Kleiner Nachtrag. Die entferntesten Abnehmer, die ich hatte, waren ein Chinese aus Peking und einer, der in New York lebte. Der erste hat lustiger weise den M620 Pelikan Special Edition "Shanghai" bekommen. Er war ganz verrückt danach...
Du und Deine Eltern haben einen guten Geschmack in Bezug auf Uhren. Die max Bill ist für mich eine der schönsten Uhren überhaupt und zeigt, dass gutes Design nicht übermäßig teuer sein muss, wenn man den Preis mit anderen mechanischen Uhren mit gutem Design vergleicht.
Ja: Standhaftigkeit und Ausdauer zahlen sich manchmal aus
Zugegeben, der Preis umgerechnet in Euro und die Märchensteuer drauf ist mit fast 900 € für einen 600er schon etwas höher angesiedelt , dieser Piazza Navona aus Deiner Heimat ist da mit 200 Talern schon merklich günstiger http://www.ebay.de/itm/Pelikan-Souveran ... 20e03d751e
Schöner Faden, ich werde nachher auch mal in den Fotoarchhiven suchen.
Gruß,
Volker
Diesen Preis habe ich damals nicht erzielt Eine sehr erstaunliche Wertentwicklung, wenn man von ca. 250,00 EUR Kaufpreis damals ausgeht. Ich halte den eBay-Preis aber auch für zu hoch. Der müsste günstiger zu haben sein, wenn man sich ein wenig Zeit bei der Suche lässt.
So, wie angekündigt mein schmerzlichster Verlust:
Ein Conway Stewart Churchill aus der Sonderaktion 2013, in der man sich das Acryl aussuchen konnte aus welchem dann der Füller produziert wurde. In diesem Fall die Ausführung "Amber", die ich dann doch hier übers Forum verkauft habe.
Närrischen Sonntag,
Volker
Aber, liebe Mods, ich hab so eine leichte Form von Zwangsneurose.... kann sich nicht mal einer von euch meiner erbarmen und den Tippfehler im Titel des Themas korrigieren? Tut mir jedesmal weh, wenn ich das in der Auflistung der Themen sehe
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Na, weißt Du doch, Stefan, der Carène mit dem Silberhäubchen ist bei mir in guten Händen und unterhält sich pausenlos mit seinen Geschwistern (einer tangbraun, einer rotbraun).
Grüßle in die kalte (fast-) Heimat,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc. Joachim Ringelnatz
Barbara HH hat geschrieben:Tolle Fotos, tolles Thema.
Aber, liebe Mods, ich hab so eine leichte Form von Zwangsneurose.... kann sich nicht mal einer von euch meiner erbarmen und den Tippfehler im Titel des Themas korrigieren? Tut mir jedesmal weh, wenn ich das in der Auflistung der Themen sehe
Hallo Barbara,
auf die Gefahr hin mit meinem (nicht großen) Latinum mich nun vollends zu blamieren: "Requiescat in pace" steht für den stehenden Ausdruck "Ruhe in Frieden!".