ich bin wieder einmal auf der Suche nach einem neuen Füller und für Ratschläge jeder Art sehr dankbar!
Ich suche einen Kolbenfüllhalter im klassischen Design, gerne mit silbernen Beschlägen. Den Füller benötige ich vorwiegend für mein Studium zum (schnellen) Mitschreiben bei Vorlesungen...
Ich habe zwar einen schönen MB 146, mit dem es sich wunderbar schreiben lässt, jedoch halte ich ihn für diesen Zweck für übertrieben.
Von meinen Pelikanen (M805, M250) habe ich mich getrennt, da es mir trotz des hervorragenden Service nicht möglich war, die für mich passenden Federn zu finden.
Ich benötige eine abgeschrägte "O"-Feder (OF oder OM), was die Suche noch erschwerlicher machen dürfte. Gibt es überhaupt noch Hersteller, die eine OF-Feder im Programm haben?
Einen Lamy 2000 habe ich auch schon, aber die EF-Feder ist einfach viel zu breit...
Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen! Vielleicht könnt ihr ja auch schreiben, mit was für einem Füller ihr eure Schul- bzw. Studienlaufbahn bestritten habt?
In freudiger Erwartung

miro