der hessi stellt sich vor

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
hessi

der hessi stellt sich vor

Beitrag von hessi »

Da lese ich doch nebenbei im "Was es wert ist" Thread, dass hier eine kurze Vorstellung erwartet wird. Die habe ich nicht geleistet und möchte sie hiermit nachholen.

Ich bin Mitte 30, wohne mit Familie im Münchner Umland und heiße eigentlich Christian. Seit Anfang der 80er und seit meinen ersten Tagen im Internet 1989 nennt mich aber eigentlich jeder nur "hessi" (vom Nachnamen: Heßmann) und das gefällt mir so auch und darf so bleiben.

Als Podcast-Freund bin ich im Herbst letzten Jahres über den Pen Addict Podcast von Myke Hurley und Brad Dowdy gestolpert und aus mir immer noch völlig unverständlichen Gründen hängengeblieben. Innerhalb von 4 Wochen habe ich dann nachgeholt, was die beiden in den 2 Jahren seit Beginn des Podcasts gemacht haben und mich von Fine Linern und hochwertigen Kugelschreibern zu Füllfederhaltern weiterentwickelt.

Inzwischen besitze ich so'n paar über 20 (allein gestern sind drei neue aus diesem Forum eingetroffen, heute habe ich schon wieder einen gekauft), die ich natürlich viel zu wenig benutze, da ich beruflich in der Raumfahrt tätig bin und auch die natürlich von der IT beherrscht wird. Nichtsdestotrotz versuche ich, ein paar Seiten pro Tag mit mindestens zwei regelmäßig durchwechselnden Füllern in meinem Roter Faden Taschenbegleiter zu schreiben.

Ich habe keine fixe Idee, wie ein Füller auszusehen hat, damit er mir gefällt, aber bleibe doch häufiger bei Demonstratoren oder "andersfarbigen" Füllern hängen als bei der klassischen schwarzen Zigarrenform. Bei einem "Limited" im Namen wird's bereits ein bisschen schwieriger zu widerstehen und wenn dann noch ein ungewöhnlicher Füllmechanismus dazukommt (d.h. alles, was nicht Patrone/Konverter ist) muss mich schon ein hoher Preis abhalten, einen Impulskauf zu tätigen - und ja, der Conklin Mark Twain Limited ist mir bekannt, den müsst Ihr mir jetzt nicht noch unter die Nase reiben. Aber zumindest sehe ich, wir verstehen uns. Leider ist meine Definition eines hohen Preises eine sehr fließende, während ich letztes Jahr also noch vier Wochen überlegt habe, ob es denn unbedingt ein Vanishing Point sein muss, ging der #3776 UEF zu Beginn dieses Jahres schon fast als Impulskauf durch und ich gehe davon aus, dass der Conklin noch im März in meinem Warenkorb landen wird.

Das soll es erstmal gewesen sein, fragt nach, wenn Euch etwas interessiert, ansonsten werdet Ihr bestimmt über mich hier irgendwo stolpern.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Gruß hessi
Gruß hessi
toni

Re: der hessi stellt sich vor

Beitrag von toni »

Na dann herzlich willkommen nachträglich :-)
Mit deinen eher ungewöhnlichen Federn hast du uns ja viel zu berichten ;-)
Viele Grüße
Toni
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Herzlich willkommen.
Du bist warscheinlich einer der wenigen im Forum, der (vielen Leuten) auch ohne Vorstellung schon einschlägig und so bekannt ist.
hessi

Beitrag von hessi »

dr.snooze hat geschrieben:Du bist warscheinlich einer der wenigen im Forum, der (vielen Leuten) auch ohne Vorstellung schon einschlägig und so bekannt ist.
Damn, eilt mein Ruf mir voraus? Ich hatte ja die Hoffnung der Karl wäre der Einzige - das kann nicht gut enden... ;-)
Gruß hessi
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

hessi hat geschrieben:...Damn, eilt mein Ruf mir voraus?
nur im positivsten Sinne! :mrgreen:
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus lieber hessi,

auch aus wien möchte ich dir ganz herzliche willkommensgrüße übermitteln!

ich wünsche dir viel freude hier, denn das ist ein ganz toller platz für füllhalter- und tintenfreaks. quasi ein "gelobtes land" wo du unter gleichgesinnten bist und dich keiner komisch anschaut, wenn du sagst, du hast 30 füllhalter und 25 tinten. :mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
YETI

Beitrag von YETI »

Tja Christian, ich muß dich wohl nicht mehr willkommen heissen.
Sei aber sicher, der Sucht werden wir hier auf die Sprünge helfen.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Münchner Umland? Da hast Du doch sicher Lust nach Regensburg zu unserem Treffen zu kommen - oder? :D

Danke für die Vorstellung.
Andreas
Don't feed the troll.
karlimann

Beitrag von karlimann »

Herzlich Willkommen Christian.
hessi hat geschrieben: Ich hatte ja die Hoffnung der Karl wäre der Einzige - das kann nicht gut enden... ;-)
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D

Ich hab's ja schon im Brief geschrieben, es ist sehr schade, daß du momentan so selten dabei bist. Das Geblubber von T..... kann ich schon nicht mehr hören.

Mir fällt auf, daß niemand geschrieben hast, warum du so bekannt bis in einschlägigen Kreisen. Aber ein bißchen sollen die selber suchen :D.

Viel Spaß hier und vielleicht trifft man sich auf einem Treffen, Regensburg oder Würzburg.

Karl

Zurück zu „Sonstiges / Other“