1. Stammtisch Stuttgart - Gleichgesinnte Region Stuttgart

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
glucydur

1. Stammtisch Stuttgart - Gleichgesinnte Region Stuttgart

Beitrag von glucydur »

Hallo zusammen,

dies ist der Nachfolge-Thread des Thread: "Gibt es Gleichgesinnte in der Region Stuttgart?".

Ich fasse nochmals die Eckdaten eines möglichen Treffens zusammen:

Samstag, ab 17.00 Uhr
Stuttgarter Innenstadt, Bahnhofsnähe

Zu diesem Treffen sind selbstverständlich auch alle Forumsmitglieder aus den Regionen Karlsruhe, Pforzheim, Tübingen, Ulm wie auch Gäste aus anderen Regionen innerhalb und außerhalb Baden-Württembergs eingeladen.

Ich habe auf Doodle eine Umfrage erstellt, um einen gemeinsamen Termin zu finden. 5 Termine stehen zur Auswahl. Bitte einfach verbindlich mit dem Forumsnamen eintragen, wenn die Bereitschaft zur Teilnahme besteht. Das Treffen kommt zustande, wenn sich eine Teilnehmeranzahl von mindestens 3 Personen (inklusive mir) ergibt.

Hier der Link zur Umfrage:

http://doodle.com/pmdmmf5r27nxb2cb

Als mögliche Lokale kommen in Frage: Alte Kanzlei, Café Künstlerbund, Weinstube zur Kiste. Alle Lokale sind vom Bahnhof zu Fuß in 5-10 Minuten erreichbar.

Interessenten waren: att skriva, DiBa, füller-fan, kaktus, mantarinchen, reduziert, Uromastyx

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

LG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
glucydur

Re: 1. Stammtisch Stuttgart - Gleichgesinnte Region Stuttgart

Beitrag von glucydur »

Hallo zusammen,

der angekündigte Stammtisch Stuttgart kommt zustande. Die Mindestteilnehmeranzahl wurde erreicht. Hier die genauen Daten:

Datum: Samstag, 17.05.2014
Uhrzeit: 17:00 Uhr

Ort: Restaurant Alte Kanzlei Stuttgart, Schillerplatz 5 A, 70173 Stuttgart

Die Gaststätte ist leicht zu finden. Hinter dem Lokal liegt der Schillerplatz. Davor der Schloßplatz. Vom Bahnhof aus ist das Lokal direkt über die Konigstraße in ca. 10 Minuten einfach zu erreichen.

Sollte sich noch jemand spontan entscheiden, dann einfach in der Doodle-Umfrage bis Donnerstag, 15.05.2014, eintragen:

Hier der Link zur Umfrage:
http://doodle.com/pmdmmf5r27nxb2cb

Freue mich auf Euer Kommen.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
reduziert

Beitrag von reduziert »

Komme da direkt nachts aus Holland vom Segeln nach Hause. Wird zu knapp. Daher bin ich beim Startschuss nicht dabei.

Euch Schwaben viel Freude!

:)

Schöner Gruß
Thorsten
glucydur

Beitrag von glucydur »

Danke Thorsten! Du bist ein gern gesehener Gast beim nächsten Mal (falls es das geben wird :wink: ). Schick mir einfach ein paar Terminvorschläge per PN. Würde mich freuen, Dich für einen Stammtisch Stuttgart zu gewinnen und kennenzulernen.

Und viel Spaß beim Segeln!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Mantarinchen

Beitrag von Mantarinchen »

Ich kann leider auch nicht kommen. :(
Ich hoffe, es klappt beim nächsten Mal!

