Die "königsblaueste" königsblaue Tinte?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Die "königsblaueste" königsblaue Tinte?
Nun ja, lustig ist das Zigeunerleben, wie es in Fachkreisen heißt.
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
- Dateianhänge
-
- Pink.jpg (390.75 KiB) 4208 mal betrachtet
Zur schwarzen Tinte: die sind heutzutage keine Einzelfarbstoffe, sonder aus 2 oder 3 Farbstoffen zusammengesetzt (Ausnahme: schwarze Farbstoff-Druckertinte, ist aber auch nicht killerbar). Das ist schon unwahrscheinlich, dass es da eine vollständig killerbare gibt. Die wird sich höchstens verfärben.
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
- Cepasaccus
Jetzt noch richtig vermarkten und die jungen Maedchen werden all ihr Taschengeld zu Dir tragen! Allerdings musst Du noch einen Tintenkiller mit einer rosa Schreibseite machen.
Ist mir schlecht!
Also, benelauer, Du mußt Dich entscheiden, killern oder durchstreichen. Beim killern wirst Du wohl um eine der Blauen nicht drumrum kommen. Man könnte die zwar z.B. mit der Pinken mischen, das wäre dunkler, aber mit der Grünen nicht.
V.G.
Thomas
Also, benelauer, Du mußt Dich entscheiden, killern oder durchstreichen. Beim killern wirst Du wohl um eine der Blauen nicht drumrum kommen. Man könnte die zwar z.B. mit der Pinken mischen, das wäre dunkler, aber mit der Grünen nicht.
V.G.
Thomas
- Cepasaccus
Wie sieht denn gruen und pink zusammen aus?
Die Farbstoffe würden wahrscheinlich mit der Zeit was ausfällen.
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
Was man vielleicht noch ergänzen sollte wegen den Juristenunterlagen und so. Wie wir aus Cepasaccus' Ausführungen wissen, ist die gekillerte Tinte nicht wirklich weg sondern nur transparent und kann problemlos wieder sichtbar gemacht werden.
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
und wie / womit ?Thom hat geschrieben:Was man vielleicht noch ergänzen sollte wegen den Juristenunterlagen und so. Wie wir aus Cepasaccus' Ausführungen wissen, ist die gekillerte Tinte nicht wirklich weg sondern nur transparent und kann problemlos wieder sichtbar gemacht werden.
V.G.
Thomas
- Cepasaccus
Auf der verlinkten Seite machen sie das mit Acetaldehyd, wo anders hab ich noch was von Wasserstoffperoxid gelesen.
Cepasaccus
Cepasaccus
Hängt auch vom Molekül ab. Wenn einige Prozent Sulfitionen abgelöst werden, kann man's ja schon wieder lesen.
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
Ich wollte hier weder rumstreiten noch irgendwem seine Meinung streitig machen, ich sag nur wie es geschrieben steht.Gegen 250 auf der Landstrasse gibt es einige sehr gute Argumente. Für diese dämliche Klausuranweisung eben nicht.
Was nun der einzelne Korrekteur oder der Student draus machen ist ja wieder was anderes.
Ich schreibe im übrigen mit MB Midnight Blue, weil die Farbe so schön ist (und nicht weils dokumentenecht ist).
Verkehrsregeln leg ich mir im übrigen auch so aus, wie ich die für richtig halte.

dass man dem durch Tintenkiller entgeht, halte ich für ein Gerücht... spätestens nach einigen Wochen...benelauer hat geschrieben:Das Durchstreichen mag ich nicht, weil dann der Korrigierende sieht, was ich vorher für einen Mist gedacht habe. Gewertet wirds sowieso nicht, wenns durchgestrichen ist.
Bis dahin habe ich die Klausur hoffentlich wieder in der Hand...Fiamma hat geschrieben:dass man dem durch Tintenkiller entgeht, halte ich für ein Gerücht... spätestens nach einigen Wochen...benelauer hat geschrieben:Das Durchstreichen mag ich nicht, weil dann der Korrigierende sieht, was ich vorher für einen Mist gedacht habe. Gewertet wirds sowieso nicht, wenns durchgestrichen ist.
Die mir dunkelste und wirklich schön blaue Tinte, ist jene in den Pilot V-Pens mit "erasable ink". Ich habe dazu auch ein wenig mal geschrieben, zu finden unter http://www.penexchange.de/pen-wiki/inde ... ble_ink%29.
Die V-Pens sind hier nur in der Federbreite M zu bekommen, wer es schmäler möchte, der muss tricksen, was recht einfach geht. In der Pilot petit1 (http://www.penexchange.de/pen-wiki/inde ... lot_Petit1) ist eine F-Feder drinnen, man braucht nur umzustecken.
Auf meinem Wunsch hin, hat der österreichische Pilot-Pen-Shop versucht die Tinte als Faßware von Pilot zu erhalten und ist an Pilot kläglich gescheitert, die Strukturen sind für Extrawünsche nicht geschaffen, von Flexibilität also keine Spur.
Herzliche Grüße
Peter
Die V-Pens sind hier nur in der Federbreite M zu bekommen, wer es schmäler möchte, der muss tricksen, was recht einfach geht. In der Pilot petit1 (http://www.penexchange.de/pen-wiki/inde ... lot_Petit1) ist eine F-Feder drinnen, man braucht nur umzustecken.
Auf meinem Wunsch hin, hat der österreichische Pilot-Pen-Shop versucht die Tinte als Faßware von Pilot zu erhalten und ist an Pilot kläglich gescheitert, die Strukturen sind für Extrawünsche nicht geschaffen, von Flexibilität also keine Spur.
Herzliche Grüße
Peter
Hallo Peter,
die Tinte sieht wirklich gut aus. Dass man dort so unflexibel ist, kann ich natürlich auch nicht nachvollziehen.
Wäre nicht indirekt die Konsistenz der Tinte bzw. der Fluss auch entscheidend für die Farbintensität, die letztlich ankommt? Wenn man den Füller frisch aufgezogen oder gerade erst in Gang gesetzt hat, hat man ja auch ein ziemlich sattes Blau. Wenn man dafür sorgen könnte, dass immer möglichst viel Tinte durchkommt, hätte man im Schnitt bestimmt eine kräftigere Farbe. Oder überschätze ich da den Spielraum, den man mit der Konsistenz beeinflussen kann?
An die Chemiker hier: Gibt es dann auch eine unauffällige Methode, den Farbstoff endgültig zu zerstören?
die Tinte sieht wirklich gut aus. Dass man dort so unflexibel ist, kann ich natürlich auch nicht nachvollziehen.
Wäre nicht indirekt die Konsistenz der Tinte bzw. der Fluss auch entscheidend für die Farbintensität, die letztlich ankommt? Wenn man den Füller frisch aufgezogen oder gerade erst in Gang gesetzt hat, hat man ja auch ein ziemlich sattes Blau. Wenn man dafür sorgen könnte, dass immer möglichst viel Tinte durchkommt, hätte man im Schnitt bestimmt eine kräftigere Farbe. Oder überschätze ich da den Spielraum, den man mit der Konsistenz beeinflussen kann?
An die Chemiker hier: Gibt es dann auch eine unauffällige Methode, den Farbstoff endgültig zu zerstören?