"Was ist das wert?" und ähnliches...
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: "Was ist das wert?" und ähnliches...
Sehr gute Idee, patta. Diese standardisierte Antwort stößt niemanden vor den Kopf und erspart andererseits lange Diskussionen.
-
auch mir gefällt die Standardantwort sehr gut 

Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de
Das wäre mal einen Versuch wert. Da kann sich eigentlich auch keiner angegriffen fühlen.
Eventuell könnte noch ein Verweis auf einen neu einzurichtenden Vorstellungsthread dazukommen.
Gruß
Andreas
Eventuell könnte noch ein Verweis auf einen neu einzurichtenden Vorstellungsthread dazukommen.
Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
@ patta
ebenfalls sonnige grüsse aus wien zurück nach köln.
mit der formulierung hast du übrigens voll ins schwarze getroffen, finde ich.
ebenfalls sonnige grüsse aus wien zurück nach köln.

mit der formulierung hast du übrigens voll ins schwarze getroffen, finde ich.
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
ich finde die Formulierung auch sehr gut!
Andreas
Andreas
Don't feed the troll.
-
Schließe mich an!
Die Idee und die Standardformulierung finde ich ausgezeichnet!
Füllerschreiber
Die Idee und die Standardformulierung finde ich ausgezeichnet!
Füllerschreiber
Dann werden wir sie so realisieren.
Andreas kümmert sich um alles weitere
Andreas kümmert sich um alles weitere

Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Insgesamt stimme ich euch zu und finde eine solche Standard-Antwort passend und trotzdem freundlich. Allerdings muss man hier im Forum schon eine Weile mitgelesen haben, um festzustellen, dass zunächst eine persönliche Vorstellung gewünscht bzw. vorausgesetzt wird. Dies ist schließlich nicht in allen Foren so usus. Als Selbst-Neuling wusste ich, wie viele andere vor mir, nicht so recht, wohin meine Vorstellung am besten passen kann. Eine eigene Vorstellungs-Rubrik wäre wirklich eine wünschenswerte und hilfreiche Sache - vielleicht ließe sich ein Hinweis darauf irgendwie mit der Anmeldeprozedur verbinden. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das technisch machbar ist.
Kerstin
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Hallo Kerstin,
Du hast leicht reden - Du hast ja alles richtig gemacht...

Du hast leicht reden - Du hast ja alles richtig gemacht...

Ciao - Peter
Danke für das Kompliment - es macht Spaß, hier zu sein
Kerstin

Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
- Cepasaccus
Wer liesst schon, was in der Anmeldeprozedur steht?
Dieselben, die Bedienungsanleitungen lesen...
... das ist jetzt mal wieder der Moment, wo mir der "unauffällig pfeifende" Smiley in unserem Forum schmerzlich abgeht...

... das ist jetzt mal wieder der Moment, wo mir der "unauffällig pfeifende" Smiley in unserem Forum schmerzlich abgeht...

Ciao - Peter