Viel Spaß!
Michaela
glucydur

Beitrag von glucydur »

An die Teilnehmer des 1. Stuttgarter Füller Stammtisches: Nochmals herzlichen Dank für Euer Kommen und die sehr nette und interessante Runde. Ich habe viel schönes und begehrenswertes gesehen. Das wiederholen wir auf alle Fälle! Bis dahin werden die ohnehin schon reichen Sammlungen wohl noch ein wenig wachsen. :wink:

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Blaufinger

Beitrag von Blaufinger »

Der erste Stuttgarter Stammtisch hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank an alle Teilnehmer.
Es gab tolle Gespräche, nicht nur über Füller. Besonders toll war die Möglichkeit, viele seltene und interessante Füller in die Hand zu nehmen, zu schreiben und mit anderen direkt zu vergleichen. Natürlich ist es auch immer etwas gefährlich, wenn man so viele tolle Füller zu sehen bekommt. Das weckt Begehrlichkeiten.
Beim nächsten Stammtisch bin ich, wenn es sich einrichten lässt, sicher wieder dabei.

Viele Grüße
Thomas
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo Thomas,

das kann ich nur bestätigen. Solch eine Vielfalt zum Ausprobieren hat man wirklich selten. Von Titan- bis Palladiumfedern, von Extrafein bis Musikfeder war alles dabei. Deine Pelikane aus der 100er Serie und die tolle Restauration derselben waren sehr beeindruckend. Ich habe auch Lust auf ein paar neue Tinten bekommen. Die Herbin Éclat de Saphir werde ich mir auf alle Fälle anschaffen.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
kaktus

Beitrag von kaktus »

Hallo zusammen,

auch ich habe das Vergnügen gehabt, an diesem Treffen teilzunehmen und freue mich bereits auf die Fortsetzung

Sa 17h. Die Alte Kanzlei ist ein großes Lokal. Wie also die Verrückten finden? Kurz bevor ich einen Kellner frage, sehe ich weiter hinten zwei Herren, die sich Meisterstücke über den Tisch reichen..

Es ergab sich eine äußerst entspannte Viererrunde, mit vielfältigen Themen. Und die drei anderen Herren hatten Werte dabei,für die manche Leute Kfz-Steuer bezahlen. Mit drei berufenen Sammlern(mein Portfolio beschränkt sich eher auf einen, wenn auch üppigen Bestand alltagsgenutzter Schreibgeräte) am Tisch zu sitzen, war bereichernd, abwechslungsreich-und schlecht für den Geldbeutel. Aber das kennen wir ja alle..

Leider musste ich die Runde aufgrund einer Verabredung schon nach drei kurzen Stunden verlassen. Das nächste Mal halte ich mir lieber den Abend frei..

Vielen Dank an Alexander fürs Kümmern und Organisieren, der Aufwand hat sich definitiv gelohnt! Meine Teilnahme beim nächsten Mal ist sicher, und es wäre toll, wenn das eine oder andere weitere Mitglied aus hiesigem Umkreis beim nächsten Mal mit
dabei wäre.

Mit klarer Empfehlung für eine Fortsetzung

Andi
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo Andi,

danke nochmal für Deine Teilnahme, die vielen fachkundigen Beiträge und Anregungen. Das wiederholen wir auf jeden Fall!

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Uromastyx

Beitrag von Uromastyx »

Hallo allerseits,

schön wars!
Ganz herzlichen Dank an Alexander für die Organisation!

Die schönen mehr oder weniger alten Pelikane von Thomas mit den "so etwas gibt es heute nicht mehr"-Federn sind wirklich toll - da wäre sicher sogar Werner begeistert gewesen! Bisher habe ich in meiner Mappe ja überwiegend "Youngtimer", ich fürchte, ich muss meine Suche künftig doch auf ältere Wasservögel ausdehnen.

Beim nächsten Treffen (Juli?) bin ich sicher wieder mit dabei und hoffe, dass unser Kreis sich erweitert - vielleicht erreichen wir igendwann "Würzbuerger Ausmaße"?

Viele Grüße
Gerd
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo zusammen,

für das nächste Treffen werde ich eine Umfrage mit Terminen für den Juli vorbereiten. Wer Interesse hat, kann sich ja mal in seinem Terminkalender den Monat Juli vormerken. Es wird sicher wieder eine interessante und gemütliche Runde werden.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“