Nürnberger Schreibgerätebörse am 10.05.2014

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

wilfhh

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 10.05.2014

Beitrag von wilfhh »

Hallo Ihr Lieben alle,
Ihr macht's mir heute richtig schwer, das wunderbare Sommerwetter hier an der Costa Blanca zu genießen (naja, nun ist es ja auch schon dunkel...). Wäre so gerne dabei gewesen :( Allein schon das tolle Bild von Thomas hat schwerste Sehnsüchte geweckt...
Aber nun kommt ja bald der Sommer, dann kann man es (hoffentlich) auch in Alemania wieder aushalten, und dann kommen die Treffen in Regensburg und Nürnberg und (hoffentlich auch wieder) Hamburg, und alles wird gut.
Danke für die schönen Berichte und bis bald,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Juli407

Beitrag von Juli407 »

Alles, was mir eigentlich einfällt ist:

Danke!

Danke für die vielen tollen Gespräche!
Danke für die vielen Sachen, die ich lernen konnte!
Danke, dass ihr mich so toll in euren "Kreis" aufgenommen habt!
Danke für alles!

Es war ein unglaublich schöner Tag.
Es war mein erster Besuch bei solch einer Veranstaltung und das erste Mal die "penaddicts" persönlich kennenzulernen.
Der Tag verflog regelrecht, ich war ja schon vor "offizieller Öffnungszeit" da und war eine der letzten, die gegangen sind.
Die vielen netten Gespräche und die wahnsinnig tollen Leute! Ich bin begeistert!
Klar, so "online" oder "postalisch" kannte ich ja alle schon und dachte mir schon, dass das Leute sein müssen, die in Ordnung sind, weil sie ja genauso verrückt sind wie ich :wink: Aber die Leute waren nicht nur "in Ordnung", sondern alle super nett und so herzlich und einfach so toll! Vielen vielen Dank für die vielen tollen Gespräche!
Und ruckzuck war es auch schon 16 Uhr und die Tische wurden leer.

Ich bin nach Hause gefahren mit einem breiten Lächeln im Gesicht, total happy - über die vielen tollen Neuanschaffungen und die tollen Leute.
Also einfach nur ein perfekter Tag, der schönste Tag in meinem Füller-Leben. Danke, danke, danke! Ich bin überaus happy!
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

danke für eure tollen schilderungen einer offenkundig noch tolleren schreibgerätebörse in nürnberg.

mal schauen, wie die dinge 2015 stehen. :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
reduziert

Beitrag von reduziert »

Wie im letzten Jahr war neben den schönen Füllfederhaltern auch das persönliche Treffen der Stammtischler aus Würzburg und Regensburg ein klarer Höhepunkt der Veranstaltung. Dazu jetzt noch "Zuwachs aus einem östlichen Bundesland und aus Stuttgart".

Komisch, gekauft habe ich heute keinen Füller und keine Tinte, aus München wurden mir Notizbücher mitgebracht, aber es waren die Gespräche, das Beschnuppern vieler Füller, die den Tag ausgemacht haben. Leider sprang heute bei mir der Kaufreflex nicht an. Nicht schlimm.....

Nach der PenShow ging es noch richtig gemütlich in einen Burger-Diner, in dem wir unseren Spaß hatten und kein Gast hungrig gehen musste. Danke auch hier für die schönen Stunden.

Danach noch ein Bummel durch das abendliche Nürnberg, bevor es wieder nach Hause ging.

Danke für diesen schönen Tag mit all den "Fountain Pen Geeks".
Auch meine Frau war wieder begeistert.

Eine kleine Frage am Rande, ich habe vergessen, die Visitenkarte mitzunehmen, kann mir jemand den Namen des "Urushi"-Künstlers nennen, der seine Füller aus eigener Veredelung zeigte.

Schöner Gruß
Thorsten
Zuletzt geändert von reduziert am 11.05.2014 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Ja, war sehr schoen heute! Aber ein wenig gemein seid ihr schon gewesen! Ihr habt mir nichts davon erzaehlt, dass eine Pelikan 4001 blauschwarz ausgeschenkt wird! Haette ich das gewusst, dann haette ich noch meine 1l Pelikan 4001 schwarz mitgebracht, die seit wahrscheinlich schon ueber 20 Jahre hier fast ungenutzt herumsteht. ... Natuerlich haette ich auch etwas blauschwarz genommen.

