Und noch eine Vorstellung ...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
bbmz

Und noch eine Vorstellung ...

Beitrag von bbmz »

Hallo allerseits,

angesichts dessen, dass zur Zeit doch einige Neuvorstellungen hier zu finden sind, möchte ich auf den Zug aufspringen und mich (jetzt endlich) ebenfalls vorstellen.

Ich bin schon seit etlichen Jahren (inzwischen dürften es ca. fünf Jahre sein) stiller Mitleser in diesem Forum. Auslöser war damals das Kaufhof-Sonderangebot des blauen M605 mit dessen Feder ich partout nicht zurecht kam. Auch mehrmalige Anläufe beim Pelikan-Service haben dieses Problem nie lösen können, sodass ich irgendwann hier landete, so manches über Feder-Probleme las und schließlich auch dank dieses Forums Micro-Mesh entdeckte.
(Dass ich damals neben dem M605 "nur" noch einen Waterman und einen Pelikan M200 besaß, sei nur am Rande erwähnt.)

Danach verfolgte ich das Treiben hier mal mehr, mal weniger intensiv und lernte Herrn Thiel kennen, der mich mit der geforderten schwarzen dokumentenechten Tinte versorgte.
Lange Zeit blieb es beim stillen Mitlesen, aber mit der Zeit gesellte sich ein weiterer Waterman hinzu, irgendwann auch ein Faber-Castell … der weitere Verlauf dürfte jedem hier bekannt sein. Wie viele Füller hier derzeit herum liegen, möchte ich lieber gar nicht wissen - deutlich mehr als die anfänglichen drei sind es in jedem Fall ...

Im letzten Jahr kam dann schließlich die Anmeldung hier, um an einem Marktplatz-Angebot teilnehmen zu können - aus diesem Bereich dürften mich einige kennen - und nun endlich auch der erste Beitrag.

Viele Grüße
Michael
newlife

Re: Und noch eine Vorstellung ...

Beitrag von newlife »

Hallo Michael!

Wenn ich an deine genannten ersten drei Füller noch zwei Nullen hänge, bekommst du einen Überblick, was einem hier an Füllern so passieren kann! Nein, niemand im Forum trägt irgendeine Schuld an meiner Sucht, die ist einem immanent oder auch nicht, Arzt oder Apotheker kann man nicht zur Verantwortung ziehen . . . Sei vorsichtig, dein Konto leert sich unter Umständen schneller als dir lieb ist. Aber auf jeden Fall bist du unter all den vielen Anderen, die sich im Lauf der letzten Tage hier angemeldet haben, herzlich willkommen . . . Mein Gott, es greift um sich! . . . So viele Neuanmeldungen . . . Stellen wir ein Risiko dar? Sollten wir besser das Forum schließen? Oder unter den Admins einen Drogenbeauftragten küren?

Na denn, willkommen hier bei uns, wir spritzen uns das Zeugs nicht mit der Nadel, allenfalls mit einer Federspitze oder Pipette . . . :cry:
Grüße von Klaus!
vospen

Beitrag von vospen »

Hallo Michael

Wie Recht doch der Klaus hat da gibt's nichts anzufügen.

Wir heissen Dich ganz herzlich Willkommen und ja, wir sind niemals Schuld, wenn Deine Füller sich vermehren :wink:

Ganz liebe Grüsse
Katharina
newlife

Beitrag von newlife »

Hallo Katharina!

Es ist unglaublich! Wir haben es nachts um ein Uhr drei, und du antwortest um diese Zeit noch einem Newbie? Tja, sind wir denn alle verrückt? Seit Neuestem wissen wir ja, dass es in deinem Leben einen (Th)Inktank gibt, und trotzdem hast du nichts Besseres zu tun, als dich zu nachtschlafender Zeit hier herumzutreiben? Was macht dein (Th)Inktank jetzt ohne dich? Der Arme!

Das sollte unserem Neuankömmling aber wirklich arg zu denken geben, oderrr? (Schwyzer oderrr) Wo sind wir hier nur gelandet? Nicht, dass wir hier hier vor aller Augen unseren Süchten frönen, nein, wir ziehen auch andere, unschuldige Menschen hinab in diesen nichtendenwollenden Strudel des Tintensogs . . . Und vernachlässigen unsere Liebsten . . . Nicht für eine Handvoll Dollar, nein, für einen Spritzer Tinte!

Seid gewarnt! Und nix für ungut! :wink:

A guats Nächtli mitanand!
Grüße von Klaus!
pejole

Beitrag von pejole »

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.

Ich wasche meine Hände in Unschuld, von mir geht keine Füllersammelleidenschaftansteckungsgefahr aus, jedenfalls ist mir diese nicht bewusst, aber wer auf dieses Forum stößt der ist meist verloren, alleine nur das reine Mitlesen hat schon was an sich, so war es damals auch bei mir und dann war es auch um mich geschehen. Aber sei beruhigt, du wirst hier durch hoch interessante Beiträge und tolle Fotos total entschädigt für diese Krankheit gegen die kaum ein Kraut gewachsen ist.

Gruß, Martin
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Moin Michael,

das war jetzt ein Aufwecker - häh, wie, Michael und Vorstellung? Mit dem hab ich doch schon letztes Jahr...?

Aber der Blick auf den Zähler zeigte es dann... :wink:

Denn mal auch von mir nachgeholt ein fröhliches "Willkommen im sichtbaren Teil"!
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
bbmz

Beitrag von bbmz »

Vielen Dank für dir zahlreichen Willkommensgrüße!

Dass eine Mitgliedschaft (bzw. auch allein das stille Mitlesen) hier eine nicht gerade positive Nebenwirkung auf den Kontostand mit sich zieht, habe ich ja selbst schon erfahren. Nochmals vielen Dank für die Angebote, Peter!
Von daher stellt dieses Forum schon ein Risiko (für den Kontostand) dar - aber deswegen gleich schließen? Nein; auf keinen Fall! Dieses Risiko droht schließlich auch an genügend anderen Stellen …

Abgesehen davon gehe ich doch fest davon aus, dass man sich (zumindest hier) darüber einig ist, dass der Füllervirus zwar hochgradig ansteckend und wohl auch nicht heilbar, aber auch nichts schlimmes sein kann.

Nochmals vielen Dank für das herzliche Willkommen
Michael
(Th)Inktank

Beitrag von (Th)Inktank »

Hallo Michael,

Katharina hat ja schon geschrieben, aber ohne mich zu erwähnen... :cry:

Somit von mir auch ein herzliches Willkommen im Sichtbaren Teil des Forums!

PS.
Für die wo sich um unsere 'nächtliche Beschäftigungen' sorgen machen, habt keinen Furcht :mrgreen:

Bin denn selber auch noch wach. Sie durchlöchert die Festplatten für Identifikationen, und ich probiere krampfhaft die PCs und Software vom Abstürzen ab zu halten..
Eventuelle Schreibfehler am Bildschirm mit Tipp-Ex ausbessern, bitte.
Grüssli,
René
Ich habe eine Theorie, dass man jeden Spruch tiefgreifend machen kann, durch am Ende irgendeinen toten Philosophen zu nennen.
-Plato-
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“