Tintensammeltest - eine vielleicht etwas abgefahrene Idee
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Tintensammeltest - eine vielleicht etwas abgefahrene Idee
So bisher machen mit:
Schwimmer,
Toverster
Faith
Ingo Steube
Meinauda
Anderon
Die Tinten von Anderon trage ich noch ein in die Tabelle.
Sind drin
Schwimmer,
Toverster
Faith
Ingo Steube
Meinauda
Anderon
Die Tinten von Anderon trage ich noch ein in die Tabelle.
Sind drin
Die vierte Tintenkärtchenaktion läuft an.
Nachtarbeit ist angesagt
Es werden ca. 50 neue Tintenkärtchen ins Wiki Einzug halten können!
@Anderon und @Schwimmer haben ihre Kärtchen schon fertig.
Nun müssen wir anderen auch in die Gänge kommen.
Nachtarbeit ist angesagt

Es werden ca. 50 neue Tintenkärtchen ins Wiki Einzug halten können!
@Anderon und @Schwimmer haben ihre Kärtchen schon fertig.
Nun müssen wir anderen auch in die Gänge kommen.
Oh jee, und ich habe noch nichtmal meine Tinten eingetragen. Wird aber sofort erledigt!
Grmpf, da gehen mir doch glatt die Kärtchen aus...
Noch was: Die Karten der Archivtinte sind nicht repräsentativ! Es muss Wasser verdunstet sein, so dass die Tinte recht dickflüssig war. Ich habe sie dann wieder etwas verdünnt, eine Tendenz können die Kärtchen wiedergeben, aber ich denke im Original ist sie doch anders gewesen. Ich schreibe es auf die Kärtchen aber auch nochmal drauf.
Noch was: Die Karten der Archivtinte sind nicht repräsentativ! Es muss Wasser verdunstet sein, so dass die Tinte recht dickflüssig war. Ich habe sie dann wieder etwas verdünnt, eine Tendenz können die Kärtchen wiedergeben, aber ich denke im Original ist sie doch anders gewesen. Ich schreibe es auf die Kärtchen aber auch nochmal drauf.
Nun der dritte Post in Folge. 
Die neuen Karteikarten (Elite, Kaufhof) sind weißer und dünner als die alten die ich noch hatte. Entweder sie schwanken wie das Papier von den Brunnen Collegeblöcken, oder sie haben in der Zwischenzeit das Material umgestellt.
Da es hier ja irgendwo um das Thema ging dachte ich, ich lasse euch daran teilhaben.

Die neuen Karteikarten (Elite, Kaufhof) sind weißer und dünner als die alten die ich noch hatte. Entweder sie schwanken wie das Papier von den Brunnen Collegeblöcken, oder sie haben in der Zwischenzeit das Material umgestellt.
Da es hier ja irgendwo um das Thema ging dachte ich, ich lasse euch daran teilhaben.
Servus,
das is natürlich nich so dolle zum vergleichen ^^ ich würd dir ja welche schicken, aber ich hab selbst nurnoch 10 übrig...
@meinauda
wie schaugts denn zur zeit so aus hinsichtlich des Fortschritts?
LG
Markus
das is natürlich nich so dolle zum vergleichen ^^ ich würd dir ja welche schicken, aber ich hab selbst nurnoch 10 übrig...
@meinauda
wie schaugts denn zur zeit so aus hinsichtlich des Fortschritts?

