Erfahrungen mit dem Lamy-Service

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
beta

Erfahrungen mit dem Lamy-Service

Beitrag von beta »

Guten Mittag zusammen,

ich wusste nicht genau wie ich den Thread nun nennen soll, ein wenig googlen und die Forensuche haben mir da nicht so richtig geholfen.

Vor ziemlich genau 2 Wochen schickte ich dem Lamy Service einen 2000er zum Federwechsel und warte jetzt sehnsüchtig darauf, dass er endlich zurückkehrt. Es tut sich nur leider nichts so richtig (wobei ich auch nicht genau weiß, ob sich Lamy überhaupt bei mir meldet oder den Füller nach dem Federwechsel einfach wieder zurückschickt). Ich habe bisher noch nie den Hersteller-Service irgendeines Füllerherstellers in Anspruch genommen, daher habe ich auch überhaupt kein Gefühl dafür wie lang wohl normal ist (dass ich überall nur Lob dafür fand, dass es keine Woche gedauert hat, hat mich irgendwie eher verunsichert.) Sind 2 Wochen normal? Oder sollte ich einfach mal eine Mail an Lamy schreiben und nachfragen? Mein Gedanke ist da doch eher, dass das nur unnötige Arbeit für Lamy verursacht und ich einfach zu hibbelig bin und nicht warten kann.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen gemacht? Wie schickt Lamy eigentlich den Füller dann zurück? Mit der DHL? Der Post?

Ich bin gespannt auf eure Antworten/Erfahrungen :-)
»sometimes your circumstances suck, but life doesn't.«
- Andrew McMahon
ms

Re: Erfahrungen mit dem Lamy-Service

Beitrag von ms »

Hallo Beta,

normalerweise ist der Lamy-Service hilfsbereit, schnell und kulant. Zwei bis drei Wochen Wartezeit sind m. E. auch okay und vermutlich auch von der Menge eingehender Reparaturaufträge abhängig. Schreib doch einfach mal eine Mail an Lamy mit der Frage, ob Dein 2000er gut angekommen ist. Der Kundenservice meldet sich in der Regel dann recht schnell bei Dir.

Viele Grüße und viel Erfolg

Michael
patta

Beitrag von patta »

Hallo Beta,

meine Erfahrungen sind: Der Service ist sehr gut und sehr schnell, meist weniger als eine Woche. Zurück kommt es per Einschreiben.
Hast Du vorher telefonisch oder per Mail mit dem Lamy-Service in Kontakt gestanden?
Wie hat Du den Lamy 2000 denn versendet und an wen?

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
beta

Beitrag von beta »

Ich hatte zunächst via Mail angefragt, da sagte man mir ich solle den Füller einfach einschicken mit einem Ausdruck der Mail. Das habe ich auch gemacht, per DHL an die Adresse aus der Mail (kam auch laut Sendungsverfolgung an).
Ich denke, ich warte mal noch morgen ab und wenn dann noch nichts ankam, werde ich wohl doch mal eine Mail an Lamy schicken, wenn tatsächlich alle sagen, dass es normal viel schneller geht :(
- Andrew McMahon
patta

Beitrag von patta »

Das klingt vernünftig. Schick doch einfach mal eine Mail hinterher und frage höflich an.

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
beta

Beitrag von beta »

Wie das immer so ist, heut kam der 2000 in wunderbar repariertem Zustand zurück :-) Es war wohl einfach nur viel los bei Lamy.
- Andrew McMahon
patta

Beitrag von patta »

Siehste, alles wird gut :wink:

Sterrie

Beitrag von Sterrie »

Liebe Nutzer des Lamy-Service,

an welche Mailadresse habt ihr euch denn bzgl der Reparatur eures Lamy 2000 gewendet? Mir ist in der letzten Woche leider die Feder kaputt gegangen und ich würde ihn daher auch gerne einschicken. Ebenso leider besitze ich keine Rechnung, da der Füller ein Geschenk war - ist die Beilage dieser zwingend notwendig?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir passende Kontaktadressen nennen würdet (Mail und/oder Post).
Der Verlust macht mir schon zu schaffen, weil ich diesen Füller so liebe. :(

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Christina
YETI

Beitrag von YETI »

Hallo nochmal

Jetzt ahne ich, wie dein 2000 kaputtgegangen ist!
Wende dich einfach an den Lamy Reparaturservice, Am besten zu Händen von Herrn Günter.http://www.lamy.com/content/produkte/se ... x_ger.html
Da wird dir mit Sicherheit geholfen, auch ohne Kaufbeleg.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Sterrie

Beitrag von Sterrie »

YETI hat geschrieben:Hallo nochmal

Jetzt ahne ich, wie dein 2000 kaputtgegangen ist!
Wende dich einfach an den Lamy Reparaturservice, Am besten zu Händen von Herrn Günter.http://www.lamy.com/content/produkte/se ... x_ger.html
Da wird dir mit Sicherheit geholfen, auch ohne Kaufbeleg.

Gruß

Andreas
Lieber Andreas,

ich nehme an, du denkst, dass mein Sohn für die kaputte Feder verantwortlich ist? Nein, das war ich ganz alleine. Ich könnte mich dafür wirklich in den Allerwertesten beißen. Aber danke dir für den Link, jetzt weiß ich zumindest, wohin ich mich wenden kann. Zur Not fahre ich da einfach vorbei. Ist ja nicht so weit von mir. :D (Nein, das war ein Scherz!)

Viele Grüße
Christina
YETI

Beitrag von YETI »

Nö, ich hatte eher einen der Schüler im Verdacht, der dann doch zu neugierig gewesen wäre.
Ich hatte das mal mit einem Kollegen, der die Finger nicht davon lassen konnte.
Aber selber habe ich das auch schon hinbekommen. :oops:
Das ist besonders ärgerlich; man weiß nicht, wohin mit seinem Ärger!
Ich drück dir die Daumen für deinen Stift.

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Antworten

Zurück zu „Lamy“