Wann / wo / womit nutzt Ihr das Penexchange?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Tenryu

Re: Wann / wo / womit nutzt Ihr das Penexchange?

Beitrag von Tenryu »

wesohm hat geschrieben:Vielleicht auch nicht uninteressant: WIE nutzt ihrs? Ich mach meistens "Neue Beiträge" auf -> http://www.penexchange.de/forum_neu/sea ... d=newposts auf, um die neuesten Beiträge gleich zu sehen. So verpasse ich nichts. :)
So habe ich das auch. :)
viola

Beitrag von viola »

guten abend in die runde!

frohes neues jahr allerseits!

ich lese das forum per rss-feed, das heißt:
mehrmals am tag rufe ich meinen rss-feed-reader auf (via desktop oder tablet; wenn ich mal per zug unterwegs bin o.ä., dann auch per smartphone) und lese u.a. die neuen posts dieses forums.
wenn ich mir dann z.b. einen eintrag im kontext ansehen oder eine antwort schreiben will, rufe ich den eintrasg im forum selbst auf.

ohne rss-feed würde ich es kaum schaffen, auf dem laufenden zu bleiben. und viele interessante artikel würden an mir "vorbeilaufen".

einen rss-feed-reader kann man sich übrigens wie eine art online-zeitschrift vorstellen, die täglich frisch mit den artikeln aus den abonnierten blogs/foren/nachrichtenseiten/usw. befüllt wird. man hat dann alle meldungen an einer stelle und muß die verschiedenen quellen nicht einzeln "absurfen".

gruß,
viola
LiSiMi

Beitrag von LiSiMi »

Hallo Zusammen,

ich zähle die täglichen Besuche hier im Forum nicht wirklich, muss aber sagen das ich des öfteren reinschaue. Anmelden tue ich mich dann nur wenn ich etwas beizutragen habe.

Alle meine Endgeräte für den täglichen Bedarf verfügen über eine irreversibel deaktivierte Kameraeinheit ( ein IPhone mit funktionierender Kamera liegt als Backup in meinem Handschuhfach ). Da ich das IPad immer bei mir habe schaue ich auch zwischen zwei Meetings gerne mal was es hier neues gibt. Überhaupt ist das IPad meine erste Wahl, egal ob im Hotel, im Inland oder Ausland, oder auch wie just im Moment, zu Hause.
Aber das gleiche tue ich mit allen meinen "Lieblingsseiten".
Witzig indes ist es wenn der ein oder andere über die Schulter schaut und sich daraus sehr schöne Gespräche ergeben. Will sagen, viele schreiben mit Füllhaltern ohne aber zu wissen das es hierfür ein Forum gibt. Und dadurch bedingt habe ich des öfteren schon mal eine Tintenprobe verschenkt.

Grüße von
LiSiMi
reduziert

Beitrag von reduziert »

Mehrfache Besuche am Tag mit iPhone, iPad oder MacBook Air. Immer über den Reiter "Neue Beiträge". Ansonsten direkte Suche mit "Schlagwörtern".
Linceo

Beitrag von Linceo »

Mein Penexchange Tag beginnt mit dem Frühstückskaffee vor dem Laptop. Wie oft ich dann tagsüber reinschaue, hängt davon ab, wie lange ich am jeweiligen Tag arbeite.
In Phasen, in denen ich viel und lang am Schreibtisch sitze (Korrekturphasen... bin Lehrerin), schaue ich auch öfter mal während des Tages rein und lasse mich ein wenig ablenken. Auf jeden Fall schaue ich aber auch abends noch mal, was es so Neues gibt.

Beste Grüße vom Main!
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Schau auch täglich vorbei. Meist mit iPhone (wie auch jetzt im ICE sitzend) und iPad. Dabei beschränke ich mich idR auf ein paar (für mich interessante) Themen. Der Rest wird einfach als gelesen markiert.
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Ich lese sozusagen "berufsbedingt" alles - inzwischen quasi 90% auf meinem Galaxy Tab, was einigermaßen unerwartet ist, da es eigentlich nur als Notbehelf gedacht war....

Ansonsten habe ich berufsbedingt keine festen Zeiten.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

Tombstone hat geschrieben:Ich lese sozusagen "berufsbedingt" alles - inzwischen quasi 90% auf meinem Galaxy Tab, was einigermaßen unerwartet ist, da es eigentlich nur als Notbehelf gedacht war....

Ansonsten habe ich berufsbedingt keine festen Zeiten.
@ peter

das möchte ich von einem moderatoren hören :)

sehr brav :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

8)
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
toni

Beitrag von toni »

Früher wurden solche Leute als Streber gemobbt ;-)
Viele Grüße
Toni
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Heute sind diese Leute einen halben Kopf größer und 40 Pfund schwerer als die anderen - da klappt das mit dem mobben nicht mehr ganz so reibungslos...

:mrgreen:
Ciao - Peter

reduziert

Beitrag von reduziert »

Auch Moppel kann man mobben! :twisted:
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Nope - Moppel kann man nur mopsen. Also sei vorsichtig...

8)
Ciao - Peter

reduziert

Beitrag von reduziert »

Ob man Möpse moppelt, oder mit dem Moped schoppelt, ob man Mobber doppelt oder Hoppel poppelt, das ist egal, so lange der Moderoppel nicht in seiner Nase ....

:lol:
Benny

Beitrag von Benny »

Einen fröhlichen sonnigen Montag und sonnige Woche wünsche ich allen....

Um zum Thema zurück zu kommen, ich bin oft und lange in der Natur unterwegs. Am Waldrand eines nahegelegenen Waldstücks, stehen auf einem Schotterweg einige Bänke zum Ausruhen mit Blick über die Felder, weit in der Ferne die Kette des Teutoburger Waldes. Dort, man glaubt es kaum, gibt es besten O2 mobiles Internet G3 Empfang. Wenn ich dort unterwegs bin, gucke ich immer was es hier neues gibt. Da diese Seite sehr gut programmiert ist und keine Werbung hat, kann man das gut mobil machen, da nur sehr sehr wenig Datenvolumen verbraucht wird.

Ansonsten gucke ich natürlich auch Abends zu Hause mal rein.
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“