Aldi - Briefblöcke

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
absia

Aldi - Briefblöcke

Beitrag von absia »

Hallo liebe MitforistInnen!

Wir haben Glück! Aldi-Süd bietet zur Zeit ein wirklich hervorragendes Briefpapier in Blockform zu hundert Blatt in reinweiß für 0,69 EUR an, das jeder Prüfung standhält: Es weicht nicht durch trotz fettester Befüllerung, nimmt die Tinte gut an ohne Lückenhaftigkeit, aber "frisst" sie nicht, sodass sie im Papier verläuft, wie in vielen Druckerpapieren, die heute oft als Ersatz für ordentliches Briefpapier herhalten müssen, das es nicht mehr zu geben scheint. Allerdings steht die Tinte gut am Blatt und braucht Zeit zum Trocknen. Dafür ist das Füllerschriftbild über jeden Zweifel erhaben. Es ist wunderbar, endlich einmal alle Füller auf gutem rein weißen Papier testen zu können. Was mich erstaunt hat, war, dass alle (!) Füller in ihrer Federbreite plötzlich eine Stufe schmäler in Erscheinung getreten sind und sich (endlich mal!) so ordentlich auf dem Papier benommen haben, wie sie verkauft worden waren. Aber das Schriftbild war so schön, wie ich es bisher nur auf besten alten Briefpapieren hatte, die es schon lange nicht mehr gibt. Ich habe gleich zehn Blöcke gekauft und überlege mir, ob ich noch mehr holen soll. Die meisten Kunden ahnen gar nicht, was da liegt! Das Papier "Rex-Office" stammt von der "Best- Paper GmbH" in Erlangen-Eltersdorf. Vielleicht gibt es das auch noch woanders. Es gibt davon auch noch linierte und karierte Blockvarianten sowie Kollegblöcke mit Spiralheftung.

Schöne Grüße
Peter
Hef
Beitrag von Hef »

Gab es die auch unliniert?

Ich habe sie gestern nur liniert und kariert gesehen und das fand ich uninteressant.

Gruss
Profexa
Hef
Beitrag von Hef »

So, stimmt.
Ich war gerade in einer anderen Filiale und habe mir 10 unlinierte Blöcke gekauft.

Das Papier hat wirklich ein geniales P/L-Verhältnis.
Es ist sehr glatt, lässt sich mit allen Federn ruckelfrei beschreiben und macht dabei keinerlei Schwierigkeiten.

Die Schrift ist auf der Rückseite zu sehen, aber dieses Problem kenne ich auch von deutlich teureren und dickeren Schreibpapieren.

Also insgesamt: Daumen klar nach oben.

Gruss
Hef
Antworten

Zurück zu „Papiere“