angestoßen durch einen sehr netten Besuch bei einem sehr netten "virtuellen" Forenmitglied ist mir ein Gedanke gekommen, der mir nun durchs Hirn wabert (ok, hat er nicht viel zu wabern, ich weiß, aber trotzdem...) und zu dem besagtes Mitglied netterweise direkt "klar doch!" gesagt hat.
Wir haben ja nun seit einiger Zeit einige "Gewerbliche" an Board - gut so, belebt die Geschichte und ermöglicht uns bisweilen seeeehr interessante Angebote sowie einen beiderseitigen Austausch. Nun ist es so, dass einer dieser Gewerblichen die Tage von mir heimgesucht wurde - da gibt es nämlich ein echtes und reales Ladengeschäft, welches sich definitv sowohl auf Basis des Inhalts als auch der Verpackung in keinster Weise verstecken muss. Ok, meinen Wunsch konnte er umgehend erfüllen - und da er selber, im Moment, als ich aufschlug, gerade auf Mittach war, konnte ich mich vorher auch noch umsehen... gar nicht gut... also, für mich persönlich schon, aber mein Geldbeutel wird demnächst sauber fluchen...
Lange Rede, kurzer Sinn: ich war in Tübingen bei "Fritz Schimpf" - respektive natürlich bei Sebastian, dem Mann hinter dem Account.
Die Idee ist schlicht: warum nicht mal ein Treffen direkt im Laden?
Zum einen stehen da Teile rum, welche die Wenigsten bisher gesehen, geschweige denn mal in der Hand hatten - mich (wie ich feststellen musste) absolut eingeschlossen. Zum anderen ist er auch bei den "normalen" Sachen schlicht exzellent sortiert - mir sind z.B. direkt die Pakete mit den Edelstein-Patronen ins Auge gefallen. Allgemein fiel auf: da steht kein echter "Verkäufer" vor mir - der arme Kerl ist selber gaskrank...

Da er am Samstag um 16:00 Uhr dicht macht, wäre da unter Umständen sogar eine "Privatvorstellung" möglich - also nur wir und sonst keiner. Platz sollte auch klappen.
So, genug gesabbelt - lasst es Euch mal durch den Kopf gehen und schreibt mal, was Ihr so denkt...