Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz 6. Treffen

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

RoBa

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz 6. Treffen

Beitrag von RoBa »

Kann nur zustimmen, dass das kulinarische Angebot im Auer-Bräu nicht zu verachten ist. Bin zwar neu hier in der Runde, aber nicht neu in Regensburg. Aber wenn die Veranstaltung tatsächlich um 14.00 Uhr beginnt, ist es zu spät für Mittagessen und zu früh für Torte. Aber wahrscheinlich genau richtig für Füller. Ich freue mich auf den Termin.
Feder und Papier entzünden mehr Feuer als alle Streichhölzer der Welt.

(Malcolm Stevenson Forbes)
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

Es spricht ja nichts dagegen, früher zu kommen und das Essen im Auer zu geniessen, beim ersten Treffen im Auer waren einige Teilnehmer bereits am mampfen, als ich dazu kam. :)
Torten gibt es wohl nicht, wenn ich das richtig weiss, im Sommer will uns Stefan aus Wien die Ehre geben und ihm wurde schon nahegelegt, eine Sachertorte mitzubringen, als Eintrittskarte in unseren erlauchten Kreis. 8)

freue mich auch und bis bald

Jörg
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

@ jörg

ja danke für die netten worte. :)

stimmt, die "eintrittskarte" steht schon auf der to-do list. :wink:

ich wünsche euch einen schönen abend,
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Servus Stefan, Hauptsche, sie steht nicht schon auf der Kommode - dann ist sie trocken bis zum Sommer :wink:
Und ich bin dann wieder da und hätte schließlich auch gern ein Stück, ein winziges :D
Den Regensburgern wünsche ich viel Spaß bei ihrem Treffen, wäre gerne dabei :?
Liebe Grüße,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
ich habe mir schon ein schönes Wochenendprogramm in Regensburg zusammengestellt. Die Krönung wird natürlich das Treffen im Auerbräu.
Jetzt müssen nur noch die Kinder gesund bleiben.
Grüße
Wolfgang
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

Leute, ich kann leider nicht kommen, die Magdalena hat wieder mal Schule. Für ihr Fach ist in der Uni nur am Wochenende Platz. Es ist noch nicht endgültig, aber wahrscheinlich. Vielleicht kann mir jemand meine Tinte mitbringen, nach Würzburg. Wäre das möglich?

Danke und liebe Grüße

Marianne
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

Soda... bin schon im Lande.
Freu mich auf morgen!!
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

wie immer, Familie krank ...
Grüße
Wolfgang
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

@Wolfgang
dann gute Besserung, schade, dass Du nicht kommen konntest.

Auch heute war es wieder ein schönes Treffen und wir durften 2 neue Füller-Liebhaber begrüssen.
Wie eigentlich immer gab es viel zu sehen und sehr angenehme und gute Gespräche. Dafür Euch allen meinen herzlichen Dank!

Mir persönlich hat die schöne Sammlung mit den verschiedenen Ausführungen des Parker 51 sehr gefallen, auch einen Parker 75 Godron sieht man nicht alle Tage, genau wie den Gusswerk Gustav Klimt. Imponiert hat mir auch die reparierte Feder des Homo Sapiens von Andreas, wenn man das Bild nach dem Unfall gesehen hat, dann glaubt man kaum, dass die Feder noch zu retten war. Gute Arbeit Andreas!
Dank Pennino konnte ich die alten CN-Federn von Pelikan mal schreiben und Fiamma beneide ich schon ein wenig um den Pelikan M760. Die "Vertreter-Mappe" von Pelikan ist schon ein tolles Teil, Danke Daniel fürs zeigen. Schön finde ich auch, dass Dr. Snooze immer wieder den Weg von München zu uns findet.

Pennino hatte auch noch eine besondere Überraschung für mich dabei, dafür meinen herzlichen Dank!

Hoffe Ihr seid alle wieder gut heimgekommen und ich freue mich schon auf das nächste Treffen, das wohl im Juli stattfinden wird und rechtzeitig hier bekannt gegeben wird.

Viele Grüße

Jörg
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Das klingt alles sehr gut, lieber Jörg. Wie Ihr alle wisst, wäre ich gern dabei gewesen - aber im Juli bin ich wieder in der Oberpfalz, dann sehen wir uns :D
Liebe Grüße an alle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
reduziert

Beitrag von reduziert »

Ist immer wieder schön, wenn sich Gleichgesinnte treffen. Scheint wieder ein toller Tag gewesen zu sein :D

Leider waren wir verhindert, und auch heute habe ich einen Lauftermin, daher wäre es einfach an diesem Wochenende zu viel gewesen. Hoffe ja, dass es im Juli klappt.
Schöne Grüße und einen sonnigen Sonntag
Thorsten
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Ich kann Jörg nur zustimmen. Das Treffen war wieder sehr schön. Freue mich aufs nächste mal. Da ist ja dann auch PelikanWien dabei, gell. :mrgreen:
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

@wilfhh
Jau, lieber Wilfried, wird langsam Zeit dass man Dich wieder mal sieht! Freue mich darauf.

@reduziert
Bin mir sicher, Du schaffst es mal wieder zu uns. Wir werden uns ja wohl in Nürnberg treffen, da würde ich gerne Deinen gelben Lamy 25p sehen.

@dr. snooze
Werde dafür sorgen, dass genügend Kuchengabeln da sind für das Einstandsgeschenk von PelikanWien 8)

Viele Grüße

Jörg
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

...und auf das Fässchen Midnight Blue, denke ich! Hab's nicht vergessen!
:D
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

Ja, Ihr Lieben... genauso wars :D Schee wars!

Werd mich dann gleich mal an die Inbetriebnahme des Ultraschalls machen, die "bekackte Braun" (oder wars die andere? ;-) ) testen und die Sütterlin k´s üben.
Flohmarkt nächsten Samstag ist durchaus mal vorgemerkt, kann aber noch nix genaueres sagen, weil ich doch ein ausführlicheres Besuchsprogramm in Rgbg vor mir habe.

sonst spätestens bis Nürnberg :D
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“