Vorstellung

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
collector

Vorstellung

Beitrag von collector »

Hallo zusammen,

Schon seit geraumer Zeit bin ich stiller Leser in diesem Forum. Nachdem ich mich vor kurzem nun endlich angemeldet habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Uwe, ich bin Mitte 50 und arbeite und wohne in und um Düsseldorf.

Meine Füllhalterkarriere startete wie wahrscheinlich vielen von Euch mit einem blauen Pelikano. Während des Studiums folgte ein Pelikan M 200, der nach dem Studium um einen Pelikan M 600 und einen MB 146 ergänzt wurde. Das Problem (der Virus) begann vor ca. einem Jahrzehnt mit einem Pelikan M 800 und einem Parker Duofold. Es folgten jede Menge weitere Pelikane und andere Füllfederhalter. Heute weiß ich, dass ich eindeutig zu viele Füllhalter besitze. Deshalb ist für dieses Jahr ein „ Überblick verschaffen“ angesagt, um mich danach von einigen Füllhaltern zu trennen. Aber es gibt natürlich auch noch eine Wunschliste auf der z.B. ein Conway Stewart und ein Bexley steht.

Ach ja, ich benutze meine Füllhalter im täglichen Leben für Notizen, Protokolle und was sonst noch so anfällt. Aktuell schreibe ich mit Japanern (Pilot 742, Pilot Custom 74, Sailor 1911 und Platinum 3776 jeweils mit einer Music Nib), mit Italienern ( Visconti Homo Sapiens mit Stub und BB Feder) und natürlich mit Pelikanen ( M800 und M600 Oldstyle mit einer B und OB Feder).

Ich hoffe, dass ich mich in Zukunft regelmäßig im Forum beteiligen oder auch einbringen kann. Sofern ich fotografisch mal ein paar vernünftige Abbildungen meiner Füllhalter-Familien hinbekomme, würde ich diese auch gerne zum Thema Familienfoto vorstellen. Ich bewundere diesbezüglich die tollen Fotos von Zollinger.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Uwe
vospen

Re: Vorstellung

Beitrag von vospen »

Salü Uwe

Herzlich Willkommen hier im Suchtparadies.

Ich hoffe es wird Dir hier in Zukunft nie langweilig, dafür sorgen auch mehrere fremdartige Virus's, die es sogar bis über die Grenzen zu mir in die Schweiz schaffen - Bist Du geimpft?

Wünsche Dir eine ganz schöne Zeit
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus uwe,

herzlich willkommen im paradies der füllhalterliebhaber.

ich wünsche dir schöne und lehrreiche stunden hier bei uns. :)

dir einen schönen abend,
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Uwe,

gerne schließe ich mich meinen Vorrednern an und sage ein herzliches Willkommen hier im Forum. Viel Vergnügen beim Lesen und Beteiligen - und so Mancher wird sich wahrscheinlich freuen, wenn auf ein "Übersicht verschaffen" ein "Entrümpeln" erfolgen sollte :mrgreen:

Schöne Zeit hier und ein Wiederschreiben,
Florian
reduziert

Beitrag von reduziert »

Hallo Uwe,

ich sehe schon, Du bist hier genau richtig :mrgreen:

Schöne Grüße aus dem Taubertal
Thorsten
toni

Beitrag von toni »

Herzlich Willkommen bei uns! Ich von gespannt auf die angekündigten Fotos ;-)
Viele Grüße
Toni
Feinschnitt

Beitrag von Feinschnitt »

Und wieder ein heimlich süchtiger...wunderbar :mrgreen:

Herzlich willkommen im Reich der Versuchungen. Es fängt meistens mit den Füllern an...aber meistens bleibt es nicht dabei. Die Anregungen hier sind einfach zu vielfältig.

Viel Spaß hier im Club.

Gruß
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
YETI

Beitrag von YETI »

Das klingt eher nach einem unheimlich süchtigen.
Herzlich willkommen!

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
pejole

Beitrag von pejole »

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Ich las du schreibst u.a. einen Platinum 3776 mit einer Music Nib, wunderbar, alleine schon deshalb bist du hier goldrichtig, wäre es dir möglich mal eine Schriftprobe von dem Füller zu zeigen, mich würde insbesondere die Linienvariation der Music Nib Feder interessieren.

Gruß, Martin
patta

Beitrag von patta »

Willkommen bei uns, Uwe,
da hast Du einige Prachtstücke in Deinen Händen, die zeigen, dass die Sucht schon einigermaßen ausgeprägt ist :lol:
collector hat geschrieben: Heute weiß ich, dass ich eindeutig zu viele Füllhalter besitze.
Lerne damit zu leben, das müssen wir auch.
collector hat geschrieben: Deshalb ist für dieses Jahr ein „ Überblick verschaffen“ angesagt, um mich danach von einigen Füllhaltern zu trennen.
Hier warten viele freundliche Hände auf Deine Stifte, um finanzielle Rücklagen für neue Halterkäufe zu bilde :wink:
collector hat geschrieben: Ich hoffe, dass ich mich in Zukunft regelmäßig im Forum beteiligen oder auch einbringen kann. Sofern ich fotografisch mal ein paar vernünftige Abbildungen meiner Füllhalter-Familien hinbekomme, würde ich diese auch gerne zum Thema Familienfoto vorstellen.
Da freu ich mich schon drauf.

Der Jahreszeit entsprechend: Kölle Alaaf!

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Beginner

Beitrag von Beginner »

Herzlich willkommen Uwe!

Diese Aussage von dir:
collector hat geschrieben:Das Problem (der Virus) begann vor ca. einem Jahrzehnt mit einem Pelikan M 800 und einem Parker Duofold. Es folgten jede Menge weitere Pelikane und andere Füllfederhalter. Heute weiß ich, dass ich eindeutig zu viele Füllhalter besitze. Deshalb ist für dieses Jahr ein „ Überblick verschaffen“ angesagt, um mich danach von einigen Füllhaltern zu trennen. Aber es gibt natürlich auch noch eine Wunschliste auf der z.B. ein Conway Stewart und ein Bexley steht.
finde ich bedenklich. Wenn du so eine stattliche Sammlung ohne jeden Input aus einem Internetforum zusammengetragen hast, kann es jetzt nur noch schlimmer werden. Dabei wünsche ich dir viel Freude :D Hier gibt es noch viel zu entdecken.

Viele Grüße, Roberto
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“