Wird denn dieser Vorrat jemals leer?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
CHAOS inc.

Re: Wird denn dieser Vorrat jemals leer?

Beitrag von CHAOS inc. »

Also wenn ich als "Anfänger" hier so mitlese wird mir schwindelig. Ich besitze ja nur 7 Tinten....im Moment....und die Wunschliste wir immer länger.
Ich weiß, in meinem Eröffnungsfaden wurde ich gewarnt....das sei ansteckend.
Aber was solls :D
Liebe Grüße
Jörg
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

@ jörg

jaja, so ist das mit der tintensucht....aber sei beruhigt, es gibt schlimmere und weitaus teurere süchte. :wink:

7 ist ja schon mal eine solide zahl, darauf lässt sich aufbauen. :mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
karlimann

Beitrag von karlimann »

Also ich finde 7 Tinten zur Auswahl sind eindeutig zu wenig! Da muß dringend etwas getan werden!

Beitrag von pejole »

@ CHAOSinc.

Vorsicht ist geboten, sonst kannst du in einem Jahr deinen Nicknamen für deinen dann vorhandenen Tintenvorrat benutzen und hast jeden Tag die Qual der Wahl, willst du dir sowas antun? Ist aber ehrlich gesagt auch schön.

Gruß, pejole
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Jörg,

ich erinnere mich dunkel, dass ich vor vielen Jahren auch mal nur 7 Tinte hatte. Aber glücklicherweise habe ich inzwischen über 100 8) .

Ich gestehe aber, dass ich im Moment hauptsächlich mit Leerschreiben beschäftigt bin, wobei das sicher noch ein bisschen dauern wird.

Aber das heißt jetzt nicht, dass ich Dich von irgendwelchen Käufen abhalten will; man kann eigentlich nie genug Schattierungen der unterschiedlichen Farbtöne haben :mrgreen:

Viele Grüße,
Florian
CHAOS inc.

Beitrag von CHAOS inc. »

Hallo Zusammen,
ja es gibt deutlisch schlimmere und teurere Süchte, das ist wahr....mhm...aber ist diese Aussage nicht schon eine "Verharmlosung des Suchtproblems"?
Ich kann das mit den verschiedenen Schattierungswünschen nachvollziehen, außerdem ist man doch glaube ich immer auf der Suche nach "der" Tinte....schlimm wird es glaube ich erst wenn man mit Mischen anfängt....obwohl...mein "Resteglas" hat eine interessante Farbe...da sollte ich mal.....
Aus Spaß habe ich mal errechnet wie lange ich mit den "blos" 7 Gläschen hinkomme. Bei meinem aktuellen Durchsatz immerhin 13,5 Jahre so pi mal Daumen.
Ich sehe schon....wir sollten die Anonymen Tintensüchtigen gründen.....
Liebe Grüße
Jörg
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

Lieber Jörg, mach uns hier nicht kirre mit 7 Gläschen ergeben 13,5 Jahre. Was ist dann mit 120 ? Und es werden immer noch mehr.

Bitte sei doch so lieb und kauf dir neue Federn, ganz dicke mit schönem Fluß und rechne dann nochmal.

Süchtige Grüße

Marianne
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Liebe Marianne, das ist doch ein ganz einfacher Dreisatz, und wir haben hier soviele Lehrer, die das bestimmt easy drauf haben. Ich schätze einfach mal, Du wirst 3432 Jahre alt. Na gut, musst vielleicht noch ein paar Fässchen nachkaufen, aber das hast Du ja eh vor :D
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
mariannchen

Wilfried, wenn ich so alt werde, dann bin ich berühmt, kann ich dann beim Dschungelcamp mitmachen?

M
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Nur wenn Du willst, dass ich Dich nicht mehr kenne. Ach so, nee, soviel Tinte, dass ich so alt werde, hab ich ja gar nicht. Dann ja!
CHAOS inc.

Beitrag von CHAOS inc. »

Hallo Marianne,
nun mein 149er legt schon viel Tinte aus Paper...der TWSBI mit der 1.1er Italic noch mehr.
Aber wahrscheinlich schreibe ich einfach zu wenig, das ist das Problem. Und außerdem...wenn doch Tinten irgendwann leer werden (also jetzt einzelne Gläser)...dann muss man die doch nachkaufen, oder ersetzen...oder? Wie gesagt ich bin ja noch Anfänger und lernfähig ;-).
So...mein Sheaffer ist grad leer geworden....was mach ich den jetzt rein?...hach was rotes wäre schön....aber ich habe nix da....jetzt versteh ich die Frauen...."ich habe nix zum Anziehen" heißt bei uns "ich habe keine (passende) Tinte";-)
Liebe Grüße
Jörg
mariannchen

Wilfried, ich überleg mir das mit dem Dschungelcamp, ich glaub da darf ich meine Schreibsachen nicht mitnehmen.

Jörg, wirklich, du mußt mehr schreiben. Wenn du mal eine Füllung Stoff für einen Brief brauchst, dann kommst du voran.

Marianne
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

CHAOS inc. hat geschrieben:Hallo Marianne,
nun mein 149er legt schon viel Tinte aus Paper...der TWSBI mit der 1.1er Italic noch mehr.
Aber wahrscheinlich schreibe ich einfach zu wenig, das ist das Problem. Und außerdem...wenn doch Tinten irgendwann leer werden (also jetzt einzelne Gläser)...dann muss man die doch nachkaufen, oder ersetzen...oder? Wie gesagt ich bin ja noch Anfänger und lernfähig ;-).
So...mein Sheaffer ist grad leer geworden....was mach ich den jetzt rein?...hach was rotes wäre schön....aber ich habe nix da....jetzt versteh ich die Frauen...."ich habe nix zum Anziehen" heißt bei uns "ich habe keine (passende) Tinte";-)
Liebe Grüße
Jörg
jaja, die richtige tinte für den passenden füllhalter zu finden, das kann schon kopfzerbrechen bereiten. 8)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
bella

Beitrag von bella »

Es ist doch eine ganz einfache Formel ……
Je schwerer eine Tinte zu beschaffen ist und desto strenger limitiert ….. multipliziert mit dem Grad der Begeisterung für genau diese Tinte - desto schneller ist sie leer.

Andersrum - die wenig geliebten, die jeder Krämerladen um die Ecke hat und die man beim Brötchenholen mitbringen könnte, wird nie nie nie leer
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Bella,

ich plädiere da für eine schöne Mischung. So schön womöglich eine limitierte Tinte sein mag - die ist dann aber halt weg, wenn das Glas leer ist und man nicht bereit ist, horrende Summen bei Ebay zu bezahlen. (Ich würde mir eine limitierte MB-Tinte niemals anders als zum normalen Ausgabepreis anschaffen, der ja in der Regel auch schon doppelt so hoch ist wie die normale Tinte.)

Zugleich ist diese 'aus dem Laden um die Ecke'-Tinte immer verfügbar; ich schätze meine ganz 'banalen' 4001-Tinten von Pelikan ebenso sehr wie andere. Und so werden die genauso leer (oder auch nicht :mrgreen:) wie die anderen, da ich ja auch zu der 110 Tinten und mehr-Fraktion gehöre. Zudem: Selbst wenn man sie im Vergleich zu einem Farbrausch wie von Jansen betrachtet, finde ich sie nicht so langweilig, wie manche tun... 8)

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“