Unbekanntes Schreibgerät oder „Ding“?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Unbekanntes Schreibgerät oder „Ding“?
Hallo zusammen,
hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte?
http://cdn02.trixum.de/upload2/131200/1 ... ec8847.jpg
http://cdn02.trixum.de/upload2/131200/1 ... 2ba846.jpg
http://cdn02.trixum.de/upload2/131200/1 ... 360529.jpg
Wenn man sich an der Richtung des Clips orientiert, dann ist das „Ding“ am unteren Ende einfach geschlossen! Da ist nichts; nichts zum Aufschrauben. Nur am oberen Ende befindet sich ein Schraubgewinde.
Es steht zwar „Duoventrin“ drauf, aber vermutlich ist das nur eine Werbung für ein Magen-Darm-Medikament. Möglicherweise war das „Ding“ ja ein Werbegeschenk.
Was ist das? Was kann man damit machen?
Mich würde einfach interessieren, was das ist. Vielleicht hat von Euch jemand eine Ahnung. Hab’s zusammen mit ein paar alten Füllern erstanden.
Viele Grüße
Armin
hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte?
http://cdn02.trixum.de/upload2/131200/1 ... ec8847.jpg
http://cdn02.trixum.de/upload2/131200/1 ... 2ba846.jpg
http://cdn02.trixum.de/upload2/131200/1 ... 360529.jpg
Wenn man sich an der Richtung des Clips orientiert, dann ist das „Ding“ am unteren Ende einfach geschlossen! Da ist nichts; nichts zum Aufschrauben. Nur am oberen Ende befindet sich ein Schraubgewinde.
Es steht zwar „Duoventrin“ drauf, aber vermutlich ist das nur eine Werbung für ein Magen-Darm-Medikament. Möglicherweise war das „Ding“ ja ein Werbegeschenk.
Was ist das? Was kann man damit machen?
Mich würde einfach interessieren, was das ist. Vielleicht hat von Euch jemand eine Ahnung. Hab’s zusammen mit ein paar alten Füllern erstanden.
Viele Grüße
Armin
Re: Unbekanntes Schreibgerät oder „Ding“?
Das ist sehr wahrscheinlich eine Taschenlampe als Werbegeschenk für den Arzt/Pflegepersonal, womit jene welche Dir wunderbar in die Augen "funzeln" können
In schwarz habe ich die zwar noch nicht gesehen, aber das soll nichts heissen.

Gruß
Andreas
Andreas
Zustimmung - da fehlt oben schlicht die Kappe mit der Glühbirne. Probier mal, da müssten Mikro (also AAA) reinpassen...Blautiger hat geschrieben:Das ist sehr wahrscheinlich eine Taschenlampe als Werbegeschenk für den Arzt/Pflegepersonal, womit jene welche Dir wunderbar in die Augen "funzeln" können![]()
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Bei uns heißt sowas TÜV-Lampe 

In Verbindung mit dem aufgedruckten Produktnamen stellt sich für den unbedarften Beobachter die Frage, wo Ihr in Eurer Gegend überall "TÜV" macht...karlimann hat geschrieben:Bei uns heißt sowas TÜV-Lampe

Ciao - Peter
Hmm, gegen die Idee mit der Lampe bzw. Taschenlampe spricht, dass keine Standard-Batterien reinpassen (Innendurchmesser der Öffnung: 6,7 mm; Außendurchmesser AAA-Batterie: 1 cm). Gut, könnten noch Spezialbatterien sein.
Aber viel entscheidender ist, dass weder innen noch außen eine metallische Leitung zu erkennen ist, die ja notwendig wäre um den Stromkreis der Taschenlampe zu schließen. Nur der eine Pol der Batterien würde ja oben an der Öffnung sein, der andere Pol der Batterien ist dann tief in dem „Ding“ drin und von dort muss eine Leitung zur Öffnung führen. Ich sehe aber nichts was Strom leiten könnte um den Stromkreis zu schließen.
Aber viel entscheidender ist, dass weder innen noch außen eine metallische Leitung zu erkennen ist, die ja notwendig wäre um den Stromkreis der Taschenlampe zu schließen. Nur der eine Pol der Batterien würde ja oben an der Öffnung sein, der andere Pol der Batterien ist dann tief in dem „Ding“ drin und von dort muss eine Leitung zur Öffnung führen. Ich sehe aber nichts was Strom leiten könnte um den Stromkreis zu schließen.
Hallo
Das konnte ein Schutzröhrchen für ein Thermometer sein.
Gruß
Andreas
Das konnte ein Schutzröhrchen für ein Thermometer sein.
Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
-
Für eine Taschenlampe braucht es einen elektrische Leiter die über das Gewinde hinausgeht, und die sind meistens eingefasst (oder zumindestens in eine Vertiefung verlegt). Daher glaube ich weniger an eine Taschenlampe.
Ich tippe auf Medikamentenbehälter/Pillendose für unterwegs. Duoventrin gab es ja als Tablette und als Pulver. Der Deckel schützt gegen Feuchtigkeit (Roter Ring, als Dichtung), und wenns Pulver ist wurde der Deckel als Massbecher genommen.
Ja, so kann man das auch sagenTombstone hat geschrieben:In Verbindung mit dem aufgedruckten Produktnamen stellt sich für den unbedarften Beobachter die Frage, wo Ihr in Eurer Gegend überall "TÜV" macht...karlimann hat geschrieben:Bei uns heißt sowas TÜV-Lampe

