Hallo liebes Forum,
nachdem ich nun seit ca. einem Jahr einige Tinten von Noodler's habe, meine ich festzustellen dass diese verdunstet, was ja zunächst einmal normal ist.
Jedoch habe ich den Eindruck die Tinte trocknet unheimlich schnell ein, selbst in einer Patrone über 2 Tage, so dass sich die Farbe und das Trocknungsverhalten ändert. Da ich nur "bulletproof" Tinten von Herr Tardif besitze kann ich nicht für die normalen Tinten sprechen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder bilde ich mir das nur ein?
felixwup
Noodler's Tinten trocknen ein?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Noodler's Tinten trocknen ein?
In welchem Füller steckt die Patrone, die so schnell austrocknet? Das Tempo ist doch ein wenig unheimlich.
Andreas

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Hi YETI,
will jetzt keine Pferde scheu machen, war mehr ein subjektiver Eindruck, das etwas verdunstet. Ist ja nicht so dass alles raus ist, habe nur einfach den Eindruck es geht etwas raus.
Momentan stecken die Patronen in einem Kaweco Student, in einer Art Pelikan Silvexa (sieht etwas einfacher aus, P30?), Hero 616 und Pilot 78G. Am Verschluss kann es also nicht unbedingt liegen, da alles dabei ist. Wobei die letzten beiden ca. 2 Wochen im Urlaub nicht verwendet wurden.
Hast Du /Ihr denn allgemein ähnliche Erfahrungen gemacht, dass Noodler's schneller verdunstet als andere Tinten?
will jetzt keine Pferde scheu machen, war mehr ein subjektiver Eindruck, das etwas verdunstet. Ist ja nicht so dass alles raus ist, habe nur einfach den Eindruck es geht etwas raus.
Momentan stecken die Patronen in einem Kaweco Student, in einer Art Pelikan Silvexa (sieht etwas einfacher aus, P30?), Hero 616 und Pilot 78G. Am Verschluss kann es also nicht unbedingt liegen, da alles dabei ist. Wobei die letzten beiden ca. 2 Wochen im Urlaub nicht verwendet wurden.
Hast Du /Ihr denn allgemein ähnliche Erfahrungen gemacht, dass Noodler's schneller verdunstet als andere Tinten?
Da bin ich aber beruhigt. Das klang deutlich dramatischer. Manchmal kann es aber auch täuschen.
Bei Temperatur- oder Luftdruckschwankungen geht ein Teil der Tinte in die Lamellen des Tintenleiters. Diese Tinte fehlt natürlich dann in der Patrone.
Vielleicht bist du darauf hereingefallen.
Andreas
Bei Temperatur- oder Luftdruckschwankungen geht ein Teil der Tinte in die Lamellen des Tintenleiters. Diese Tinte fehlt natürlich dann in der Patrone.
Vielleicht bist du darauf hereingefallen.
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
- Cepasaccus
Wenn die Tinte nur in die Lamellen kriecht sollte sich aber nicht Farbe und Trockungsverhalten aendern.
Cepasaccus
Cepasaccus
Naja wie gesagt ich habe den Eindruck, dass dem so ist. Da ich auch oft wechselnde Papiere habe auf denen ich schreibe kann es schon durchaus daran liegen.
Also was ähnliches scheint Ihr bis jetzt nicht beobachtet zu haben. Vielleicht trocknet auch einfach die Tinte an der Feder an und das wirkt sich dann aus.
Werde das ganze nochmal etwas "wissenschaftlicher" angehen und dann berichten
felixwup
Also was ähnliches scheint Ihr bis jetzt nicht beobachtet zu haben. Vielleicht trocknet auch einfach die Tinte an der Feder an und das wirkt sich dann aus.
Werde das ganze nochmal etwas "wissenschaftlicher" angehen und dann berichten
felixwup
- Cepasaccus
Also ich hab hier schon gelegentlich gelesen, dass jemand Tinte verliert. Vielleicht schaust Du einfach mal mit der Suche danach.
Cepasaccus
Cepasaccus