Sammel-Leidenschaft Schreibmaschinen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

(Th)Inktank

Re: Sammel-Leidenschaft Schreibmaschinen

Beitrag von (Th)Inktank »

Andi36 hat geschrieben:Ok- das war im letzten Jahrtausend und ich glaube ich werde allmählich alt :lol:
Auch ich kenne das Gefühl. Jedesmal wenn ich meine Studenten (19-25 Jahr) erzähle über zB. die gute alte Zeit des Commodore 64 und seine Musikkassettenspeicherung... :mrgreen:

Ich habe gerne solche 'Exponaten' um die Funktionsweisen zu zeigen. Der Underwood funktioniert wie jeder andere Tastatur (Kontakten) und da der offen gebaut ist, sind die Komponenten sichtbar.
Eine IBM 62PC- Festplatte hat die gleiche Bauweise wie die herkömmliche HDD's, nur ein wenig grösser (knapp 30kg komplett, Speicher für 65MB) und gibt wegen der Plexiglas Abdeckung ein guter Einblick in die Funktionsweise.
Ich hatte mal ein funktionierender IBM PS2 'Laptop' (L40SX)mit Windows 3.11, mit Diskettenlaufwerk und Netzteil war der alles andere als 'einfach tragbar'. 16kg... Als Leistungsvergleich nehme ich irgendein Handy (nur nicht meins, auch die ist etwas älter...).
Eventuelle Schreibfehler am Bildschirm mit Tipp-Ex ausbessern, bitte.
Grüssli,
René
Ich habe eine Theorie, dass man jeden Spruch tiefgreifend machen kann, durch am Ende irgendeinen toten Philosophen zu nennen.
-Plato-
(Th)Inktank

Re: Sammel-Leidenschaft Schreibmaschinen

Beitrag von (Th)Inktank »

wilfhh hat geschrieben:Für den Fall dass Du dieses Gefühl (ich werde alt) mal so richtig auskosten willst - schau Dir mal eine halbe Stunde lang Pro7 oder Sat1 inklusive Werbung an. Ich bin gerade in einem Hotel in der Meseta, und das sind die einzigen deutschen Sender die's hier hat, Folter pur!
Bessere Vorschlag: MTV! Egal in welcher Landessprache, RTL2 trifft die Jugend... Nach ein paar Minuten lädt man freiwillig das Anmeldeformular vom Altersheim runter...
wilfhh hat geschrieben:Schöne Grüße vom Dinosaurier...
Ebenfalls, 'Growl'.....

:mrgreen:
Eventuelle Schreibfehler am Bildschirm mit Tipp-Ex ausbessern, bitte.
Grüssli,
René
Ich habe eine Theorie, dass man jeden Spruch tiefgreifend machen kann, durch am Ende irgendeinen toten Philosophen zu nennen.
-Plato-
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“