Hallo liebe Gemeinde,
aus der französischen Bucht ist mir ein unbekannter FFH in die Sammlung gefallen.
Auf dem Gehäuse ist "The Aristocrat" eingraviert. Es handelt sich um einen Hebelfüller.
Die Feder hat einen guten Flex und ist mit der Aufschrift "Warranted 14 kt" versehen.
Mehr konnte ich bisher aber nicht rausfinden. Tante Google konnte auch nicht weiterhelfen.
Jetzt lasse ich ihn erst einmal durchchecken und einen Tintensack verpassen, da dieser leider fehlt. Erst danach kann ich die Schreibfähigkeiten testen.
Wenn mir jemand bei der Identifizierung helfen kann, würde ich mich freuen.
Grüße in die Runde
Ron
The Aristocrat (Neuzugang)
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
The Aristocrat (Neuzugang)
- Dateianhänge
-
- image.jpg (94.85 KiB) 2746 mal betrachtet
-
- image.jpg (93.19 KiB) 2749 mal betrachtet
-
- image.jpg (79.86 KiB) 2745 mal betrachtet
-
- image.jpg (84.31 KiB) 2747 mal betrachtet
-
- image.jpg (82.83 KiB) 2745 mal betrachtet
... eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu...
Re: The Aristocrat (Neuzugang)
Hallo Ron
Das einzige was ich Dir mitteilen kann, mehr habe ich leider auch nicht:
Es stammt von D.W. Beaumel & Co., New York offenbar schon bestehend seit 1890. Das Ende der Firma geht nicht klar hervor, es wird die 30er Jahre genannt, also ca. 1930+
Ist Dein Füller aus Hartgummi?
Vielleicht kannst Du nach diesem Namen mehr herausfinden.
Das einzige was ich Dir mitteilen kann, mehr habe ich leider auch nicht:
Es stammt von D.W. Beaumel & Co., New York offenbar schon bestehend seit 1890. Das Ende der Firma geht nicht klar hervor, es wird die 30er Jahre genannt, also ca. 1930+
Ist Dein Füller aus Hartgummi?
Vielleicht kannst Du nach diesem Namen mehr herausfinden.
Hallo Katharina,
vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde es mal unter diesem Namen versuchen.
Vielleicht tauchen ja noch Informationen im Netz auf.
Das Material könnte Ebonit sein, genau weiß ich es aber nicht wirklich.
Viele Grüße aus Berlin
Ron
vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde es mal unter diesem Namen versuchen.
Vielleicht tauchen ja noch Informationen im Netz auf.
Das Material könnte Ebonit sein, genau weiß ich es aber nicht wirklich.
Viele Grüße aus Berlin
Ron
Hallo Ron
Wenn du an dem Füller reibst, solltest du einen leichten Gummigeruch feststellen könen, wenn es Eboit ist.
Gruß
Andreas
Wenn du an dem Füller reibst, solltest du einen leichten Gummigeruch feststellen könen, wenn es Eboit ist.
Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
So, jetzt habe ich dem guten Stück einen neuen Tintensack verpasst.
Jetzt ist er wieder einsatzbereit. Er schreibt recht satt und die Feder ist semi-flex, würde ich behaupten. Ich schicke in Kürze noch ein paar Bilder hinterher.
Leider konnte ich trotz Katharina's Tipp zum Hesteller keine weiteren Informationen finden.
Ich versuche es jetzt mal über eine amerikanische Serviceseite. Vielleicht können die mir helfen.
Jetzt ist er wieder einsatzbereit. Er schreibt recht satt und die Feder ist semi-flex, würde ich behaupten. Ich schicke in Kürze noch ein paar Bilder hinterher.
Leider konnte ich trotz Katharina's Tipp zum Hesteller keine weiteren Informationen finden.
Ich versuche es jetzt mal über eine amerikanische Serviceseite. Vielleicht können die mir helfen.