Cepasaccus, bei dem es finanziell nicht so glimpflich abgelaufen ist
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Hallo Thorsten,

ja - es war wieder klasse in Nürnberg, hat viel Spaß gemacht.
reduziert hat geschrieben:...Eine kleine Frage am Rande, ich habe vergessen, die Visitenkarte mitzunehmen, kann mir jemand den Namen des "Urishi"-Künstlers nennen, der seine Füller aus eigener Veredelung zeigte...
das ist Martin Pauli, Bern. Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Visitenkarte kopieren.

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
reduziert

Beitrag von reduziert »

Hallo Andreas,

ja genau, das war hilfreich, vielen lieben Dank. Habe so auch die Webseite gefunden: http://www.angularmomentum.com

Schönen Abend noch!

Beste Grüße
Thorsten
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Seine Urushis haben mich an die Red Ripples von Anno Dunnemal erinnert.
reduziert

Beitrag von reduziert »

Du meinst die alten französischen Sicherheitsfüller.

Ja, durchaus eine Ähnlichkeit :mrgreen:
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Die Franzosen kenne ich nicht, aber die von Waterman. Red Ripple. Woodgrain. Vielleicht noch andere Muster.

Cepasaccus
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

Hallo,

auch ich war sehr angetan von meinem ersten Besuch einer solchen Börse. Das Sahnehäubchen waren aber wieder all die netten Menschen, viele kannte ich ja bereits vom Regensburger und Würzburger Treffen, und auch wieder einige bisher nur vom Forum bekannte erweiterten für mich den Kreis der sympathischen Füller-Begeisterten!
Auch die abschliessende Tafelrunde war super! Das mit den ÖPNV-Tickets können wir ja noch üben. 8)

Achja, auch zwei neue (alte) Füller haben meine kleine Sammlung erweitert.

Viele Grüße

Jörg
bella

Beitrag von bella »

Ich freu mich für alle die da waren umd sooo viel Spaß hatten und auch noch tolle Füller ergattert haben.

Ich bin ein ganz klein wenig neidisch .... ich wäre gerne dabei gewesen.
aber gut, ich kann mich füllertechnisch diese Woche auch nicht beschweren .... :D

Aber die netten und persönlichen Gespräche ... da wäre ich gerne dabei gewesen.
karlimann

Beitrag von karlimann »

Ja! Schön war's!

Und irgendwie glaube ich, dass wir alle eine ganz besondere Gruppe von Menschen sind.

Wenn ich da an andere Hobby-Gruppierungen denke, au weh!

Bis zum nächsten Jahr, oder zum nächsten Treffen in Würzburg und hoffentlich auch Regensburg.

Gruß
Karl

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

ich konnte meinen Vorsatz für Nürnberg umsetzen. Ich bin standhaft geblieben und habe keinen Füller gekauft. Aber ......

Eigentlich bin ich ja nur nach Nürnberg gefahren um viele nette Leute zu treffen, mich viel zu unterhalten, Füllerfreunde zu treffen die ich nur einmal im Jahr sehe. Und natürlich waren auch für mich einige neue "penaddicts" (übrigens Klasseausdruck) dabei, bei denen ich nun bei Postings und Emails Gesichter zuordnen kann. Und nicht zu vergessen, die üblichen "Verdächtigen" aus dem Würzburger und Regensburger Kreis. Also alles in allem ein sehr schöner Tag.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

Ja, klass wars :-)

Nachdem meine Mutter ja "nur so" mitgekommen ist, hat sie den Ernst der Lage sogleich erkannt und Rolf den Tisch ziemlich leergekauft.
Überdrüber wäre natürlich auch ein Stand von Mr Schreibstoff gewesen oder insgesamt etwas mehr Tinte und/oder Accessoires, aber egal. War auch so wieder hochinteressant.

Bei der After-Party war ich leider nicht mehr, aber der nächste Stammtisch kommt bestimmt.

Jaja, Jörg... der ÖPNV... die Rückfahrt war ähnlich lustig, diesmal mit Dult-Publikum :lol:
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“