So sollte er sein, der Neue. Aber auch wirklich durchgehend schwarz, und nicht nur Kappe und Korpus

Also ging die Suche los. Eher verhalten am Anfang, weil es ja neben dem schönen Hobby Füller auch noch andere Sachen zu bewerkstelligen gibt. Doch dann kam die Freude und die Intensität wieder, als ich mich wieder häufiger hier meldete und mitlas.
Die Begeisterung von früher kam wieder auf und auch der „Jagdtrieb“ – kennt das eventuell jemand?!?

Das wiederum versetzt mich nun in die Lage, ein paar Zeilen über meinen Neuzugang zu verfassen:
Monteverde Invincia Deluxe Carbon (all black). Das „all black“ ist eine Zutat von mir, aber er ist eben ganz schwarz. Und dazu auch noch schwer, d.h., er liegt satt in der Hand und wenn man ihn aufnimmt, dann hat man eben auch gleich eine haptische Rückmeldung.
Als Feder wurde M genommen. Sie schreibt recht leichtgängig, ohne jedoch einen Gleiteffekt über das Papier zu haben. Die Strickstärke ist in meinen Augen ein M, welches deutlich in Richtung F geht. Mit diesem Wissen, könnte man sich also auch getrost an eine B-Feder halten, ohne wirklich nur noch Unterschriften leisten zu müssen, grins.
Die momentan verwendete Tinte ist Pelikan Schwarz. Wenn die verbraucht ist, dann wird auf Onyx Black von Diamine gewechselt. Sollte der Tintenfluss merklich anders sein, werde ich dies dann gerne hier nachtragen.
Das Gewinde ist sauber verarbietet und das Öffnen und Verschließen wird mit derselben Wertigkeit verrichtet wie alles andere.
Was gibt es sonst noch zu sagen? Durch die schwarze Carbonoptik ist er elegant, aber nicht aufdringlich. Ein eyecatcher einfach. Dazu eben auch eine Feder, die recht groß ausfällt im Verhältnis zum Rest des Füllers. Aber auch das macht wiederum den Reiz aus.
Natürlich baut Monteverde nicht die einzig völlig schwarzen Füller dieser Welt. Aber wenn man Preis und Leistung in das berühmte Verhältnis setzt, kommt man an diesem nicht vorbei.
Von meiner Seite gibt es für ihn ein klare Kaufempfehlung!
Und weil Lesen zwar bildet, aber Bilder schauen mehr Spaß macht, bitte sehr: