Testpaket
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Testpaket
Impressionen III
- Dateianhänge
-
- P1040591.jpg (76.96 KiB) 3640 mal betrachtet
-
- P1040598.jpg (72.1 KiB) 3640 mal betrachtet
-
- P1040599.jpg (101.57 KiB) 3641 mal betrachtet
-
- P1040601.jpg (79.58 KiB) 3641 mal betrachtet
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Fortsetzung folgt!
Impressionen IV
- Dateianhänge
-
- P1040602.jpg (67.93 KiB) 3608 mal betrachtet
-
- P1040603.jpg (94.28 KiB) 3607 mal betrachtet
-
- P1040604.jpg (76.14 KiB) 3607 mal betrachtet
-
- P1040608.jpg (87.7 KiB) 3608 mal betrachtet
Impressionen V
- Dateianhänge
-
- P1040609.jpg (88.01 KiB) 3594 mal betrachtet
-
- P1040614.jpg (89.35 KiB) 3595 mal betrachtet
-
- P1040615.jpg (73.06 KiB) 3592 mal betrachtet
-
- P1040617.jpg (80.8 KiB) 3591 mal betrachtet
liebe donate,
danke für den schönen bericht und die tollen fotos.
so konnte auch ich - als nicht-tester - einen eindruck vom umfangreichen inhalt des test-paketes bekommen.
danke für den schönen bericht und die tollen fotos.
so konnte auch ich - als nicht-tester - einen eindruck vom umfangreichen inhalt des test-paketes bekommen.
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Hallo Donate,
danke Dir für die schönen Bilder. Ich hab' mal versucht zusammenzureimen, was Du so geschrieben hast zu/mit den einzelnen Füllern. "Kratzig" les' ich da zum Beispiel.
Jetzt bin ich aber neugierig: welche Feder aus der reichhaltigen Auswahl von Volker hat Dich denn am meisten beeindruckt?
Viele Grüße,
Andreas
danke Dir für die schönen Bilder. Ich hab' mal versucht zusammenzureimen, was Du so geschrieben hast zu/mit den einzelnen Füllern. "Kratzig" les' ich da zum Beispiel.
Jetzt bin ich aber neugierig: welche Feder aus der reichhaltigen Auswahl von Volker hat Dich denn am meisten beeindruckt?
Viele Grüße,
Andreas
Don't feed the troll.
Hallo Stefan,
es kommen noch ein paar Bilder, das war noch nicht alles. Und, wie oben geschrieben, die Blöcke und Notizbücher habe ich kaum probiert, da ich die acht Füllhalter viel interessanter fand und das Paket nach einer knappen Woche gestern weiterschicken wollte, was ich dann auch getan habe.
Hallo Andreas,
richtig ins Herz geschlossen - mit BEHALTENWOLLEN-REFLEX - habe ich die beiden Lindauer. (DISTINCTION mit OB-Feder und FACETTE mit 1,1 Italic, beide von Bock) Schreiben butterweich mit ihren tollen großen Federn, mit sehr gutem Tintenfluss. Genau wie ich's mag und liegen mir perfekt in der Hand.
Mein Fazit zu Lindauer: In unseren Kreisen arg unterbewertet (oder ist mir was entgangen?)und erstaunlich selten irgendwo im Laden zu bekommen, dabei bei guter Verarbeitung eigentlich buchstäblich preis-wert.
Es kam dann, was kommen musste: Hab mir einen Lindauer bei Volker bestellt und einen bei Lindauer direkt. - Und ich vermute, dass das nicht die letzten sein werden.
Faszinierend fand ich auch den Franklin Christoph, aber der kann noch warten - und wenn, dann möchte ich ihn in einer anderen Farbe. Gibt's auch, hab ich im Netz gesehen.
Und natürlich der Micarta, den finde ich auch toll! Den wollte ich wegen des "Anfassgefühls" gar nicht mehr aus der Hand legen, hätte ihn aber noch lieber mit Stub-Feder, was es (zum Glück für meinen Geldbeutel) noch (?) nicht gibt.
Das "kratzig", das Du entziffert hast, bezog sich vermutlich auf den Nemosine Singularity. Den hab ich einfach nicht zum Schreiben bekommen, obwohl er (wenn ich nicht ganz daneben liege) auch eine der von mir so geschätzten großen Bock-Federn hat. Gleiches gilt übrigens für den Leopold Eyedropper. Die beiden haben für mich den falschen Tintenleiter.
So, und jetzt noch ein paar Bilder! Und dann geh' ich wieder an meine Steuererklärung.
Liebe Grüße,
Donate
es kommen noch ein paar Bilder, das war noch nicht alles. Und, wie oben geschrieben, die Blöcke und Notizbücher habe ich kaum probiert, da ich die acht Füllhalter viel interessanter fand und das Paket nach einer knappen Woche gestern weiterschicken wollte, was ich dann auch getan habe.
Hallo Andreas,
richtig ins Herz geschlossen - mit BEHALTENWOLLEN-REFLEX - habe ich die beiden Lindauer. (DISTINCTION mit OB-Feder und FACETTE mit 1,1 Italic, beide von Bock) Schreiben butterweich mit ihren tollen großen Federn, mit sehr gutem Tintenfluss. Genau wie ich's mag und liegen mir perfekt in der Hand.
Mein Fazit zu Lindauer: In unseren Kreisen arg unterbewertet (oder ist mir was entgangen?)und erstaunlich selten irgendwo im Laden zu bekommen, dabei bei guter Verarbeitung eigentlich buchstäblich preis-wert.
Es kam dann, was kommen musste: Hab mir einen Lindauer bei Volker bestellt und einen bei Lindauer direkt. - Und ich vermute, dass das nicht die letzten sein werden.
Faszinierend fand ich auch den Franklin Christoph, aber der kann noch warten - und wenn, dann möchte ich ihn in einer anderen Farbe. Gibt's auch, hab ich im Netz gesehen.
Und natürlich der Micarta, den finde ich auch toll! Den wollte ich wegen des "Anfassgefühls" gar nicht mehr aus der Hand legen, hätte ihn aber noch lieber mit Stub-Feder, was es (zum Glück für meinen Geldbeutel) noch (?) nicht gibt.
Das "kratzig", das Du entziffert hast, bezog sich vermutlich auf den Nemosine Singularity. Den hab ich einfach nicht zum Schreiben bekommen, obwohl er (wenn ich nicht ganz daneben liege) auch eine der von mir so geschätzten großen Bock-Federn hat. Gleiches gilt übrigens für den Leopold Eyedropper. Die beiden haben für mich den falschen Tintenleiter.
So, und jetzt noch ein paar Bilder! Und dann geh' ich wieder an meine Steuererklärung.
Liebe Grüße,
Donate
Impressionen VI
- Dateianhänge
-
- P1040627.jpg (87.64 KiB) 3444 mal betrachtet
-
- P1040629.jpg (78.9 KiB) 3445 mal betrachtet
-
- P1040630.jpg (88.96 KiB) 3444 mal betrachtet
-
- P1040633.jpg (112.08 KiB) 3443 mal betrachtet
Impressionen VII
- Dateianhänge
-
- P1040636.jpg (98.86 KiB) 3440 mal betrachtet
-
- P1040640.jpg (122 KiB) 3441 mal betrachtet
-
- P1040641.jpg (127.05 KiB) 3441 mal betrachtet
-
- P1040642.jpg (98.86 KiB) 3443 mal betrachtet
Die letzten Bilder waren jetzt richtig fies, ich warte hier auf den Paketboten und der kommt und kommt nicht. 8)
Hallo Jörg,
diesen fiesen Zustand hatte ich vor genau einer Woche...
aber dann kam spätnachmittags der Paketwagen doch noch inmal.
Hier in Frankfurt drehen die DHL-Männer nämlich täglich mehrere Runden... oft noch bis 20 Uhr.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Spaß! Und bin gespannt, was dann DEINE Favoriten sein werden.
Liebe Grüße,
Donate
diesen fiesen Zustand hatte ich vor genau einer Woche...
aber dann kam spätnachmittags der Paketwagen doch noch inmal.
Hier in Frankfurt drehen die DHL-Männer nämlich täglich mehrere Runden... oft noch bis 20 Uhr.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Spaß! Und bin gespannt, was dann DEINE Favoriten sein werden.
Liebe Grüße,
Donate
Hallo Volker,ichmeisterdustift hat geschrieben:Na, so lange die Testpakete noch nicht mit Tieflader und Entladekran gebracht werden, ist doch alles im grünen Bereich.
Was halten die bisherigen Teilnehmer denn von der mit Schaumstoff ausgestatteten Bambusschachtel ? Praktisch und/oder schön oder eher nicht ?
Gruß,
Volker
die Schachtel ist sehr schön, das Papier allerdings, zumindest auf dem flexiblen Untergrund sehr empfindlich. Ich verwende solche Papiere zum Bau bzw. zum Beziehen von Schachteln. Zusammen mit der Wellenschaumstoffeinlage (wo kriegt man sowas???) sind solche Schachteln klasse zum Aufbewahren unserer Schätze!
Donate
Das war jetzt richtig gut Donate! Frag doch einfach mal bei Volker nach.Linceo hat geschrieben: Zusammen mit der Wellenschaumstoffeinlage (wo kriegt man sowas???) sind solche Schachteln klasse zum Aufbewahren unserer Schätze!

Übrigens glaube ich inzwischen, dass die Paketboten mit meinem Paket noch in Frankfurt die Runden drehen. 8)
Einen Favoriten glaube ich schon zu haben ... um endgültig was dazu sagen zu können sollte der aber endlich mal bei mir hier eintrudeln.
Was ich auf jeden Fall jetzt schon weiss, solche tollen Fotos kann ich sicher nicht machen, Du verstehst es, einem damit lange Zähne zu machen.
Richtig schöne Impressionen sind das!
Viele Grüße
Jörg
Falls sich jemand wundert, warum hier nichts mehr kommt:
Das Testpaket ist leider immer noch nicht hier eingetrudelt, da sind wohl gleichzeitig noch zu viele Osterhasen unterwegs per DHL.
Melde mich wieder sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Jörg
Das Testpaket ist leider immer noch nicht hier eingetrudelt, da sind wohl gleichzeitig noch zu viele Osterhasen unterwegs per DHL.
Melde mich wieder sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Jörg
Ah ja, an den Nemosine kann ich mich gar nicht mehr erinnern, das kann aber nur bedeuten dass er mir gar nix abgegeben hat. Die Lindauer hingegen habe ich mir schon auch genauer angeschaut, besonders den facettierten, die Federn waren/sind prima. Und die haben definitiv ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.Linceo hat geschrieben:Hallo Stefan,
Hallo Andreas,
Liebe Grüße,
Donate
Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.