Ich sag dann auch mal "Hallo"

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
undlaeuft

Ich sag dann auch mal "Hallo"

Beitrag von undlaeuft »

Ein Hallo an alle,

nachdem mich Thorsten aka reduziert erfolgreich mit Füllern und Notizbüchern angefixt hat, hab ich mich endlich nach längerem Mitlesen bei euch angemeldet.

Einige Lamys hatte ich schon länger (vor allem zum Zeichnen) herumliegen wie auch diverse Rotring-Druckbleistifte (600!), ein Kaweco Liliput und Pilot G-Tecs, vor allem C4. In den letzten Wochen sind jetzt ein Pilot Prera, ein Lamy Studio, ein Rotring Freeway, ein Sheaffer 100 und zuletzt ein TWSBI Diamond 580 dazugekommen. Silberne, gerne auch durchsichtige Füller haben mir es besonders angetan. Die rufen natürlich nach schönen Tinten, die nach weiteren Füllern usw., ihr kennt das. Ich hätte nie gedacht, wie unterschiedlich Tinten wirken können!
Ich schätze an der Verwendung dieser Schreibgeräte, dass sie Ruhe und Farbe in meinen Arbeitsablauf bringen. Hektik gibt es genug.

Ich bin mal gespannt, was mir noch so ins Haus flattern wird. :mrgreen:

Viele Grüße
Kerstin
wilfhh

Re: Ich sag dann auch mal "Hallo"

Beitrag von wilfhh »

...erst mal ein herzliches Willkommen bei den Bekloppten, liebe Kerstin! Wenn Dich Thorsten gekobert hat, dann hast Du ja bestimmt eine Ahnung, was auf Dich zukommt. Aber eben nur eine Ahnung, es wird alles noch viel schlimmer :wink:
Und ich denke, wir haben dann auch die Chance, Dich bei einem Treffen irgendwo zwischen Würzburg und Regensburg mal persönlich zu treffen. Fein!
Dann wappne Dich mal seelisch und sei lieb gegrüßt von
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
reduziert

Beitrag von reduziert »

Hallo Kerstin,

fein. Über Apple-Produkte haben wir uns kennengelernt, haben beide unsere Vorliebe für den Ausdauersport entdeckt und auch hier treffen wir uns wieder.
Herzlichen Glückwunsch zu a) der neuen Leidenschaft, b) den Neuanschaffungen und c), dass dich gleich Wilfried, der "Baron des gehobenen Füllergechmacks" als Erster begrüßt. Das ist eine Ehre (gell Wilfried :mrgreen: ).

Auf viele schöne Diskussionen hier, auf Begeisterungsrufe bei jeder neuen Tinte und jedem neuen Füller.

Und bitte entschuldige, dass ich dich zu diesem Haufen hier auch noch verleitet habe :roll:

Schöne Grüße
Thorsten
undlaeuft

Beitrag von undlaeuft »

Hi Thorsten,

ja, uns verbindet eine lange "Online-Geschichte". :D Ich bin gespannt, wo wir uns als nächstes "treffen".
Ich fühle mich natürlich sehr geehrt, als erstes von Wilfried begrüßt zu werden. Ob es mit einem Treffen bei euren Meetings etwas werden wird, wage ich jedoch zu bezweifeln - etwas weit von Karlsruhe in eure Richtung...

Grüße
Kerstin
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus kerstin,

auch von mir herzliches willkommen im kreis der füllhalter- und tintenverrückten. 8)

einen soliden grundstock hast du ja schon, ab da vermehren sich füller und tinten von ganz alleine.

@ thorsten
ich wusste garnicht, dass wilfried zum baron geadelt wurde.
wobei, das letzte siegel auf einem seiner briefe hatte schon etwas adeliges, und einen grafen hat er ja auch. :mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Hallo Kerstin, bei uns in Hamburg heißen die Schiffsführer der kleinen Hafenrundfahrt-Barkassen "He lücht". Warum? Immer wenn früher so eine Rundfahrt an einem der großen Schiffe vorbeifuhr, lehnten sich die Schauerleute (Hafenarbeiter) an Bord über die Reeling und brüllten runter "he lücht". Und das ist Plattdeutsch und heißt "er lügt".
Weiß auch nicht, wie ich jetzt darauf komme... :roll:
Karlsruhe liegt doch ganz dicht bei Regensburg - jedenfalls dichter als Hamburg
:mrgreen:
Du siehst schon, hier geht's rund...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
reduziert

Beitrag von reduziert »

Von Baron zu Baron: Ein spanischer Hamburg-Oberpfälzer sollte das hinbekommen, die Kerstin mal nach Würzburg zu locken. Komm, dein Charme schafft das.

Und Kerstin, mach dir keine Sorgen, am Anfang ist es noch ungewohnt, aber "die wollen hier alle nur spielen und schreiben".

PelikanWien, wie schaute aus, wolltest du nicht auch mal nach WÜ kommen?

Heute schreibe ich die ersten Zeilen in mein Holzumschlag-Fieldnotes, ich denke an euch dabei. Wie ich darauf kommen? :roll:

Schönen Abend wünscht
Thorsten
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

@ reduziert

lieber thorsten, das hast du dir gut gemerkt.
momentan plane ich einen besuch des regensburger stammtisches im sommer.
sobald es hier termine gibt, werde ich mich mal bei der bundesbahn kundig machen, was die denn für ein ticket so nehmen...
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

82 Euro, Normalpreis, ICE, einfache Fahrt :D
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

wilfhh hat geschrieben:82 Euro, Normalpreis, ICE, einfache Fahrt :D
na bitte, wer braucht da noch eine bahn-auskunft? :wink:

vielen dank, lieber wilfried. holst du mich dann am bahnhof ab? hihi. :mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

att skriva

Beitrag von att skriva »

Liebe Kerstin,

herzlich Willkommen im Forum der Selbsthilfegruppe für Fülleritis, Tinten- und Notizbuchsucht :-)

Wenn Dir der Weg nach Würzburg zu weit ist, können wir gerne auch einen Stammtisch in Karlsruhe machen. Mit Papier Fischer und Büro Eberhardt gibt es ja zwei Anlaufstellen in der Innenstadt. Und dann noch den Bösner in der Bannwaldallee ...

Viele Grüße,
Michael
undlaeuft

Beitrag von undlaeuft »

Hallo Michael,

gute Idee!
Bei Boesner hab ich ja schon viel gefunden, vor allem zum Zeichnen. Zuletzt habe ich mir dort drei Herbin-Tinten gekauft. Die Füller-Abteilung find ich jedoch sehr mager.

Grüße
Kerstin
(Th)Inktank

Beitrag von (Th)Inktank »

Hallo Kerstin,

dann auch von mir schon mal ein herzliches Willkommen. Einige hast Du hier schon kennengelernt, und den angedeuteten erhöhten Spieltrieb auch bereits vorgefunden.

Ja, die halten sich am Anfang immer etwas zurück :mrgreen:

Was die Distanzen angeht, höre NICHT auf mich. Kaffee, Essen und Treffen besuchen sind die effektivste Mittel um meine Frau aus die Katakomben zu locken. Es kommen so einige Kilometer zusammen :mrgreen:
Eventuelle Schreibfehler am Bildschirm mit Tipp-Ex ausbessern, bitte.
Grüssli,
René
Ich habe eine Theorie, dass man jeden Spruch tiefgreifend machen kann, durch am Ende irgendeinen toten Philosophen zu nennen.
-Plato-
pejole

Beitrag von pejole »

undlaeuft hat geschrieben:Hallo Michael,

gute Idee!
Bei Boesner hab ich ja schon viel gefunden, vor allem zum Zeichnen. Zuletzt habe ich mir dort drei Herbin-Tinten gekauft. Die Füller-Abteilung find ich jedoch sehr mager.

Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,

erstmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Zu Boesner, die Füller Abteilung ist mehr als super-mager, da kauft man keine Füller, da ist ja nix!

Also auf Papiere konzentrieren, da ist schon einiges da. Also wenn ich da in Düsseldorf rumhänge da ist schon einiges Interessante, da lasse ich dann meist vorsichtshalber
die Kreditkarte zu Hause und nehme nur einen bestimmten Euro-Betrag mit, ist besser,
oh Gott, was liegt da alles rum, verführerisch und zum Anfassen, verflucht nochmal, kaum zu widerstehen. Da gibts nur eins, stark bleiben und 10 Meter nebenan ins Cafe´.

pejole
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“