Ich tippe auf Medikamentenbehälter/Pillendose für unterwegs. Duoventrin gab es ja als Tablette und als Pulver. Der Deckel schützt gegen Feuchtigkeit (Roter Ring, als Dichtung), und wenns Pulver ist wurde der Deckel als Massbecher genommen.
Eventuelle Schreibfehler am Bildschirm mit Tipp-Ex ausbessern, bitte.
-Plato-
Grüssli,
René
Ich habe eine Theorie, dass man jeden Spruch tiefgreifend machen kann, durch am Ende irgendeinen toten Philosophen zu nennen.René
-Plato-
Hallo,
so etwas in der Art habe ich schon als Reinigungspinsel für Optiken etc. gesehen, da war vorne ein feiner Pinsel eingeschraubt.
Viele Grüße
Jörg
so etwas in der Art habe ich schon als Reinigungspinsel für Optiken etc. gesehen, da war vorne ein feiner Pinsel eingeschraubt.
Viele Grüße
Jörg
Stimmt, aber normalerweise kann man den Pinsel rein- bzw. rausschrauben. Und als Werbegeschenk schon sehr speziell, da ist die Pillendose schon stimmiger.
Gruß
Andreas
Andreas
Hmm, ist es als "Medikamenten-Aufbewahrungsbehälter" nicht ein bisschen unpraktisch?
Der Innendurchmesser der Öffnung ist ja nur 6,7 mm. Zum einen passt nicht jede Tablette rein, zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist, die Tabletten da wieder rauszuklopfen. Für Pulver gilt das gleiche.
Den Ansatz mit dem Schutzröhrchen für ein Fieberthermometer fand ich ganz gut. War ja möglicherweise ein Werbegeschenk für einen Arzt, da ja ein Medikamentenname drauf steht.
Das Fieberthermometer war dann aber relativ kurz. Aber warum nicht.
Oder gibt es noch andere Instrumente, die ein Arzt häufiger braucht und die da reinpassen könnten?
Der Innendurchmesser der Öffnung ist ja nur 6,7 mm. Zum einen passt nicht jede Tablette rein, zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist, die Tabletten da wieder rauszuklopfen. Für Pulver gilt das gleiche.
Den Ansatz mit dem Schutzröhrchen für ein Fieberthermometer fand ich ganz gut. War ja möglicherweise ein Werbegeschenk für einen Arzt, da ja ein Medikamentenname drauf steht.
Das Fieberthermometer war dann aber relativ kurz. Aber warum nicht.
Oder gibt es noch andere Instrumente, die ein Arzt häufiger braucht und die da reinpassen könnten?
Da könnte auch eine Pinzette, Nadel oder irgend ein anderes Instrument verborgen gewesen sein.
Ich besitze so einen ähnlichen "Stift" mit einer Briefmarken-Pinzette im Inneren.
Das mit dem Pulverröhrchen scheint mir am plausibelsten. Vermutlich enthielt es genau eine Dosis, damit man unterwegs oder im Wirtshaus, das Magenmittel vor oder nach dem Essen einnehmen konnte.
Ich besitze so einen ähnlichen "Stift" mit einer Briefmarken-Pinzette im Inneren.
Das mit dem Pulverröhrchen scheint mir am plausibelsten. Vermutlich enthielt es genau eine Dosis, damit man unterwegs oder im Wirtshaus, das Magenmittel vor oder nach dem Essen einnehmen konnte.
Cocaine - all around my brain . . . ist da noch ein Geheimfach für ne Klinge? 

Grüße von Klaus!
Vielleicht waren da auch einfach nur Lutschbonbons drin 

Gruß
Andreas
Andreas
-
Passen da eigentlich Pelikan-Patronen rein? ! ?
Gruß, der Jörg
Gruß, der Jörg