mal betrachtet
Viele Grüße
Toni
Toni
Jaja, die vermehren sich wie die Karnickel.
Das geht ganz von selbst.
Andreas
Das geht ganz von selbst.

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Oje, Kawecos gibts auch in so schönen Farben, da werde ich auch mal zum Sammler...
Ihr werdet es nicht glauben, aber mein neuester Zugang ist ein Lamy 2000! Zwecks Alltagstauglichkeit in der Uni mit einer M Feder (mit Private Reserve Avacado).
In B hab ich bereits einen aus den 70ern (mit R&K Alt Goldgrün). Hier mal ein Bild von den Beiden:

Liebe Grüße aus Wien!
Ihr werdet es nicht glauben, aber mein neuester Zugang ist ein Lamy 2000! Zwecks Alltagstauglichkeit in der Uni mit einer M Feder (mit Private Reserve Avacado).
In B hab ich bereits einen aus den 70ern (mit R&K Alt Goldgrün). Hier mal ein Bild von den Beiden:
Liebe Grüße aus Wien!
@ toni
na, da hat deine familie aber ordentlich zuwachs bekommen, gratuliere
@ wehsom
ich weiß nicht, überall hier ist die rede vom lamy 2000...
hats denn da so ein günstiges angebot gegeben?
na, da hat deine familie aber ordentlich zuwachs bekommen, gratuliere

@ wehsom
ich weiß nicht, überall hier ist die rede vom lamy 2000...
hats denn da so ein günstiges angebot gegeben?

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
-

Na, das passt ja... Mich hat heute auf wundersame Weise ebenfalls ein Lamy 2000 erreicht... ist mir einfach so in's Haus geflattert. Passend zum
Zuletzt geändert von Barbara HH am 14.02.2014 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Deine schönen Fotos, Barbara, könntest Du mal in einem Fotoalbum zusammen stellen und der Kugelschreiber-Fraktion zeigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass manch einer sofort in den Laden rennt.
-
Danke, Heiko! Fühle mich hier aber in bester Gesellschaft - gibt hier so viele, die besser fotografieren als ich 

„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
130 Jahre bitte.Barbara HH hat geschrieben:![]()
Na, das passt ja... Mich hat heute auf wundersame Weise ebenfalls ein Lamy 2000 erreicht... ist mir einfach so in's Haus geflattert. Passend zum 100. Geburtstag des Füllfederhalters.

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/d ... 567,227392
Schöner Gruß
Thorsten, Lamy 2000, OM
Wo er Recht hat, liebe Barbara...
Weiß eigentlich jemand, was das für Füller auf dem Schreibtisch von Obama sind (in der SPON-Geschichte zu diesem Jubiläum)? Sieht auf dem Foto aus, als hätte die Kappe eine konkave Spitze, gibt's das? Im übrigen ziemlich bescheuert, dieser amerikanische Signatur-Mumpiz, für jeden Buchstaben einen eigenen Füller. So langsam wundert mich bei den Amis gar nichts mehr...
Grüßle,
Wilfried
Weiß eigentlich jemand, was das für Füller auf dem Schreibtisch von Obama sind (in der SPON-Geschichte zu diesem Jubiläum)? Sieht auf dem Foto aus, als hätte die Kappe eine konkave Spitze, gibt's das? Im übrigen ziemlich bescheuert, dieser amerikanische Signatur-Mumpiz, für jeden Buchstaben einen eigenen Füller. So langsam wundert mich bei den Amis gar nichts mehr...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Immer wieder erfrischend, solche Aus-/Ansagen aus dem Land, in dem Firmen wie Apple und Hewlett-Packard gar nicht erst hätten entstehen können, weil die jeweilige Werkstatt in der Garage / Lagerhütte nach ArbStVO und UVV A1 niemals zugelassen worden wäre; aus dem Land der Sektsteuer, der nach 25 Jahren immer noch währenden Teilung zwischen Ost und West (Tarifverträge und Renten, sag ich nur), der kompletten Durchregulierung mit bemerkenswerter Ausnahme eines gesetzlichen Mindestlohns, der unterschiedlichen Schulferientermine für jedes Bundesland, der immer noch geltenden Gesetze aus der Zeit zweier Diktaturen des vergangenen Jahrhunderts, der Kirchensteuer trotz offizieller Trennung von Kirche und Staat, der Zensur trotz konstitutionell garantierter Meinungsfreiheit… zu hören. Gerade über letztgenannte Schizophrenie kommen "die Amis" immer wieder ins Grübeln, denn, was denn nun…wilfhh hat geschrieben:So langsam wundert mich bei den Amis gar nichts mehr...
Andere Länder, andere Sitten, sag ich nur. In China essen sie Hunde™, in Bayern muss man dauernd einen Gott grüßen, und in den USA wird halt so möglichst vielen Sammlern die Möglichkeit geboten, an einen "Präsidenten-Fountain Pen" zu kommen. Eigentlich nichts Verwerfliches daran. So manch anderer Politiker unterschreibt mit Kugelschreiber. Die Frage nach dem Stil stellt sich da um so deutlicher.
Nicht zuletzt kommen aus den USA immer mal wieder schöne und/oder innovative Füller.

Et in Arcadia ego.
Übrigens, aljen, leben wir in einem Staat, der von Hilfsarbeitern regiert wird, weil es für den Beruf des Ministers weder ein Berufsbild noch eine anerkannte Ausbildung gibt.
In den IT-Berufen musste damals erst ein Berufsbild geschaffen werden, bevor Lehrlinge ausgebildet werden konnten!
Das ist bis heute für Politiker versäumt worden. Vielleicht erklärt das einiges.....
Nachdenkliche Grüße
Andreas
In den IT-Berufen musste damals erst ein Berufsbild geschaffen werden, bevor Lehrlinge ausgebildet werden konnten!
Das ist bis heute für Politiker versäumt worden. Vielleicht erklärt das einiges.....
Nachdenkliche Grüße
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
...und was den Gruß der alpenländischen Katholen betrifft: Umgekehrt, lieber Alexander: Man wünscht seinem Gegenüber, Gott möge ihn grüßen. Das finde ich sehr hübsch, irgendwie.
Grüßle (ohne Göttle),
Wilfried, Religion: ./.
Nun müssen wir aber aufpassen, sonst wird der thread wieder "unlesbar" 8)
Grüßle (ohne Göttle),
Wilfried, Religion: ./.
Nun müssen wir aber aufpassen, sonst wird der thread wieder "unlesbar" 8)
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Oh, @aljen, soviel aufklärende Informationen schon am Morgen. 
Einen besonders schönen Morgen Wilfried

Einen besonders schönen Morgen Wilfried

Danke, Else Marie, und grüß Dich Gott!

Aber ich schärfe gerade schon mal die Kamera für meinen Neuzugang, um wieder zum Thema zu kommen.