wilfhh hat geschrieben:Wo wir gerade schon bei Verbesserungsvorschlägen sind:
Ich hab mich ja schon mal die Platze geärgert, weil ein Moderator meine OT-Beiträge einfach mal eben ohne Vorankündigung in einen neuen Thread gestellt hat, was ich ziemlich ungezogen fand. Und wenn ich es richtig verstanden habe, hat gerade eine sehr nette Dame aus eben so einem Grund dem Forum den Rücken gekehrt.
Lieber Wilfried,
da erlaube ich mir mal eine Klarstellung:
- zu ersterem Thema kann ich nichts sagen - da weiß ich nichts von. Wobei ich mir aber kaum vorstellen kann, dass Du jemals überhaupt OT... also, ne, kann ich mir ja eigentlich gar nicht vorstellen...

Wenn wir was verschieben, schicken wir normalerweise eine PN oder setzen eine Info in den Thread. Kann vergessen werden, sollte nicht sein.
- zu der Geschichte mit der "netten Dame" kann ich aber sehr wohl was sagen - und das will ich auch explizit, weil hier sonst ein falscher Eindruck entsteht:
Die Teilnehmerin erstellte einen neuen Thread, weil sie etwas ganz tolles neues gesehen hatte, was sie unbedingt allen anderen zeigen wollte. Gute Sache, das ist schliesslich der Sinn des Forums - davon leben wir. Kurz darauf hijackte sie aber zusätzlich noch den Thread eines anderen, in dem es um etwas anderes ging, mit dem identischen Thema.
Hier erlaubte ich mir einen Hinweis auf ihren eigenen Thread und verschob die Posts in eben jenem - der eigentliche Threadstarter hatte mich nämlich darum gebeten, da er es nicht so lustig fand. Aus diesem OT-Posting entstand dann nämlich eine parallele Diskussion, die dem TS nicht weiterhalf.
Und jetzt kommt der erste Teil des hüpfenden Kommas: das Thema, das die nette Dame postete, war ein Aprilscherz gewesen - und durch sowas wollte sich der TS des zweiten Thread sein Thema nicht versemmeln lassen. Verständlich aus meiner Sicht.
Nun begann sich die Teilnehmerin darüber zu beschweren, dass ich dies getan hatte - sowohl im Forum als auch per PN. Bis ich ihr klar machte, dass sie einem Aprilscherz aufgesessen war (es handelte sich um die Geschichte mit den selbst über Nacht nachfüllenden Patronen). Sie hatte es vorher für bare Münze genommen.
Auf der Basis war es ihr auf einmal peinlich - und sie forderte eine komplette Löschung ihrer Posts in ihrem Thread.
Und da bin ich wie der Vatikan: das fällt aus wegen "is nich". Hier wird nichts gelöscht
Und das hat ihr nicht gefallen, weswegen sie auch nicht mehr postet.
Zum Rest: ich persönlich habe mich an die Strg-Taste gewöhnt.
@ Karl: klar, es gibt Foren, die das nicht mögen - hier ist es aber egal, daher macht man sich eher wenig Gedanken.
@ Wilfried: diese Aufklapp-Geschichte kenne ich nicht. Hier wäre es u.U. einfacher, wenn jemand sich einfach mal meldet und sagt "hey, könnte man da nicht einen neuen Thread draus machen?". Ich denke mal, da wird sich ein Mod finden, der das macht. Andererseits könnte man seitens der Moderation auch drauf hoffen, dass die Leute so vernünftig sind, bei solchen Gelegenheiten selber einen neuen Thread zu öffnen. Die Mods sind ja auch keine Putzkolonne...
@ Jörg: bei Chrome kenne ich's - gibts das bei Firefox auch? Müsste man mal suchen...
Ansonsten: ich bin bei toni: ich entscheide auch gerne selber, ob ich mir meinen Browser mit 34 offenen Fenstern zumülle oder einfach mit vorwärts / rückwärts arbeite. klappt mit den Tasten ganz gut.