große dicke Füllfederhalter

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

unleserlich

Re: große dicke Füllfederhalter

Beitrag von unleserlich »

Das ist ja input :D wobei ich mit größer tatsächlich an die Größe eines M1000 gedacht habe bzw. auch die Breite.

Hintergrund:
Wenn ich schnell schreibe dann rutsch mein Stift immer etwas weiter nach vorne. Und jetzt keine Diskussion, denn bei der Anzahl meiner täglichen Geschäftsbriefe kann meine Sekretärin schon ab und an auch mal etwas rätseln.

Der Füller darf selbstverständlich auch einen Steck- und keinen Schraubverschluß haben.

Sehr gefallen würde mir der Delta DolceVita oversize oder aber auch der Astoria Goliath. Nur bin ich ehrlich, diese Preise... da wird mir ganz anders...

Viele von euch hier sammeln, vielleicht ich auch einmal, aber ich brauch die Füller zum schreiben und nicht zum anschauen, von daher bitte ich das zu berücksichtigen. :wink:

Der conway stewart churchill gefällt sehr gut sodass es auch in diese Richtung gehen darf, gerne auch etwas preiswerter.
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

meine Favoriten wären wohl:
- Astoria Goliath
- Danitrio Takumi
- Pelikan M1000 und
- MB 149

... der Astoria ist nicht ganz preiwert. aus meiner sicht lohnt sich aber ein Kauf wirklich ... sprich doch mal Horst an, vielleicht kann er ja noch was am Preis machen. In jedem Fall eignet sich dieser Füllhalter wirklich sehr sehr gut zum lange Schreiben.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Linceo

Beitrag von Linceo »

:o Und da dachte ich immer, der 800er sei groß... und mir fällt mein Großvater ein, der seinen Grundschullehrer mit der Frage zitierte: "Wilhelmeken, hast wieder mitm Besenstiel geschrieben?" - Später ist aus dem Wilhelmeken aber doch noch ein begnadeter und leidenschaftlicher Füllerschreiber und Kalligraph geworden...

Donate
fountainpen.de hat geschrieben:Hi Michael,

wenn's etwas größer sein darf, dann würde ich den Montegrappa (siehe unten im Foto im Vergleich zum M800) empfehlen ... das Gewinde ist hier weiter hinten. Es gibt sicher noch einige größere Füllhalter ... aber irgendwann wird's unhandlich.

Viele Grüße
Michael

PS: bei den älteren Schreibgeräten kämen noch folgende in Frage:
http://www.maxpens.de/bilder/12erred.htm
http://www.maxpens.de/bilder/12ob.htm
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Füllerschreiber

Beitrag von Füllerschreiber »

Hier ist noch ein direkter Größenvergleich zwischen dem M 800 und dem M 1000:
Dateianhänge
Pelikan M 1000 - Pelikan M 800 (Datei verkleinert).jpg
Pelikan M 1000 - Pelikan M 800 (Datei verkleinert).jpg (164.01 KiB) 2087 mal betrachtet
pejole

Beitrag von pejole »

Noch ein Größenvergleich
Dateianhänge
M1000 BB, M800 M, MB 149F, M800 IB
M1000 BB, M800 M, MB 149F, M800 IB
P1010191.jpg (98.4 KiB) 2052 mal betrachtet
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Groß und dick... was fällt mir ein:

- Delta Roma Imperiale - das dürfte, von den hier gezeigten Exoten abgesehen, aktuell wirklich der größte Fuller auf dem Markt sein...

- M1000 und MB149 hatten wir schon...

- allerdings gehen mir nach einem gestrigen Kaufrausch noch zwei andere durch den Kopf: Lamy Dialog 3 und Stipula DaVinci

Vorteile:

- speziell vorne im Griffbereich wirklich dick (zumindest dicker als alle anderen)
- naja - Gewinde haben sie konstruktionsbedingt eh keins

Ich werde am Wochenende hoffentlich dazu kommen, zumindest mal kurz testen zu können... :mrgreen:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“