Über die freien Tage war ich in Hannover und konnte endlich mal den berühmten Werksverkauf bei Pelikan besuchen - ein überraschend kleiner Verkaufsraum, unglaublich nette Bedienungen, und jede Menge Edelsteintinten zum Sonderpreis von 3,99 Euro. (Leider habe ich vergessen zu fragen, ob es dieses Sonderangebot immer gibt.) Sogar die neue Ink of the Year 2014 war schon da; allerdings in Originalverpackung und für 10,41 Euro. Trotzdem natürlich lohnend! die Farbe hat mich überrascht: es gibt sicher auch bräunliche Granate, aber ehrlich gesagt hatte ich mit eine dunklere und vor allem kräftigere Rotfarbe vorgestellt. Dennoch ist sie sehr schön und vor allem gut lesbar, allerdings kommt sie mir etwas "trockener"vor als z.B. Rubin. (Leider habe ich keine Digitalkamera, sodaß ich Farbproben ins Netz stellen könnte.)
Ich war mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, das funktioniert ausgezeichnet: z.B. vom Hauptbahnhof aus fahren die Buslinien 128 und 134, Richtung Nordring (noch Zone Innenstadt), das ist dann auch die Endhaltestelle, und bis zu Pelikan sind es noch vielleicht 200-300 Meter. Auf dem Rückweg fuhr der Bus dann ein Stückchen über dem Boden, scheint mir . . .
Werksverkauf
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Werksverkauf
Und ich Trottel bin letzte Woche von Hamburg heimgefahren und hab nicht in Hannover angehalten.
Das hätte ich mir auch gerne angesehen. Aber die Wunschfeder kommt auch noch dieses Jahr!
Das hätte ich mir auch gerne angesehen. Aber die Wunschfeder kommt auch noch dieses Jahr!
Falls Deine Wunschfeder eine von Pelikan ist, lieber Karl, versprich Dir nicht zuviel von den Preisen! Die Edelsetin-Tinten gibt es da immer zum Super-Sonderkurs, aber die Federn, die ich im vorigen Herbst da gesehen habe, bewegten sich in etwa auf dem Niveau, das Du und ich auch anderswo vorfinden. Habe mir trotzdem einen Ductus gegönnt, und von dem weiß ich jetzt, dass er direkt ab Werk kommt
Der Laden ist aber ganz schnucklig, ich hab mich irgendwie gleich zu Hause gefühlt, und die Busverbindung ist wirklich nicht zu überbieten. Nur die Öffungszeiten sind ein wenig gewöhnungsbedürftig...
Grüßle,
Wilfried

Der Laden ist aber ganz schnucklig, ich hab mich irgendwie gleich zu Hause gefühlt, und die Busverbindung ist wirklich nicht zu überbieten. Nur die Öffungszeiten sind ein wenig gewöhnungsbedürftig...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Nicht mehr lange, da ist am Donnerstag 19.06.2014 in NRW Feiertag. Das Beste daran ist, dass in Niedersachsen kein Feiertag ist, he. Das wurde so gemacht, damit die Arbeitende Bevölkerung NRWs die Möglichkeit hat, nach Hannover zum Werksverkauf zu fahren.
Das schöne dabei ist, bei Ankunft kann man mit Frau und Hunden, erstmal runter zur Polizei laufen, die Allee entlang und durch die Schrebergärten wieder zurück. Da kann man noch mal eine schöne Runde drehen und genau rumspinnen wieviel in's Auto passt und die Hunde haben sich nach der ca. 45-60 Minütigen Fahrt auch wieder bewegt.
Das schöne dabei ist, bei Ankunft kann man mit Frau und Hunden, erstmal runter zur Polizei laufen, die Allee entlang und durch die Schrebergärten wieder zurück. Da kann man noch mal eine schöne Runde drehen und genau rumspinnen wieviel in's Auto passt und die Hunde haben sich nach der ca. 45-60 Minütigen Fahrt auch wieder bewegt.
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Zum Werksverkauf gibt es schon einen Thread:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=3&t=7249
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=3&t=7249