LG
Markus
Ich habe meine Kärtchen jetzt fertig, muss sie nur noch bündeln, eintüten und verschicken.
Das sollte bis zum Wochenende zu schaffen sein...
Das sollte bis zum Wochenende zu schaffen sein...
Grüße von
Andrea
Andrea
Na ja, wir haben sowieso durchweg unterschiedliche Karten benutzt, von daher ist es für diese Aktion nicht so schlimm. Ist nur schade, dass es immer wieder Änderungen der Qualität gibt.Anderon hat geschrieben:das is natürlich nich so dolle zum vergleichen
Endspurt!Anderon hat geschrieben:Servus,
@meinauda
wie schaust's denn zurzeit so aus hinsichtlich des Fortschritts?
LG
Markus
Es fehlt nur noch eine Kärtchensendung von..., dann kann ich alle Kärtchen verschicken.
Ab geht die Post. Alle sieben haben ihre Tinten zu Papier gebracht.
David, Du bekommst Arbeit zugeschickt.
56 neue Tintenkärtchen können ins Wiki aufgenommen werden.
David, Du bekommst Arbeit zugeschickt.
Ich möchte an dieser Stelle mal ganz herzlich dankeschön sagen an alle die sich soviel Arbeit machen und diese allen zur Verfügung stellen.....
Ich stöber sehr gerne. Noch hab ich sehr wenige Tinten und mein Vorsatz ist auch nie so arg viele zu haben ..... *hüstl* (mal sehen wie lange der noch hält)
Ich versuche daher nicht einfach wild drauflos zu bestellen, sondern schaue und lese vorher darüber ...... hilft mir sehr bei der Wahl
Ich stöber sehr gerne. Noch hab ich sehr wenige Tinten und mein Vorsatz ist auch nie so arg viele zu haben ..... *hüstl* (mal sehen wie lange der noch hält)
Ich versuche daher nicht einfach wild drauflos zu bestellen, sondern schaue und lese vorher darüber ...... hilft mir sehr bei der Wahl
Hallo Else Marie,
vielen Dank, mein Brief ist angekommen!
Ich habe es jetzt erstmal grob in meine Mappe einsortiert, demnächst muss ich alles mal rausholen und nach Farbnuancen neu sortieren.
So habe ich beispielsweise entdeckt, dass Noodler´s Air-Corp Blue-Black und Diamine Teal sich fast gleichen sowie Noodler´s Legal Lapis und R&K Verdigris. Ich denke dass ich mit einer Neusortierung noch einige interessante "Doubletten" entdecke.
Danke an alle für die Mühe beim zusammenstellen! Ich stelle bei Gelegenheit mal die ähnlichen Tinten nebeneinander hier ein.
Gruß
Martin
vielen Dank, mein Brief ist angekommen!
Ich habe es jetzt erstmal grob in meine Mappe einsortiert, demnächst muss ich alles mal rausholen und nach Farbnuancen neu sortieren.
So habe ich beispielsweise entdeckt, dass Noodler´s Air-Corp Blue-Black und Diamine Teal sich fast gleichen sowie Noodler´s Legal Lapis und R&K Verdigris. Ich denke dass ich mit einer Neusortierung noch einige interessante "Doubletten" entdecke.
Danke an alle für die Mühe beim zusammenstellen! Ich stelle bei Gelegenheit mal die ähnlichen Tinten nebeneinander hier ein.
Gruß
Martin
- Dateianhänge
-
- Mappe Tintenkärtchen
- Foto.JPG (129.68 KiB) 4089 mal betrachtet
Hallo Else Marie,
die Kärtchen sind angekommen!
Vielen Dank für deine erneute Mühe!
Mich wundert allerdings, dass du nicht den frankierten Umschlag von mir genommen hast, ich hoffe du hast die Marke verwenden können?
die Kärtchen sind angekommen!

Mich wundert allerdings, dass du nicht den frankierten Umschlag von mir genommen hast, ich hoffe du hast die Marke verwenden können?
Hallo Faith, mir war leider Dein Umschlag beim Transport eingerissen, deshalb der neue Umschlag. Die Briefmarke kam ins Wasserbad und klebt schon wieder auf einem anderen Brief. 

Auch bei mir sind die Kärtchen angekommen. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, sie mir in Ruhe anzusehen und zu entscheiden, welche Tinte unbedingt noch in meine Sammlung aufgenommen werden müsste...
Grüße von
Andrea
Andrea