ich hatte neulich Gelegenheit den schwarzen M215 von einer Kollegin auszuprobieren und war sehr angetan. Die Stahlfeder schrieb ausgezeichnet und die Verarbeitung des gesamten Füllers fand ich erstaunlich gut für diese Preisklasse.
Nun bin ich selbst aber ein wenig ein Fan von Goldfedern bei Füllfederhaltern. Ich weiß, dass das technisch nicht unbedingt ein Vorteil sein muß, aber aus einem mir unerklärlichen Grund reizen mich die Goldfedern bei Füllfederhaltern (Obwohl ich sonst überhaupt nicht auf Gold und Juwelen stehe geschweige denn welche besitze...

Nun gibt es ja ein neues Modell, den M215 Raute und dieses steht fest auf meiner Wunschliste. Man kann auch wohl bei diesem Modell die Stahlfeder gegen eine Goldfeder tauschen.
In diesem Zusammenhang würde ich gerne Eure Meinung zu folgenden Fragen hören:
- Haltet Ihr eine Umrüstung für technisch vorteilhaft?
-Sollte man lieber einen Original Pelikan Füller mit Stahlfeder auch in seinem Originalzustand belassen?
- Haltet Ihr es für eine Art "Stilbruch" an einem ursprünglich mit Stahlfeder ausgestatteten Füller nun "künstlich" eine Goldfeder anzubringen, so eine Art "prolliges" Tuning für Füller, oder könnt Ihr mein Ansinnen nachvollziehen?
Viele Grüße, Jürgen