Übrigens: Es gibt auch noch Bleistifte! Ein, zwei liegen bei mir immer auf dem Schreibtisch herum - trocknen nicht ein, haben keine Aussetzer, schreiben wahnsinnig schnell und schmieren nicht so herum wie - leider - neuerdings mein Fisher space Pen.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc. Joachim Ringelnatz
Ich schreibe fast ausschließlich mit dem Füllhalter, ein Bleistift wäre dann zweite Wahl, Kugelschreiber mag ich nicht, weil sie bei mir nur lange herumstehen und dann nicht anschreiben. Notizen, Kreuzworträtsel, alles geht, und schneller und besser als mit dem Füllhalter kann man kaum schreiben. Für Telefonnotizen steht ein altes Montblanc Deskset auf meinem Schreibtisch. Darin neigt zwar die Tinte zum Nachdunkeln, aber das stört mich nicht.
für ganz schnelle Notizen greife ich schon auch mal zu Penexacta Stiften. Die sind dafür hervorragend geeignet und sehen auch noch halbwegs gut aus. Aber ansonsten: Füllfederhalter.
nahezu alles wird mit Füllhalter geschrieben:
- Telefonnotizen
- Einkaufszettel
- Briefe
- Präsentationsentwürfe
- Ablaufpläne
- Die Kenntnisnahme von Klassenarbeiten
- Anträge
- Karten zu besondern Anlässen
- Kreuzworträtsel
- Skizzen
Bleistifte nutze ich noch gerne , auch da inzwischen fast nur noch Druck- und Drehstifte aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg.
Kulis finden so gut wie nicht mehr statt. Eine Zeit lang habe ich sporadisch alte Kaweco Sport benutzt. Heute findet ein Kuli nur noch den Weg in meine Hand, wenn dringend etwas geschrieben werden muss und wirklich nichts anderes zu haben ist.
Gesegnet sei der Füllhalter, die Feder flexibel und der Tintenfluss reichlich. Amen.
Grüße in den frischen Morgen
Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!