wir diskutieren ja hier schon länger über die Tinte des Jahres 2015. Aber heute erreicht mich aktuell die Pressemitteilung der Tinte des Jahres 2014. Nicht nur für die Tinte im Glas, sondern erstmals auch in Forum von Patronen. Den Text will ich Euch nicht vorenthalten. Vielleicht nimmt sich ja jemand einen der Gründe für diese neue Tinte zu Herzen und kommt weg von dem Grundsatz: Ich brauche heuer keine neue Tinte .....
Viele Grüße
Werner
We proudly present … die Tinte des Jahres 2014:
Edles Granat-Rot!
Jede Tinte des seit 2011 sehr erfolgreich laufenden Tintensortiments von Pelikan trägt den Namen eines Edelsteins. Jahr für Jahr wird eine Tinte veröffentlicht, die auf aktuelle Farbtrends einzahlt und gleichermaßen zeitlos schön ist. 2014 ist Garnet, zu Deutsch Granat-Rot, der ausgesuchte Farbton, in der die „Ink of the Year“ der Pelikan Edelstein Ink Collection erscheint. Ihr warmer Rotton erinnert an heimelige Winterabende am Kamin und atemberaubende Sonnenuntergänge im Sommer. Granat gilt als Stein aller im Januar Geborenen und ist als Geschenk zu Hochzeitstagen sehr beliebt. Wie auch die anderen Farbtinten der Edelstein Collection besitzt der Farbton Garnet Inhaltsstoffe, die ein extra-weiches Schreiben ermöglichen und zugleich einen besonderen Schutz für das Innere des Füllfederhalters gewährleisten.
Die hochwertigen Flakons aus massivem italienischem Glas sind Schmuckstücke auf jedem Schreibtisch. Das satte Gewicht und die sanften Kurven machen die Edeltinte zum Hingucker und zum idealen Geschenk für Freunde eleganter Schreibkunst.
Die Edelstein-Tinte in Garnet ist ab März 2014 zum Preis von 13,90 € (UVP) im Handel erhältlich. Acht weitere Farben des hochwertigen Tintensortiments der Traditionsmarke sind ebenfalls erhältlich.
Übrigens gibt es ab März 2014 die Edelstein® Ink Collection von Pelikan auch in Form von Patronen!
Die Edelstein Ink Collection gibt es jetzt auch als Tintenpatrone, für alle die auf das Farberlebnis auch bei Patronenfüllhaltern nicht verzichten wollen. Durch einfaches Austauschen der Patrone kann die Schreibfarbe neu befüllt oder gewechselt werden. Die hochwertige Rezeptur der Edelstein Tinte pflegt den Füllhalter nun auch als Patrone und zaubert eine weiches Schreibgefühl.
Die Edelstein Ink Collection wird als Großraumtintenpatrone angeboten und ist ab März 2014 in den Farben Onyx, Sapphire, Topaz, Ruby, Aventurine, Tanzanite und Garnet (Ink of the year 2014) erhältlich. Jede einzelne Tintenpatrone ist mit dem Schriftzug Edelstein Ink veredelt und wird in einem hochwertigen Metalletui angeboten.
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
wilfhh hat geschrieben:Mal ehrlich, Werner: Kennst Du jemanden, der diese Vorsatz nicht hat? Und - kennst Du jemanden, der sich dran hält...?
Hallo Wilfried,
wir haben bereits Ende März und ich habe mir noch keine neue Tinte gekauft. Natürlich habe ich trotzdem eine neue (alte) Tinte und die habe ich mir von Thorsten schenken lassen. So etwas gibt es, wenn man die Würzburger Stammtische besucht, gell Wilfried. DANKE Thorsten! Nun will ich das Rätsel auch noch auflösen: Pelikan Blau-Schwarz aus dem Jahre 19XX.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Ach ja, Werner, die stammt dann aus dem Tankwagen, der bei Thorsten vor der Tür eine Reifenpanne hatte, ich erinnere mich...
Und Du immer uff det Schlimme, wie der Berliner sagt Ich wäre gerne zum Würzburger Stammtisch gekommen, aber wo jetzt pausenlos die Flieger verschwinden, traue ich mich noch weniger in so ein Ding rein als sonst. Aber im Sommer bin ich wieder dabei. Das ist eine Drohung!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc. Joachim Ringelnatz
Moin Marianne,
also mein Okay hast Du jedenfalls, wenn Dir das weiterhilft Ich mag warme Rottöne sehr gerne. Da ich aber schon die Diamine Matador und die Winter Glow von MB habe, könnte es sein, dass ich mir von der Pelikan nur ein paar Patronen zulege, mal sehen. Aber erst, wenn ich im Juni wieder in Alemania bin, die Versandkosten fressen mich auf...
Hoffe, Dir geht's gut, liebe Grüße,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
ich bin mal gespannt. Aber wegen der Vollständigkeit: ich werde mir ein Glas kaufen, wenn es bei den Pfeifferinnen eintrifft. Daher darf die Marianne auch zuschlagen, vor allem weil wir auch jeweils einen vollständigen Satz der Gläser anstreben - so blöd das vielleicht klinen mag 8)
Florian, bitte schlag doppelt zu, bei uns gibts nix, aber auch gar nix.
Wilfried, ja, danke, bis auf eine Würzburger Erkältung fehlt mir nichts. Freu mich schon auf dich im Sommer. Eine Tintenüberraschung hab ich auch schon für dich.
Oh, Marianne, doppelter Grund zur Freude! Und bis dahin hat sich Deine Schlaflosigkeit dann hoffentlich auch wieder gegeben Bettflucht ist schließlich ein Privileg von uns Rentnern (aber ich schlafe nachts wie ein Murmeltier...)
Liebe Grüße,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried