So, nun ist es passiert: Mein TWSBI 580 clear ist da - mit einer 1.1 Stub. Dank eurer zahlreichen und freundlichen Unterstützung sowie einer kurzen Beratung durch Volker habe ich diese "Blindbestellung" gewagt und nicht bereut. Die Feder passt gut zu mir, breiter hätte sie nicht sein dürfen, schreibt angenehm flüssig und ist ausreichend haltungstolerant für den Alltagsgebrauch. Zudem sieht der Füller richtig schick aus - mein erster Demonstrator!
Zum Glück ist das Wochenendwetter hier schlecht genug, so dass ich ohne schlechtes Gewissen Zeit in mein neues Spielzeug investieren kann. Ein Glas Diamine Red Dragon und einige Papiere sind nämlich auch noch mitgekommen ...
Euch noch ein schönes Wochenende - vielleicht mit besserem Wetter
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
dieser Thread ist gar nicht gut für mich, ne ne ne. Ich überlege schon eine ganze Weile, ob ich es riskieren soll, mich auf eine Stub 1.1 einzulassen. Natürlich mit dem TWSBI 580. Und ich befürchte, das ich nicht mehr lange widerstehen kann 8)
auch ich haben einen 580er mit einer 1,1er feder und ich bin mit ihm sehr zufrieden.
mit dieser feder kannst du wirklich ein schönes schriftbild erzeugen.
und das preis/leistungsverhältnis ist sehr gut...
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Ich hatte meinen 580 am letzten Samstag mit beim Füller Stammtisch und alle waren ziemlich begeistert vom Schreibverhalten. Hat auch so das ein oder andere Vorurteil gegenüber dem Taiwanesen abgebaut ...... meine 1.5er Stub hatte ich mal kurz unter der Nagelpolierfeile undcseitdem ist sie top.
Ich habe seit letzter Woche einen TWSBI Mini mit einer 1.1-Feder. Sonst bin ich vorzugsweise mit F-federn unterwegs. Die Kombi Mini und 1.1 funktioniert für mich wunderbar.
Melde gehorsamst: TWSBI Mini Clear mit 1.1 Stub seit Zeiten im Betrieb, vollends zufrieden.
Nach kleiner Polierung auf feinstem Sandpapier schmeichelt die Feder der Hand, dem Papier, dem Auge.