Hallo,
mir gefallen die MB ausgesprochen gut, Sie schreiben wunderbar.. Einen Le Grand und einen Classique, beide platiniert, besitze ich schon.
Ein 149 steht auf der Wunschliste ganz oben. Gibt es den 149 auch in platiniert? Die Vergoldungen gefallen mir nicht besonders.
Viele Grüße,Franz
149 platiniert?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: 149 platiniert?
Meiner hat jedenfalls goldene Beschläge. Mir ist auch noch nie einer mit Platinclip zu Gesicht gekommen, weder live noch in Abbildungen, auf der Website von Montblanc gibt's keinen und auf Michaels fountainpen.de auch nicht. Also nehme ich mal an, dass es den nicht nur nicht gibt, sondern auch nie gab.
Grüßle,
Wilfried

Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
-
Hallo Franz,
naja, ein paar 149er mit platinierten Beschlägen gibt es schon ...
Viele Grüße
Michael
@Wilfried: ja ... ich geb es ja zu ... seit 2007 hat sich auf meiner Homepage nichts mehr bzw. wenig getan ...
naja, ein paar 149er mit platinierten Beschlägen gibt es schon ...
Viele Grüße
Michael
@Wilfried: ja ... ich geb es ja zu ... seit 2007 hat sich auf meiner Homepage nichts mehr bzw. wenig getan ...
- Dateianhänge
-
- IMG_3179.JPG (44.31 KiB) 3618 mal betrachtet
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Moin Michael,
schönes Bild, schöne Füller! Aber jetzt hast Du mich doch neugierig gemacht!! Den 149 mit silbernen Beschlägen hab ich wirklich noch nie gesehen. Erzähl mal, wieso "ein paar"? War das eine Sonderedition? Von wann bis wann gab es den? Oder gibt's ihn immer noch?
Schöne Grüße,
Wilfried
schönes Bild, schöne Füller! Aber jetzt hast Du mich doch neugierig gemacht!! Den 149 mit silbernen Beschlägen hab ich wirklich noch nie gesehen. Erzähl mal, wieso "ein paar"? War das eine Sonderedition? Von wann bis wann gab es den? Oder gibt's ihn immer noch?
Schöne Grüße,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
achtung achtung, hier eine warnung an wilfrieds kontostand:wilfhh hat geschrieben:Moin Michael,
Schöne Grüße,
Wilfried
er hat blut geleckt.

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
-
Hallo Wilfried,
die Platinierung ist nicht von Montblanc. Tom hatte mal solche 149er verkauft. ich weiß aber nicht, ob er das noch macht.
Viele Grüße
Michael
die Platinierung ist nicht von Montblanc. Tom hatte mal solche 149er verkauft. ich weiß aber nicht, ob er das noch macht.
Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
Danke für die Aufklärung, Michael! Hatte mir schon fast so etwas gedacht. Aber - dies auch an die Adresse von Stefan - ich bin da immun! Der 149er ist mir zum Schreiben einfach zu groß, ich hab einen für die Vollständigkeit, das reicht!

-
Hallo Zusammen,
hier spricht mir gerade jemand aus dem Herzen.
Da Gold nicht so meine Farbe ist Träume ich von einem 149er in Platinum.
Meint Ihr MB ließe sich zu so einem "Custom" Produkt bewegen? ....ja wahrscheinlich ab 100 St. sicher..aber wie stehen da die Chancen? Alternativ...wie bekomme ich die Metallteile zerlegt zum platinieren lassen?
Viele Grüße
Jörg
hier spricht mir gerade jemand aus dem Herzen.
Da Gold nicht so meine Farbe ist Träume ich von einem 149er in Platinum.
Meint Ihr MB ließe sich zu so einem "Custom" Produkt bewegen? ....ja wahrscheinlich ab 100 St. sicher..aber wie stehen da die Chancen? Alternativ...wie bekomme ich die Metallteile zerlegt zum platinieren lassen?
Viele Grüße
Jörg
@ jörg
na wenn du einen arabischen scheich oder russischen oligarchen persönlich kennst, und dieser dann 1.000 stück bestellt, sehe ich überhaupt kein problem.

na wenn du einen arabischen scheich oder russischen oligarchen persönlich kennst, und dieser dann 1.000 stück bestellt, sehe ich überhaupt kein problem.

liebe grüße,
stefan.
stefan.